Sortierungsnummern verschwinden ...

Fehler in TV-Browser
Antworten
melcom
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01 Jul 2009, 09:38

Sortierungsnummern verschwinden ...

Beitrag von melcom »

Hallo,

seit ich TV-Browser benutze habe ich das Problem, dass meine Sortierungsnummern nach ein paar Tagen einfach verschwinden. Bevor es die Sortierungsnummern gab, habe ich einfach den Sender umbenannt in beispielsweise "02. ZDF" usw. selbst das hat nie lange gehalten. Vielleicht mal 1-2 Wochen aber dann wurde aus "02. ZDF" dann wieder nur "ZDF". Jetzt komme ich heim und starte meinen Rechner (Win8.1 64bit) und sehe da, keine Sortierungsnummern mehr.

Screenshot:
imgur.com/MonJtZz.png

Hat jemand ne Idee was da alle Paar tage passiert?

Gruß, mel
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sortierungsnummern verschwinden ...

Beitrag von ds10 »

Beendest du TV-Browser bevor du das Betriebssystem herunterfährst?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
melcom
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01 Jul 2009, 09:38

Re: Sortierungsnummern verschwinden ...

Beitrag von melcom »

ds10 hat geschrieben:Beendest du TV-Browser bevor du das Betriebssystem herunterfährst?
Hallo, nein. TV-Browser wird mit dem System gestartet und ist dann die ganze Zeit im system tray und wird beim herunterfahren auch nicht von mir beendet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sortierungsnummern verschwinden ...

Beitrag von ds10 »

Dann wird das wohl die Ursache sein. TV-Browser speichert beim Beenden alle Einstellungen komplett ab, wenn die Zeit die er dafür erhält zu kurz ist, kann es sein, dass Einstellungsdateien danach zerstört sind, bei den Sendernummern und auch -namen fällt er dann wieder auf den Standard zurück. Teste doch mal, ob das Problem weiter besteht, wenn TV-Browser vor dem Herunterfahren des BS manuell beendet wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
melcom
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01 Jul 2009, 09:38

Re: Sortierungsnummern verschwinden ...

Beitrag von melcom »

Danke für die Info. Dann werde ich TV-Browser in der Zukunft mal beenden und schauen, ob mein Problem erneut auftritt. Alles andere wurde halt immer behalten. Die Sender, die Sendungen, die Erinnerungen, usw. nur halt nicht die Sortierungsnummern.

Nochmals danke
Gruß, mel
Antworten