[TVB-1200] Entfernte Erinn. nach Datenaktualis. wieder da

Fehler in TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Entfernte Erinnerungen nach Datenaktualisierung wieder d

Beitrag von Jo »

mb42 hat geschrieben:Auch dann, wenn es keinerlei Änderung an den Daten der entsprechenden Sendungen gegeben hat.
Guck vielleicht mal im Einstellungsverzeichnis unter settings\tvdata. Da sind alle Daten gespeichert. Bei den TVB-Daten sind (bei mir) manche mit Änderungsdatum noch im August, dh. seitdem hat es da am ganzen Tag keine Änderung gegeben. Du wirst vermutlich bei den Tagen, wo bei dir Erinnerungen wiederkommen, dann auch sehen, dass sich das Änderungsdatum der Datei geändert hat (weil das Plugin min. 1 Sendung des Tages als neu geliefert hat).
mb42
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 10 Mai 2013, 17:43

Re: Entfernte Erinnerungen nach Datenaktualisierung wieder d

Beitrag von mb42 »

ds10 hat geschrieben:Dass CleverEPG einfach alles erneuert, ohne zu prüfen, ob es Änderungen an den Daten gab, ist die Ursache, dass die Erinnerungen wieder da sind.
Aber wenn das der Fehler wäre, warum ist er dann früher (mit TVB 3.2.1 und älteren Versionen) nie aufgetreten? Er passiert erst, seitdem ich auf TVB 3.3.2 upgedated habe.

(Und auch in TVB 3.2.1. habe ich die aktuelle Version 3.0.0.0 des CleverEPG-Plugins verwendet.)
mb42
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 10 Mai 2013, 17:43

Re: Entfernte Erinnerungen nach Datenaktualisierung wieder d

Beitrag von mb42 »

Jo hat geschrieben:Du wirst vermutlich bei den Tagen, wo bei dir Erinnerungen wiederkommen, dann auch sehen, dass sich das Änderungsdatum der Datei geändert hat.
Richtig. Alle Dateien mit "cleverepgdataservice" im Namen sind nagelneu.

Aber: Das war schon immer so. Ich habe diverse alte Backups meines Datenverzeichnisses (noch mit Version 3.2.1) angesehen; auch da sind immer alle cleverepgdataservice-Dateien neu. Und das Problem trat nicht auf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Entfernte Erinnerungen nach Datenaktualisierung wieder d

Beitrag von ds10 »

mb42 hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Dass CleverEPG einfach alles erneuert, ohne zu prüfen, ob es Änderungen an den Daten gab, ist die Ursache, dass die Erinnerungen wieder da sind.
Aber wenn das der Fehler wäre, warum ist er dann früher (mit TVB 3.2.1 und älteren Versionen) nie aufgetreten?
Ich habe ja nie gesagt, dass das der Fehler ist. Wie schon weiter oben steht gab es Änderungen am Erinnerer, der bisherige Wert für nicht erinnern ist jetzt ein Wert für spätere Erinnerung, daher wird die Sendung wieder zum Erinnerer hinzugefügt, auch wenn sie mit nicht erinnern markiert ist.

EDIT: Dennoch hat Jo einen interessanten Aspekt aufgeworfen, das Beibehalten des alten Erinnerungsstatus kann auch falsch sein, wenn sich Änderungen an der Sendung ergeben haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1200] Entfernte Erinn. nach Datenaktualis. wieder d

Beitrag von ds10 »

Ich denke ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die allen entgegenkommt. Wenn der Titel und die Episode der Sendung nicht verändert wurde, wird keine neue Erinnerung hinzugefügt, sollte sich aber mindestens eines der beiden verändern, dann schon.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mb42
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 10 Mai 2013, 17:43

Re: [TVB-1200] Entfernte Erinn. nach Datenaktualis. wieder d

Beitrag von mb42 »

Super, vielen Dank.
CHF
Full Member
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mär 2012, 18:52

Re: [TVB-1200] Entfernte Erinn. nach Datenaktualis. wieder d

Beitrag von CHF »

Hallo, ich wärme das Thema mal auf, weil (vermutlich durch diese „Reparaturversuche“) da irgendwas an anderer Stelle „verschlimmbessert“ wird:

Ich habe mir ein paar Sendungsanzeigen mit dem „Mixed-Plugin“ aus „Epgfree“– und „Cleverepg“-Daten zusammengebastelt. Da gibt es seit ungefähr zwei Programmversionen nun unschöne Effekte bei den Updates:

Daß zahlreiche Daten als „verschwunden“ und „wieder neu“ erscheinen, war ja offenbar schon immer so. Nun aber funktioniert die Aktualisierung von Lieblingssendungen nur noch unzuverlässig, wenn man Aktionen indirekt über das Markierungs-Plugin ausführt, also zum Beispiel nicht einzeln für die Lieblingssendung eine akustische Erinnerung einstellt, sondern das über die Markierungen abhandelt. Vorteil: man braucht nur noch „anzukreuzen“, wie interessant eine Sendung ist, danach wird sie mit eine Farbe eingefärbt, es „klingelt” zusätzlich, bevor sie anfängt oder eben auch nicht.

Die Farbmarkierungen werden aber offenbar nicht mehr richtig aktualisiert. Die Symbole an den erneuerten Sendungen bleiben bei den Updates erhalten, nicht aber die Einfärbung, die manchmal einfach wntfällt oder auch die vom Markierer auszulösende „Erinnerung“. So richtig nachvollziehbar ist das für mich nicht, es passiert nicht immer und überall, sondern ich finde unter den markierten Sendungen einfach immer wieder welche, die beim Datenupdate die Informationen verloren haben.

Viele Grüße
Antworten