TV-Daten-Aktualisierung (0)

Fehler in TV-Browser
Antworten
hmpf
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mai 2014, 21:33

TV-Daten-Aktualisierung (0)

Beitrag von hmpf »

Hallo!
Nach einer (stets manuellen) Daten-Aktualisierung werden gefundene Lieblingssendungen angezeigt.
Während ich noch diese Liste betrachte wird alles auf Null gesetzt:
"Favoritenname (0)"
Nehme an, nach der per Hand angestoßenen Aktualisierung startet Sekunden bis Minuten später eine automatische.
Dadurch kann ich nicht mehr aus den neu gefundenen die aufzunehmenden Sendungen auswählen.
Könnt Ihr helfen?

vielen Dank
hmpf

XP, TVB3.3.3.5 portable
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Daten-Aktualisierung (0)

Beitrag von ds10 »

Nach der Versionsnummer zu urteilen benutzt du die aktuelle Nightly-Version?
Ich muss mir das erstmal näher ansehen, bevor es eine Lösung geben kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hmpf
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mai 2014, 21:33

Re: TV-Daten-Aktualisierung (0)

Beitrag von hmpf »

Ja genau, hoffte immer, der Fehler ginge mal weg, er besteht schon seit einigen Versionen... :roll:
Meine Alarmierungsliste ist sehr lang, da brauche ich ne Weile.
Man könnte meinen, der Aktualisierungstakt würde durch die Einstellung "manuell aktualisieren" nur unterdrückt und beim Anstoßen fällt TVB wieder in diesen Takt, so daß er nach einer Handaktualisierung nach Sekunden bis mehreren Minuten wieder aktualisiert, aber dabei alle eben gefundenen Ergebnisse ausnullt.
Wenn ich es schaffe, die Liste schnell genug abzuarbeiten und zu schließen, kommt ein paar Minuten später manchmal die Liste der gefundenen Sendungen nochmal von selbst in den Vordergrund. Gibt es einen festen Takt für "regelmäßig" Daten aktualisieren?

Dank
hmpf
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Daten-Aktualisierung (0)

Beitrag von ds10 »

Wenn man die automatische Aktualisierung deaktiviert, werden auch keine Daten von selbst geladen. Um Mitternacht werden alte Daten aber gelöscht und darüber auch die Plugins informiert.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hmpff

Re: TV-Daten-Aktualisierung (0)

Beitrag von hmpff »

Fehler besteht immernoch. V.3.4.1 Wenn Favoriten-Aktualisierungsfenster geöffnet bewegt sich nach einer Weile (Sekunden bis Minuten, am besten mache ich eine Aktualisierung nur nach Neustart) unten rechts im TVB-Fenster kurz der Fortschrittsbalken, danach sind alle neu gefundenen Sendungen auf (0) gesetzt und nicht mehr für Programmierung oder Änderung des Erinnerungszeitraumes verfügbar. Textfarbe von rot auf schwarz geändert. Es geht um Sendungen "Alarmieren, wenn eine Sendung nach Aktualisierung gefunden wird". Fehler ist prompt reproduzierbar, nur lange genug bei offenem Favoriten-Aktualisierungsfenster warten. Hat nichts mit der 0Uhr-löschung zu tun.
hmpf
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mai 2014, 21:33

Re: TV-Daten-Aktualisierung (0)

Beitrag von hmpf »

Hurra, der Bug ist weg! Jetzt kann ich mir Zeit lassen, die nach Aktualisierung gefundenen Sendungen zur Aufnahme auszuwählen. Zwar erscheint immernoch sporadisch der Fortschrittbalken unten im Hauptfenster, aber danach wird nur das Auswahlfenster neu aufgebaut und nicht alle neu gefundenen Sendungen auf 0 gesetzt.
Vielen Dank.
Ein nettes Feature wäre vielleicht, dieses Nach-letzter-Aktualisierung-gefundene-Sendungen-Fenster als Tab ins Hauptfenster zu integrieren, dann kann man da bis zur nächsten Aktualisierung nochmal nachsehen.

Grüsse
hmpf
Antworten