PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Leider ist bei mir im Lieblingssendungs-Dialog - seit ich das PlugIn "Vergiss mich nicht" installiert habe - das Kontrollkästchen "Sendung weitergeben an:" deaktiviert (grau). Bereits vorher bestehende (aufgelistete) PlugIns an dieser Stelle - inkl. des "Ändern"-Buttons - sind nach wie vor aktiv. Nur bei neuen Lieblingssendungen (und solchen ohne vorherige aktivierte Weitergabe-PlugIns) bleibt auch der "Ändern"-Button deaktiviert.
Zudem lässt sich der Lieblinssendungs-Dialog durch "OK" nicht ändern/schließen, wenn nicht vorher der "Ändern"-Button gedrückt und dessen Unterfenster (nur) aufgerufen wurde.

Das PlugIn "Vergiss mich nicht" (und "FärbeMich" - das hat noch weitere Fehler beim Laden verursacht: ca. 20min 33% CPU-Last) habe ich mittlerweile wieder gelöscht. Leider kann ich diesen Effekt nicht wieder rückgängig machen.

Zudem kann ich den Konfigurations-Dialog für mein Aufnahme-Geräte (tvm2otr) nicht mehr öffnen. Ich vermute, dass es damit zusammen hängt, dass ich vorher meine Aufnahmen dort an das PlugIn "Vergiss mich nicht" weitergegeben habe.


Ein weiterer Fehler ist mir seit TVB-Version 3.4.0.95 Beta aufgefallen:
Wenn ich das Fenster öffne (Start/SysTray) springt TVB immer zum akt. Zeitpunkt. Nur jetzt braucht TVB ca. 3 Sekunden um die Seite neu aufzubauen, bzw. neu zu sortieren.


Vielen Dank schon mal für's Grübeln,
Hospes
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Kannst du bitte mal einen Screenshot vom einem Bearbeiten-Dialog der Lieblingssendungen machen, bei denen Weitergeben und Ändern ausgegraut ist?
Ist das Aufnahmeplugin die Aufnahmesteuerung von TV-Browser oder ein anderes?
Handelt es sich um eine Installation von TV-Browser oder die transportable Version?
Welches Betriebssystem?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Standard-Aufnahme-PlugIn von TVB
TVB-Windows-Installation
Windows 7 Prof. x64 / 8GB RAM / AMD Phenom II X4 3.2GHz

Wie kann ich Bilder hier einfügen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Hospes hat geschrieben:Wie kann ich Bilder hier einfügen?
Einfach als Dateianhang zum Post hochladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

ach da! :oops:

so sieht das aus:

mit PlugIn
mit PlugIn
Lieblingssendung bearbeiten (mit PlugIn).png (45.64 KiB) 7402 mal betrachtet
neu
neu
Lieblingssendung bearbeiten (neu).png (42.48 KiB) 7402 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Das Ausgrauen der Auswahl wird immer dann gemacht, wenn eine globale Weitergabe eingestellt wurde.
Wahrscheinlich ist diese nicht mehr vorhanden, die Einstellungen dafür aber noch. Du müsstest also die Einstellungen der Lieblingssendungen öffnen und dort die Weitergabe an ein anderes Plugin einstellen (am besten das Plugin Zwischenablage, denn das legt keine Markierungen an). Dann mit Übernehmen abspeichern, danach kann die Weitergabe an die Zwischenablage wieder gelöscht werden und der Haken für neue Lieblingssendungen müsste wieder auswählbar sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Ahh, super, das hat funktioniert. Großes DANKE SCHÖN :D

Dann bräuchte ich nur noch eine Lösung für das Aufnahme-Modul.
Habe gerade auch mal versucht ein neues Gerät zu erstellen. Da klappt auch alles (Hinzufügen, Bearbeiten, Löschen). Dennoch komme ich nicht mehr in den Konfigurations-Dialog meines Bestehenden.

Jetzt habe ich mal das Modul exportiert und den Inhalt angeschaut: Da ist immer noch ein Eintrag von "Vergiss mich nicht" (RememberMe). Wie bekomme ich das jetzt repariert?
Zuletzt geändert von Hospes am 04 Okt 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Falls es möglich ist, könntest du mir mal das als Zip-Datei komprimierte Verzeichnis %appdata%\TV-Browser\3.3.0.95 Beta zusenden? Ich würde gerne mal mit deiner Konfiguration debuggen, denn bei mir funktioniert immer alles reibungslos, da wäre eine Konfiguration, die nicht so gut läuft ganz nützlich.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Schon gezippt. Auch per Anhang?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Nein, per Mail an die Adresse die hier bei Aktuelle Autoren, hinter meinem Namen aufgeführt ist.

Für die Aufnahmesteuerung gibt es ein Update, mit dem das Problem der sich nicht öffnenden Einstellungen beseitigt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

So, der UL hat ein bisschen gedauert. Jetzt hoffe ich nur noch, dass du auch Rene bist ...

[Nachtrag]
Ach, her-je, das ist jetzt aber peinlich. Ich habe jetzt nochmal geschaut, ob ich die aktuellste Version des Aufnahme-PlugIns habe und - nein ...
Also nach dem Update komme ich jetzt doch wieder in den Konfigurations-Dialog - und die Einträge vom gelöschten "Vergiss mich nicht" sind auch verschwunden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Hospes hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur noch, dass du auch Rene
Ja, sonst ist hier ja keiner mehr, der noch etwas für TV-Browser programmiert. :(
Hospes hat geschrieben:Ach, her-je, das ist jetzt aber peinlich. Ich habe jetzt nochmal geschaut, ob ich die aktuellste Version des Aufnahme-PlugIns habe und - nein ...
Also nach dem Update komme ich jetzt doch wieder in den Konfigurations-Dialog - und die Einträge vom gelöschten "Vergiss mich nicht" sind auch verschwunden.
Das Update ist ja auch von gerade eben, wo ich genau das Problem beseitigt habe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Oh-je, dann bin ich - und wir alle - Dir zu tiefstem Dank verpflichtet, dass Du Dir die ganze Mühe machst.
Das sollte an dieser Stelle ruhig mal erwähnt werden. :mrgreen:
(Auch wenn dass jetzt leicht sarkastisch klingen mag, ist es doch ganz sicher nicht so gemeint!)
Benutzeravatar
Hospes
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2009, 19:07

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von Hospes »

Noch ein Nachtrag - vielleicht hilft es Dir bei anderen, ähnlichen Problemen:

Ich habe gerade doch noch festgestellt, dass ich sämtliche Lieblingssendungen, bei denen ich manuell das PlugIn "Vergiss mich nicht" hinzugefügt habe, nun - nach dem Löschen selbigen PlugIns - einzeln bearbeiten und jeden PlugIn-Weitergabe-Dialog öffnen und mit "OK" speichern muss, damit die übrig gebliebenen (unsichtbaren) PlugIn-Einträge endgültig gelöscht werden. Danach können die betroffenen Lieblingssendungen normal bearbeitet und mit "OK" bestätigt werden, ohne dass der PlugIn-Dialog nochmals geöffnet werden muss (kann natürlich, bei Bedarf)

Falls Du hierfür zufällig noch ein Update bereitstellen solltest, sag bitte mal Bescheid, da ich die jetzt nicht alle auf einmal bearbeiten werde, sondern peu à peu.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: PlugIn-Weitergabe deaktiviert (Lieblingssendung)

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt ein paar größere Änderungen am Aufbau der Programmtabelle vorgenommen, das sollte diese beschleunigen (natürlich nur in gewissem Rahmen, bei der Menge an Plugins, die bei dir aktiv sind, wird das nie wirklich responsive sein).
Das Problem mit dem Editieren der Weitergabe in den Liebligssendungen habe ich auch behoben:
http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... rtable.zip
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten