Fehlerhafter Link

Fehler in TV-Browser
Antworten
Gast

Fehlerhafter Link

Beitrag von Gast »

Hallo

ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Aber mir ist aufgefallen das bei dem Film Die Reise zum Mittelpunkt der Erde Heute auf Pro7 um 13:30 der Link zum omdb Falsch ist (gibt 2 Filme mit dem gleichem Namen) und ich konnte keine Möglichkeit finden das zu ändern. Auf der Seite ist mir dann noch aufgefallen der Text zu dem verlinkten Film passt und wollte das ändern konnte ich aber nicht sollte mich immer wieder anmelden was ich schon war aber auch das neu anmelden half nicht.

Hier mal noch die links.
Falscher Film (Schauspieler)
omdb.org/movie/44253
imdb.com/title/tt1156454

Richtiger Film
omdb.org/movie/11552
imdb.com/title/tt0373051
de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_zum_Mittelpunkt_der_Erde_%282008%29
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Fehlerhafter Link

Beitrag von uzi »

tja, das ist leider ein echtes problem. afaik gibt es für wirschauen schlicht keine möglichkeit, die beiden filme zu unterscheiden (titel de/en gleich, jahr gleich). das führt dazu, dass immer der selbe omdb-link für beide filme benutzt wird. ich könnte jetzt den anderen reinschreiben, aber das wäre halt auch wieder potenziell falsch. das ist zwar ein seltener fall, kommt aber leider doch immer wieder mal vor (ich glaub, bei irgendeiner robin hood verfilmung hat man das gleiche problem). da würde letztlich nur helfen, den erkennungs-algorithmus von wirschauen zu verbessern, wobei ich nicht ganz sicher bin, wie.

was das kuddel-muddel innerhalb der omdb betrifft: da scheint es ja auch schon verwirrung gegeben zu haben. das eingebundene cover-bild ist ja auch für beide filme gleich (sprich: bei 44253 ist es schlicht falsch). allerdings werkelt jo an der omdb herum und löschen ist wohl gerade schwierig. abgesehen davon wüsste ich gar nicht, wie man ein bild löscht. iirc ging das nämlich über die oberfläche gar nicht.
Auf der Seite ist mir dann noch aufgefallen der Text zu dem verlinkten Film passt und wollte das ändern
keine ahnung, was das bedeuten soll. die kurzbeschreibungen in der omdb passen imho zum jeweiligen film.
konnte ich aber nicht sollte mich immer wieder anmelden was ich schon war aber auch das neu anmelden half nicht
kann ich nicht nachvollziehen, anmeldung funkioniert bei mir problemlos. allerdings hab ich auch admin-rechte, vielleicht liegt da das problem. da müsste jo mal einen blick drauf werfen.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Fehlerhafter Link

Beitrag von v6ph1 »

Irgendwas ist zumindest vermischt:
Die Beschreibung der DVD ( http://omdb.org/movie/44253 ) passt zum Kinofilm: http://omdb.org/movie/11552
Ebenso ist NewLineCinema die Produktionsfirma des Kinofilms und nicht der DVD.
Bei der DVD ist es "The Asylum".

-- v6ph1

PS: The Asylum ist bekannt für derartige Mockbuster - sollte man bei den OmdB-Verlinkungen vllt. berücksichtigen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlerhafter Link

Beitrag von Jo »

Ich habe versucht, das zu korrigieren. Das Hauptproblem, weshalb ein falscher Link in TV-Browser kam, war weil beim richtigen Film der deutsche Titel fehlte. Bei 2 Filmen mit selbem Titel und selbem Jahr nimmt das System keinen, weil es da nicht unterscheiden kann. Aber in dem Fall schien ja für das System der mit dem übereinstimmenden dt. Titel richtig zu sein.
Antworten