[TVB-1213] Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"

Fehler in TV-Browser
Antworten
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

[TVB-1213] Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"

Beitrag von OKr »

Ich schalte morgens grundsätzlich zuerst das Modem ein (das verhältnismäßig schnell die Internetverbindung herstellt), dann erst den Rechner mit Windows XP, der den TV-Browser aus dem Autostartverzeichnis lädt. Trotzdem kommt hin wieder die Fehlermeldung (nicht immer, aber immer wieder), obwohl das Modem dann schon lange eingeschaltet ist.
Obwohl die Aktualisierung des TV-Browsers dann doch automatisch erfolgt, kann und muss die obere Fehlermeldung mit OK gelöscht werden. Die untere Mitteilung dagegen bleibt und ist erst nach einem manuellen Neustart des TV-Browsers nicht mehr vorhanden.
Verbindungsfehler.jpg
Verbindungsfehler.jpg (53.85 KiB) 3297 mal betrachtet
Prüfungsfenster.jpg
Prüfungsfenster.jpg (24.71 KiB) 3297 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"

Beitrag von ds10 »

Man kann in den Allgemeinen Einstellungen festlegen, dass vor Ausführung des automatischen Datenupdates bis zu 60 Sekunden gewartet werden soll. Das sollte genug zusätzliche Zeit sein, dass die Internetverbindung auch tatsächlich besteht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"

Beitrag von OKr »

Danke für die rasche Antwort! Trotzdem scheint mir da ein Bug drin zu sein: Das Fenster, das ich Prüfungsfenster genannt habe, sollte nicht stehen bleiben, wenn die Prüfung erfolglos war, sondern durch die Fehlermeldung ersetzt werden. Man sollte nicht den TV-Browser ausschalten müssen, um es loszuwerden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"

Beitrag von ds10 »

Nur hilft das ja nichts, bis zur nächsten Version wird es eine Weile dauern, da ist es doch einfacher die Verzögerung einzustellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Fenster zu "Fehlender Internetverbindung"

Beitrag von OKr »

Natürlich kann ich schon länger und werde auch weiterhin damit leben. Ich wollte nur endlich mal es mitteilen und vielleicht damit beitragen, dass der TV-Browser auch bei Kleinigkeiten immer besser wird. Auf ein gutes Neues Jahr und vielen Dank für die Riesenarbeit, das Programm mit so vielen Varianten immer in Schuss zu halten.
Antworten