Erinnerungen und Icon

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Erinnerungen und Icon

Beitrag von Siggi »

Schönen guten Tag!!

Habe seit kurzem nun die neue Version drauf und wollte mitteilen, dass ihr mit dieser Version einen großen Spurng nach vorn gemacht habt.

Aber habe einige Fragen:

1.

Ich habe die Sendung "neues." von 3Sat als Lieblingssendung deklariert.
Danach wurde natürlich alle Sendungen an den Erinnerer übergeben, da ich das im Plugin so eingestellt habe.

Da ich nun nicht an jede Wiederholung erinnert werden möchte, habe ich diese wieder aus dem Erinnerungsfenster gelöscht.

Nun das Problem:
Wenn ich nun ein Aktualisierung des Datenbestandes durchführe, dann setzt das Programm wieder alle Erinnerungen auf alle Wiederholungen rein.

Ist das richtig so?
Was kann man machen, damit dies nicht mehr so geschieht.

2.
Ich nutze nicht die Installationsroutine mit der EXE Datei unter Windows.
Nun habe ich aber kein Icon für den Desktop.
Im Ordner "IMGS" ist keine Datei mit der Endung "ICO", die ich ja für eine Verknüpfung brauche.

Könnt ihr diese Standardmäßig mit ins Verzeichnis machen bzw. mal zeitweise als Download anbieten?

Ich wäre sehr dankbar.

3.
Ich hatte die neue Version 0.9.7.3-02 neu in ein Verzeichnis kopiert, und hatte danach im Programm nach aktuellen Plugins gesucht und eingebunden.

Als ich nun neustartete war die hinzugefügten, neuen, Plugins aktiviert aber alle anderen, vorher aktivierten, Plugins deaktiviert.

Ich musste erst wieder alle aktivieren.

Ist dies ein BUG oder so gewollt?
Hat dies noch keiner entdeckt?

Die hinzugefügten Plugins waren "capture" und "timer".

4.
Eine Frage:
Wie funktioniert die Datenaktualisierung?
Prüft das Programm ob die vorhanden Daten aktuell sind und holt nur dann Daten ab, wenn sich was geändert hat?
Oder wird immer aktualisiert?

5.
Wie funkioniert das nun mit dem einbinden der eigenen Daten, so wie von Martin beschrieben? Er wollte eine Internetseite angeben aber die gibt es noch nicht.

6.
Sendergruppen:
Ich habe das mit den Sendergruppen mal durchprobiert.
Nun ist es so, wenn ich mal eine Gruppe entfernt habe und dann auf zurücksetzen klicke, dann sind dort englische Bezeichnungen erschienen.
Diese werden nach einem Neustart übersetzt. Kann man das nicht gleich übersetzen?

Desweiteren fehlen irgendwie die Beschreibungen.
Ich würde mich hierbei freuen, wenn die Sender da stehen würden, die zur Gruppe gehören. Denn eine Bezeichnung wie "andere" ist nicht sehr Aussagekräftig.

7.
Senderaktualisierung in den Einstellungen:
Wenn ich dort Senderliste aktualisiere, dann macht das Programm zwar was, aber ich bekomme keine Feedback welche Sender hinzugekommen oder durch Änderung der Sendergruppen weggefallen sind.

Könnte dies mal angepasst werden?



So das sollte es erstmal gewesen sein, denn alle weiteren Fragen werden in anderen Postings behandelt.


MFG

Siggi
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen und Icon

Beitrag von Martin »

Siggi hat geschrieben: 1.
Nun das Problem:
Wenn ich nun ein Aktualisierung des Datenbestandes durchführe, dann setzt das Programm wieder alle Erinnerungen auf alle Wiederholungen rein.

Ist das richtig so?
Was kann man machen, damit dies nicht mehr so geschieht.
Das ist im Moment leider so. In vergangen Versionen war das kein Problem, weil es keine Programmänderungen gab (zumindest nicht für TV-Browser).
Da müssen wir wohl was ändern.
Könnt ihr diese Standardmäßig mit ins Verzeichnis machen bzw. mal zeitweise als Download anbieten?
Wir haben auch kein Icon. Wir warten darauf, bis uns mal jemand ein schönes Icon zeichnet. Wir haben nur das, was im imgs-Verzeichnis liegt. Das TV-Browser-Icon ist dort ein 16x16-gif.
Als ich nun neustartete war die hinzugefügten, neuen, Plugins aktiviert aber alle anderen, vorher aktivierten, Plugins deaktiviert.

Ich musste erst wieder alle aktivieren.

Ist dies ein BUG oder so gewollt?
Hat dies noch keiner entdeckt?
Ein Bug von dem ich zum ersten mal höre. Ich sehe mir das mal an.
Wie funktioniert die Datenaktualisierung?
Änderungen werden berücksichtigt. Jedes Sender-Tagesprogramm hat eine Versionsnummer. Liegt am Server eine höhere Version, so werden die Programmänderungen heruntergeladen.
Wie funkioniert das nun mit dem einbinden der eigenen Daten, so wie von Martin beschrieben? Er wollte eine Internetseite angeben aber die gibt es noch nicht.
Die Seite befindet sich im Aufbau:
http://tvbrowser.sourceforge.net/index. ... ernational
Im Laufe der nächsten Woche wird es dort eine genaue Beschreibung geben, wie die Datenaktualisierung serverseitig funktioniert, und wie man damit Daten anbieten kann.
Wäre schön, wenn wir ein paar Leute finden würden, die damit dann Daten anbieten. Ist ja nicht schwer :-)

Sendergruppen:
Ich habe das mit den Sendergruppen mal durchprobiert.
Nun ist es so, wenn ich mal eine Gruppe entfernt habe und dann auf zurücksetzen klicke, dann sind dort englische Bezeichnungen erschienen.
Diese werden nach einem Neustart übersetzt. Kann man das nicht gleich übersetzen?
Stimmt, wäre schöner.
Das Problem dabei: Wenn du auf "zurücksetzen" klickst, wird erstmal nur die Liste wieder mit den bekannten Servern und deren Sendern erstellt und eingetragen. Mehr passiert nicht.
Die Namen und Beschreibungen der Gruppen sind auf den Servern gespeichert. Mit der nächsten Aktualisierung lädst du das automatisch herunter.
Ich wollte mit "zurücksetzen" nicht mehr machen, als unbedingt notwendig: Der User muß wieder Daten herunterladen können. Ohne die Gruppen zu kennen kann er das nicht.
Beschreibungen sind da erstmal weniger wichtig.
So ist auch keine Internetverbindung notwendig, wenn man auf "zurücksetzen" klickt.
Desweiteren fehlen irgendwie die Beschreibungen.
Ich würde mich hierbei freuen, wenn die Sender da stehen würden, die zur Gruppe gehören. Denn eine Bezeichnung wie "andere" ist nicht sehr Aussagekräftig.
Ich werde das bei Gelegenheit noch eintragen.
Senderaktualisierung in den Einstellungen:
Wenn ich dort Senderliste aktualisiere, dann macht das Programm zwar was, aber ich bekomme keine Feedback welche Sender hinzugekommen oder durch Änderung der Sendergruppen weggefallen sind.
Stimmt. Auf neue Sender wird man derzeit nicht hingewiesen.
Wir werden uns was überlegen.

Wenn es neue Sender gibt, werde ich das auf jeden Fall auf der Website und auch hier im Forum bekannt geben.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen und Icon

Beitrag von Til »

Siggi hat geschrieben:Wenn ich nun ein Aktualisierung des Datenbestandes durchführe, dann setzt das Programm wieder alle Erinnerungen auf alle Wiederholungen rein.

Ist das richtig so?
Was kann man machen, damit dies nicht mehr so geschieht.
Du kannst für jede Lieblingssendung einen Zeitraum angeben. Wenn die "Originale" z.B. um 10:00 anfangen und die Wiederholungen um 12:30, dann setze diese Zeit einfach auf 9:00-11:00...
Siggi hat geschrieben:Im Ordner "IMGS" ist keine Datei mit der Endung "ICO", die ich ja für eine Verknüpfung brauche.

Könnt ihr diese Standardmäßig mit ins Verzeichnis machen bzw. mal zeitweise als Download anbieten?
Ich könnte so ein Icon erstellen. Da ich nicht so das graphische Händchen habe, würde ich jedoch nur das bekannte Icon ins .ico-Format übertragen. Martin kann es ja dann zum Download anbieten.
Siggi hat geschrieben:Als ich nun neustartete war die hinzugefügten, neuen, Plugins aktiviert aber alle anderen, vorher aktivierten, Plugins deaktiviert.
Das ist ein Bug. Ist mir auch schonmal passiert.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ich hab die .ico-Version erstellt.

@Martin: Kannst du die Datei bitte online stellen? Sie ist im CVS im Verzeichnis "src/imgs".
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Antworten