Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von Siggi »

Hallo ds10,

die Einstellungen einer alten Version, bei mir die letzte SVN Version, werden nicht in die Beta übernommen.
Der TVBrowser startet leer mit dem Assistenten. Händisches kopieren der Einstellungen funktioniert aber.

Betriebssystem Windows 7 64bit mit aktuellem Sun Java 8

Ist der Bug bekannt?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von ds10 »

Die Einstellungen werden übernommen, wenn sie gefunden werden. Darunter auch aus "3.4.0.50-SVN" und "3.4.0.1 Hotfix".
Würde das nicht funktionieren, hätte es auch bei mir nicht funktionieren dürfen. Außerdem wurde daran nichts geändert, seit der letzten Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von Siggi »

Tja, ich kanns ja reproduzieren.

Aber egal. Ich hab es per Hand kopiert und alles gut.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von rif »

Bei mir wurden sie auch nicht übernommen, selbes Verhalten, wie auch bei einem Versionsdowngrade von nightly auf 3.4 Final: "Kein TV-Browser Verzeichnis gefunden, Ordner enthält kein TVB Verzeichnis ...".
Ich musste im Settings-Ordner "3.4.0.50" in "3.4.0.95 Beta" umbenennen, dann lief es.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von ds10 »

Beim Downgrade kann es auch nicht funktionieren. Eine alte Version kann eine neue nicht kennen.
Einen Ordner 3.4.0.50 dürfte es gar nicht geben, die Version heißt 3.4.0.50-SVN und so müsste auch der Ordner heißen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von rif »

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ein -SVN dran war, der Ordner(name) ist weg :oops:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von ds10 »

In der TV-Browser.java befindet sich ein Array mit allen bekannten Versionsnamen, die werden gesucht (von der neuesten zur ältesten), und daraus wird dann importiert:
(http://sourceforge.net/p/tvbrowser/code ... owser.java Zeile 153)

Ich hab' auch schon bei facebook gelesen, dass jemand sich beschwert hat, dass die Version 3.4 beim Update alle Einstellungen löscht, was mit Sicherheit auch nur ein nicht funktionierender Import war. Warum das manchmal nicht funktioniert kann ich auch nicht sagen, logisch dürfte das nicht auftreten, denn es werden alle verdächtigen Verzeichnisse durchsucht. Bei der transportablen Version wird sogar noch ein Import aus einem anderen transportablen Verzeichnis angeboten.

(Liegt es vielleicht an Java 8?)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von rif »

Ich hab Win 8.1 und Java 7.67.
Aber jetzt wirds lustig, im Ordner 3.4.0.95 Beta war noch ein kompletter Ordner 3.4.0.50 (ohne SVN).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von Siggi »

Hi,

ja bei mir hieß das Verzeichnis auch "3.4.0.50" also ohne "-SVN" Zusatz. Und ich habs nicht entfernt. :-)

Evtl. kannst du das ja noch mit ins Array aufnehmen. Könnte die Probleme anderer User fixen.

Dank dir.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von ds10 »

Nun, das ist dann schon sehr merkwürdig, denn TV-Browser heißt immer so, wie der oberste Eintrag in dem Array und so heißt auch das Verzeichnis der Version. Woher also 3.4.0.50 kommen soll ist mehr als fragwürdig, ich wüsste nicht, dass es diese Versionsnummer jemals gab. Und ich habe ein Problem damit eine Versionsnummer hinzuzufügen, die nie existiert hat. Einziger Unterschied zu bisher ist, dass in 3.4.0.50-SVN ein Minus vorkommt, da muss doch das Betriebssystem bei der Umsetzung von 3.4.0.50-SVN in einen Pfad einfach das -SVN weggeschmissen haben, bei Import macht es das aber wohl nicht. Allerdings wurde beim Testen mit Win 7 in einer VM das Verzeichnis auch ordentlich als 3.4.0.50-SVN erstellt und auch daraus importiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Einstellungen nicht übernommen für TV-Browser 3.4.0.95

Beitrag von rif »

Bei mir waren die ganzen Daten im Unter-Unter-Ordner 3.4.0.50 vom 9.9.2014, könnte also bei meinem Downgradeversuch (wegen http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=6&t=16885) auf 3.4 und Rückkehr auf ältere nightly entstanden sein.
Antworten