Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Fehler in TV-Browser
Antworten
Flupp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2014, 13:44

Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Flupp »

Hallo alle zusammen.

Ich habe seit langer Zeit (seit mehreren Versionen) ein Problem mit zwei nicht selbst gesetzten Markierungen, welche auch nicht bearbeitbar sind (samit ihr wisst wie ich das meine schaut eiuch bitte das angefügte Bild an).

Die Markierungen sind an jedem Tag vorhanden, und betreffen nur die beiden Programme n-tv und N24. Ich habe hier auch keine Lieblingssendungen oder Erinnerung gesetzt. Auch ist die Markierung fehlerhaft (siehe bei N24). Über das Kontextmenü kann ich hier nichts deaktivieren. Bei meinen Lieblingssendungen sind diese Sendungen nicht aufgeführt.

Neustarts, und auch das Verwenden der "tvbrowser_noDD.exe" brachten keine Abhilfe. Und beim Suchen im Forum fand ich keine Threads welche so ein Problem zeigten.

Wäre super falls mir jemand hefen könnte!!

Grüße,
Flupp
Dateianhänge
tv-browser.png
tv-browser.png (13.84 KiB) 4210 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von ds10 »

Farblich sieht das wie die Zeitsprungmarkierung aus. Die lässt sich in den Einstellungen der Programmtabelle deaktivieren. Natürlich sollte die nur auftreten, wenn man eine Zeit anwählt, warum jetzt genau die Sendungen immer markiert sind, kann ich auch nicht erklären.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Jo »

Ich denke, das ist der Status um 20:15 und weil bei den meisten Sendern da eine Sendung beginnt, sieht das da nicht so aus. Guck mal bei Eurosport oder so, da müsste die Markierung dann auch sichtbar sein.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Jo »

So sieht es bei mir aus, wenn ich nach 20:15 springe:
tvb-sc-co.gif
tvb-sc-co.gif (37.55 KiB) 4200 mal betrachtet
Du hast aber in den Settings, Grafische E., Programmtabelle die Hintergrundfarbe ins grünliche geändert.
Gast

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Gast »

[quote="Jo"]So sieht es bei mir aus, wenn ich nach 20:15 springe:
[attachment=0]tvb-sc-co.gif[/attachment]
Du hast aber in den Settings, Grafische E., Programmtabelle die Hintergrundfarbe ins grünliche geändert.[/quote]

Ja, hatte ich mal ins grünliche geändert. Dieses Orange taucht auch erst auf wenn ich den Zeiltensprung auf 20:15 Uhr mache: Alle Sender werden bei 20:15 Uhr eingefärbt, hinzu kommt noch diese orangene Markierung (n-tv und N24).

[b]Ich hatte kürzlich einen Test gemacht: Die beiden Sender rausgeschmissen, TV-Browser neu gestartet An der Stelle wo sich die beiden Sender befanden gab es diese orangene Markierung dann nicht mehr. Ich hatte dann die beiden Sender an ganz anderer Position eingefügt, und siehe da: Wieder die orangene Einfärbung bei diesen beiden Sendern (obwohl sich diese an ganz anderer Position befanden.[/b]

Das ist eine ganz seltsame Sache. Ich habe die Hoffnung dass mir jemande mitteilen kann: "Öffne mal die Datei X und ändere 'dies' zu 'das".'. Oder "Lösche 'diesen' oder 'jenen' Eintrag in dieser Datei.".
Bin total ratlos.

Viele Grüße,
Flupp
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Jo »

Ich habe es doch genauso. Es ist kein Fehler. Wenn du zu der Zeit springst, werden die Sender markiert. Und die, die dann schon angefangen haben eben noch mit Fortschrittsfarbe. Wenn du das nicht willst, musst du in o.g. Einstellungen bei "Sendungen hervorheben..." das Häkchen bei "aktiviert" wegmachen.
Flupp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2014, 13:44

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Flupp »

Jo hat geschrieben:Ich habe es doch genauso. Es ist kein Fehler. Wenn du zu der Zeit springst, werden die Sender markiert. Und die, die dann schon angefangen haben eben noch mit Fortschrittsfarbe. Wenn du das nicht willst, musst du in o.g. Einstellungen bei "Sendungen hervorheben..." das Häkchen bei "aktiviert" wegmachen.
in meinem Falls ist es ein Fehler, da es zu jeder Zeit so angezeigt wird: Ich drücke (z.B.) jetzt um 13:13 Uhr den Zeitknopf für 20:15 Uhr, und diese beiden Markierungen sind bereits vorhanden - unabhängig von aktueller Uhrzeit.

Deshalb dürfte es sich eigentlich nicht um Fortschrittsbalken handeln. Oder es sind tatsächlich ("veraltete") Fortschrittsbalken, welche "sich" (vielleicht mal wegen einem Programmabsturz) "aufgehängt" haben? Und welche dann nicht mehr aktualisiert wurden, und so noch in einer Datenbank -sozusagen "unbereinigt"- übrig geblieben sind?

Grüße (und dank an euch allen für eure Hilfe! :-)),
Flupp
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Jo »

"aktiviert" deaktivieren, dann ist es nicht mehr.
tvb-sprung.gif
tvb-sprung.gif (16.63 KiB) 4165 mal betrachtet
Flupp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2014, 13:44

Re: Seltsame Markierung (nicht löschbar)

Beitrag von Flupp »

Jo hat geschrieben:"aktiviert" deaktivieren, dann ist es nicht mehr.
Der Dateianhang tvb-sprung.gif existiert nicht mehr.
Aaaaah! Super!

Endlich kapiert! Antwort stand ja schon in deinem vorigen Posting - aber ich hatte es nicht gerafft. :( Nun aber. SORRY!


Das war es also (was immer orange angezeigt wurde): Die Differenz -vom Start der Sendungen welche bereits vor 20:15 Uhr anfangen- bis zu jener Stelle (im jewiligem "Sendungsblock") welcher dem Zeitpunkt 20:15 Uhr entsprechen würde.

Habe nun der -vormals orange definierten Fortschrittsanzeige- nun den selben Grünton gegeben (Ergebnis siehe Bild).
Ändere ich wahrscheinlich noch in die Farbe Weiß ab.

Vielen herzlichen Dank, Jo!!! :-)
Und auch Danke an alle anderen die mir hier geholfen haben.

Beste Grüße,
Flupp
Dateianhänge
tv-browser-neue-einstellung.png
tv-browser-neue-einstellung.png (20.74 KiB) 4156 mal betrachtet
Antworten