von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Fehler in TV-Browser
Antworten
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von dictamnus »

heute hab ich meine portable version 3.3.2 auf 3.3.3 erneuern wollen.
die settings und den plugins-ordner hab ich von der (funktionierenden) 3.3.2 in 3.3.3 kopiert (übertragen).

nach dem start der neuen 3.3.3 wurde ich mit dem konfigurationsassistenten empfangen und sollte nun einige schritte durchlaufen.
am ende hab ich in der neuen version 3.3.3 leider nicht meine alten einstellungen.

kann das problem jemand bestätigen?

an was könnte das liegen.

achja, ich nutze den TVB schon viele jahre und hatte bisher nie problem!
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von ds10 »

Du musst gar nichts kopieren, die transportable Version fragt dich beim Start nach dem Ordner aus dem importiert werden soll. Da kannst du dann einfach den Programmordner der alten transportablen Version auswählen und die Daten werden übernommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von dictamnus »

danke,
hab ich nun auch probiert, aber meine einstellungen werden nicht übernommen.
das fenster und dessen hat eine andere größe, ich muss die sender neu ordnen und neu in die programmtabelle einfügen.
meine plugins wurden nicht übernommen usw

kurz gesagt, meine einstellungen wurden nicht übernommen.
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von ds10 »

Welche Ordner befinden sich im settings-Verzeichnis der 3.3.2?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von dictamnus »

die ganzen ordner mit den vorgängerversionen 3.0.1 bis 3.3.2 (insgesamt 10 ordner vorgängerversionen), imdbdatabase-ordner und der tvdata-ordner

eben probiert..

eine einwandfrei funktionierende 3.3.2 version ohne die ganzen vorgängerversionen im settings-ordner funktioniert auch nicht bei der übernahme in die 3.3.3 version

die plugins werden jetzt jedoch übernommen!
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von ds10 »

Du kannst auch die Ordner 3.3.2, tvdata und imdb in die neue Version kopieren und 3.3.2 umbenennen zu 3.3.3. Dann müsste es auf jeden Fall übernommen werden, wenn nicht scheint irgendetwas inkompatibel zu sein.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von dictamnus »

danke!

nach deiner anleitung hats nun funktioniert!
prima arbeit!
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von dictamnus »

hast du vielleicht auch eine lösung für folgendes kleine problem:

ich kann mit dem mauszeiger bei überfahren (hover) in den vordergrund holen ohne zu klicken.
seit ein paar versionen geht das mit dem TVB nicht mehr.
das programm kommt nicht mehr in den vordergrund sondern nur noch die taskleiste kommt vom hintergrund in den vordergrund und der programmtab in der taskleiste blinkt auf.
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von ds10 »

Dazu wüsste ich auch keine Lösung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von private_lock »

Hallo!

Bei mir hat die Übernahme von 3.3.2 auf 3.3.3 auch nicht geklappt. Bin allerdings nebenbei auch noch von einem 32-Bit auf eine 64-Bit Maschine umgezogen. Beim ersten Versuch wurde ich nicht nach dem Update für Plugins gefragt. Statt dessen kam direkt eine Nachfrage, ich solle Sender auswählen. Hab dann Alibi-mäßig zwei hinzugefügt und gesehen, dass wenigstens meine Erinnerungs-Suchbegriffe übernommen wurden.

Dann hab ich hier in den Thread geschaut und bin auf die Idee gekommen, mein 3.3.2-Verzeichnis aus dem Backup als 3.3.3 Verzeichnis hin zu kopieren. Diesmal wurde korrekt nach den Plugin-Updates gefragt und jetzt scheint alles zu funktionieren.

Es wird ein OpenJDK 7u51 mit 64-Bit unter Kubuntu 14.4. beta2 ausgeführt. Ich frage mich, ob es da vielleicht ein Timing-Problem gibt, weil das Verzeichnis jetzt auf einer SSD liegt und direkt vorher hin kopiert wurde. Aus dem Cache schafft mein System drei Giga-Byte pro Sekunde für Lesezugriffe :-D vielleicht war es ja schneller mit Laden fertig als Euer Programm erlaubt :-DD

LG
private_lock
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: von portable 3.3.2 auf 3.3.3, keine settings-übernahme

Beitrag von ds10 »

Bei einer normalen Linux-Version, sucht TV-Browser unter ~/.tvbrowser nach alten Versionen für den Import. Wenn der Import nicht funktioniert, kann das z.B. an einem bereits existierenden Einstellungsverzeichnis für die entsprechende Version liegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten