PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt eine neue Filterkomponente für relative Zeitfilterung mit Hilfe eines Plugins geschrieben, das ist vom Prinzip her genau das Gleiche:
http://sourceforge.net/p/tvbrowser/code ... component/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Das hast Du prima hin bekommen! Der Aufbau dauert nur noch eine gefühlte halbe Sekunde. Schneller wäre witzlos, da das Auge für den ersten Überblick auch nicht schneller ist.
Die Lieblingssendungs-Dialog lässt sich anscheinend wieder normal schließen.
Außerdem werden endlich die obsoleten Marker-Icons von den Einzel-Ausschlüssen automatisch entfernt.

Sehr gut :D

Für das PlugIn ist mir nach dem ersten Überblick noch nicht ganz klar, wie/womit ich das Dialog-Layout erstellen kann. Ein Tipp?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Das Layout erstellt man am Besten mit dem EnhancedPanelBuilder, siehe
http://sourceforge.net/p/tvbrowser/code ... rComp.java ab Zeile 86. Der String im Konstruktor beschreibt, wie eine Zeile spaltenmäßig eingeteilt ist. Dafür wird JGoodies Forms verwendet.

Das sieht dann in diesem Fall so aus:
filterkomponente.png
filterkomponente.png (27.24 KiB) 5065 mal betrachtet
Die Komponenten außerhalb der Konfiguration der Filterkomponente bearbeiten zu können, würde ein paar Hacks erfordern, daher ist das für den Anfang nicht zu empfehlen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Ich glaube, dass Du vergessen hast, die Korrektur der deaktivierten PlugIn-Weitergabe-Checkbox in das Nightly (tvbrowser_3.4.0.96-RC_2014-10-05_nightly_bin_transportable.zip) zu integrieren, da dies bei mir wieder ausgegraut ist.

Das eilt aber gerade nicht so sehr.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Doch eigentlich müsste alles korrekt sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Nee, sorry. Vor dem Nightly war die CheckBox normal, nun ist sie wieder grau.

Die globale Übergabe habe ich - wie von Dir beschrieben auch nochmals "gesäubert" - ohne Änderung, war ja schon OK.
Habe dann gerade doch nochmal in java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat rein geschaut und da steht immer noch das RememberMe/VergissMichNicht-PlugIn drin!

Mir ist ja aufgefallen, dass jetzt obsolete MarkerIcons gelöscht werden. Könnte man diese Methode nicht auch auf obsolete PlugIns anwenden, um so diese Überbleibsel zu entfernen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Ich habe das Problem gefunden, mit der heutigen Nightly müsste alles korrekt sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Jo, da isser wieder :D

Täusche ich mich, oder geht der Programm-Start auch noch deutlich schneller? - Nein, er ist schneller. 8)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Sowohl der Start als auch das Umschalten zwischen den Tagen müsste jetzt schneller sein, insbesondere wenn man ein Multi-Core-CPU hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten