Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendungen

Fehler in TV-Browser
Antworten
Matze

Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendungen

Beitrag von Matze »

Hallo,

seit dem Update auf Version 3.4 erfolgt beim Plugin "Laufende Sendungen" keine Aktualisierung der Daten mehr, wenn man z.B. das Notebook aus dem Standby aufweckt. Bisher funktionierte das. Ich weiß jedoch nicht, ob's am Plugin oder an TV Browser liegt.

Beispiel:
Bei "Es läuft" ist "Jetzt" ausgewählt. Nun versetze ich mein Notebook in den Standby-Modus. 2 Stunden später wecke ich es wieder auf. In der Liste sehe ich jedoch die Sendungen, die vor 2 Stunden liefen und nicht die, die jetzt laufen. Vor dem Update funktionierte das.
Nun muss ich "Jetzt" z.B. in einen anderen Eintrag ändern und dann wieder auf "Jetzt" stellen, damit eine Aktualisierung erfolgt.

Auch während TV Browser läuft werden zwar die "Fortschrittsbalken" in der Liste aktualisiert, aber die aktuell laufende Sendung rutscht beim Sendungswechsel nicht mehr in die linke Spalte. D.h. der Tabelleninhalt bleibt der gleiche.

Grüße
Matze
Matze

Re: Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendun

Beitrag von Matze »

Vielleicht hängen diese beiden Themen zusammen: TVB 3.4: Datum wird nicht weitergeschaltet (viewtopic.php?f=3&t=16790)

Ich darf leider noch keine Links posten
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendun

Beitrag von ds10 »

Bitte mal die Debug-Info über das Hilfe-Menü erstellen und hier posten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Matze

Re: Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendun

Beitrag von Matze »

ds10 hat geschrieben:Bitte mal die Debug-Info über das Hilfe-Menü erstellen und hier posten.
Wo finde ich die in der Version für Mac? Unter "Hilfe" im Menü sehe ich das nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendun

Beitrag von ds10 »

Kann sein, dass das im Mac-Menü nicht vorhanden ist, möglicherweise aber bei der transportablen Version unter OS X.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tvbrowser-user

Re: Seit Update keine autom. Aktualisierung laufender Sendun

Beitrag von tvbrowser-user »

Hallo,

ich habe hier exakt das gleiche Problem auf zwei Mavericks-Systemen. Hier die Debug-Info der transportablen Version:

System: Mac OS X 10.9.4 x86_64 MacRoman
Java: Java(TM) SE Runtime Environment 1.6.0_65 /System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home
TV-Browser: 3.4 transportable /Users/userid/Downloads/tvbrowser-transportable
User settings: /Users/userid/Downloads/tvbrowser-transportable en US Europe/Berlin
LookAndFeel: com.apple.laf.AquaLookAndFeel
Plastic-Theme: com.jgoodies.looks.plastic.theme.SkyBlue
Persona: Kein Persona
Icons: icons/Tango.zip
Info-Icons: tvb_default.zip

Installed plugins:
java.dataviewerplugin.DataViewerPlugin true
java.listviewplugin.ListViewPlugin true
java.newsplugin.NewsPlugin true

Subscribed channels:
3sat tvbrowserdataservice
ARD-alpha tvbrowserdataservice
arte tvbrowserdataservice
Das Erste (ARD) tvbrowserdataservice
Einsfestival tvbrowserdataservice
EinsPlus tvbrowserdataservice
tagesschau24 tvbrowserdataservice
ZDF tvbrowserdataservice
ZDFinfo tvbrowserdataservice
ZDFkultur tvbrowserdataservice
ZDFneo tvbrowserdataservice

Data available:
Mo, 28. Jul true
Di, 29. Jul true
Mi, 30. Jul true
Do, 31. Jul true

Vielleicht noch von Interesse:

Wenn das Plugin "Laufende Sendungen" ueber "Extras -> Laufende Sendungen" als eigenes Fenster angezeigt wird, funktioniert die Aktualisierung ohne Probleme. Der Fehler tritt (bei mir) nur auf, wenn das Plugin als Tab dargestellt wird.
Antworten