TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Fehler in TV-Browser
Antworten
pebetab
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2015, 14:14

TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von pebetab »

Hallo,

TVB in der Version 3.4.1 friert beim Start (Startlogo, Plugin's werden geladen) ein.

Installierte Plug-In's:
EPG Free 3.0.7.4
Suche
Erinnerung
Lieblingssendungen
Aufnahmesteuerung 3.1.4.14 beta

Problem tritt nachvollziehbar bei einem Win7 Pro und einem Win10 Pro System auf. - Java ist auf beiden Systemen in der Version 8.51 (32 u. 64 Bit) installiert. - Doppelklick auf das TVB Icon, Startlogo wird noch angezeigt, Sanduhr beim Mouseover, fin ...

Mein Verdacht liegt beim Plug-In "Aufnahmesteuerung", Warum, (a) weil Beta-Version und (b) bei meinen beiden Enigma Boxen eigentlich permanent die Senderzuordnung (abwechselnd) weg sind. - Eine releaste Version hab ich mir leider nicht aufbehalten und auch im Forum bzw. Downloadbereich nix gefunden.

Damits spannend bleibt, Problem lässt sich fixen (auf beiden PC ident und nachvollziehbar), indem man TVB mit Admin Rechten laufen lässt. - Könnte auch sein dasz Java auf meinen Systemen etwas eingeschränkte Freiheiten genießt.

Da für gewöhnlich eine Anwendung ohne Adminrechte auskommen sollte, wäre es fein, wenn es zu diesem Problem eine Lösung gibt.

Danke & LG
Bernhard
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von ds10 »

Manchmal hat es schon geholfen die Boxen neu zu starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
newnew

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von newnew »

habe dasselbe problem mit Windows 10
Profbunny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Okt 2013, 10:41

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von Profbunny »

hi, scheinbar gleiches problem.
debian sid
dpkg -l|grep openjd
rc openjdk-7-jre-headless:amd64 7u85-2.6.1-3 amd64 OpenJDK Java runtime, using Hotspot JIT (headless)
ii openjdk-8-jdk:amd64 8u66-b01-4 amd64 OpenJDK Development Kit (JDK)
ii openjdk-8-jre:amd64 8u66-b01-4 amd64 OpenJDK Java runtime, using Hotspot JIT
ii openjdk-8-jre-headless:amd64

Code: Alles auswählen

19:24:22 INFORMATION: [192.168.2.110] GET timerlist - 338 ms
19:24:22 WARNUNG: /home/mdomann/SD_HD.properties (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
19:24:22 INFORMATION: INIT E2ServiceHelper
19:24:22 INFORMATION: [192.168.2.110] GET getlocations - 72 ms
19:24:22 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Thread-3'
java.lang.NoSuchMethodError: captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.openServer(Ljava/lang/String;)V
	at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.FtpHelper.cmd(FtpHelper.java:79)
	at captureplugin.drivers.dreambox.connector.cs.E2MovieHelper$1.run(E2MovieHelper.java:224)
./tvbrowser.sh: Zeile 127:  4731 Getötet                ${JAVA_PROGRAM_DIR}java -Xms16m -Xmx512m -Djava.library.path="${PROGRAM_DIR}" -Dpropertiesfile=linux.properties -jar tvbrowser.jar "$@"
TV-Browser TERMINATED.
tvb startet, dann kann ich kurz in der gui was machen und ann ist alles tot. sogar der x server hängt und ich musste es killen.
so richtig viel sieht man in der konsole auch nicht. kann ich dem mehr output entlocken?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von ds10 »

Startet TV-Browser denn wenn man die CapturePlugin.jar löscht?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Profbunny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Okt 2013, 10:41

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von Profbunny »

macht keinen unterschied, auch im safemode das gleiche problem. leider kommt dann keine ausgabe mehr auf der Konsole.
kann ich das irgendwie im debugger oder so laufen lassen?
Profbunny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Okt 2013, 10:41

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von Profbunny »

hm, nach bissl rumprobieren scheinen die daten einen treffer zu haben, wenn ich ~/.tvbrowser lösche geht es.
in .tv browser sind noch alte stände von 3.3. z.b. damit geht es leider auch nicht.
welche daten müsste ich denn retten, um senderliste und wenigstens die lieblingssendung zu behalten?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von ds10 »

Die Einstellungen befinden sich generell in settings.prop das tvdata-Verzeichnis muss aber auch übernommen werden um die Sender korrekt laden zu können. Die Lieblingssendungen sind in der Datei java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Profbunny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Okt 2013, 10:41

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von Profbunny »

funktioniert leider alles nicht. kann ich das aus den android sync daten zurückholen, sonst muss ich alles neu einrichten :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von ds10 »

In der Nightly-Version kann man die Sender mit AndroidSync auch wieder in die Desktop-Version laden, die Lieblingssendungsdefinitionen aber nicht, denn dafür sind die App und die Desktop-Version zu verschieden. Du solltest die Datei java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat deshalb mal probieren, ohne die alte settings.prop zu verwenden, dann blieben zumindest die Lieblingssendungen erhalten.

Allerdings scheint mir da eher ein Problem mit Java vorzuliegen, denn TV-Browser sollte den X-Server nicht zum Absturz bringen können, da müsste Java vorher einen Fehler feststellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Profbunny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Okt 2013, 10:41

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von Profbunny »

ds10 hat geschrieben:Allerdings scheint mir da eher ein Problem mit Java vorzuliegen, denn TV-Browser sollte den X-Server nicht zum Absturz bringen können, da müsste Java vorher einen Fehler feststellen.
dem X Server passiert nichts. tvb startet, dann kann ich ganz kurz was machen, dann friert die Oberfläche von tvb ein und ich kann nur noch den Prozess killen.

In der Nightly-Version kann man die Sender mit AndroidSync auch wieder in die Desktop-Version laden, die Lieblingssendungsdefinitionen aber nicht, denn dafür sind die App und die Desktop-Version zu verschieden. Du solltest die Datei java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat deshalb mal probieren, ohne die alte settings.prop zu verwenden, dann blieben zumindest die Lieblingssendungen erhalten.
Kann ich, nachdem ich die Sender über Android Sync und Nightly wiederhergestellt habe, zurück auf die Stable wechseln?

Ich schau mir mal die Java Versionen genauer an, evtl gibt es doch irgendwo einen Konflickt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB 3.4.1 - Freeze on Start-Up

Beitrag von ds10 »

Also wenn der X-Server noch läuft, dann kannst du erstmal das hier probieren: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Fehlersuche
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten