bei mir ist immer noch Freitag???

Fehler in TV-Browser
Antworten
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

bei mir ist immer noch Freitag???

Beitrag von private_lock »

Hallo!

Wie bringe ich dem TVB bei, dass heute Samstag 3. Oktober ist?

Bild

Nein, Neu starten behebt das Problem leider nicht ... hab sogar den Computer neu gestartet.

LG
private_lock
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: bei mir ist immer noch Freitag???

Beitrag von ds10 »

Stimmt das Datum im Betriebssystem?
Sind Daten für den 3. Oktober vorhanden?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: bei mir ist immer noch Freitag???

Beitrag von Agrivaine »

ds10 hat geschrieben:Stimmt das Datum im Betriebssystem?
Lt. Bild ja. Stimmt aber auch die Zeitzone im TVB (Extras --> Optionen --> Allg. Einstellungen --> Ländereinstellungen >> Zeitzone)?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: bei mir ist immer noch Freitag???

Beitrag von private_lock »

Also KDE zeigt die korrekte Zeit an und auf der Konsole:

Code: Alles auswählen

$ date
Sa 3. Okt 11:54:13 CEST 2015
Da kann ich jetzt nicht meckern ...

Gestern Abend hatte ich um 22:00 eingeschaltet und bekam eine Erinnerung für Starwars 4 ... da war die Welt noch in Ordnung ... allerdings ist mir die Kiste dann abgestürzt und ich hab dann 4 Sekunden den Power-Knopf gedrückt.

Heute, da TVB denkt Starwars 4 käme wieder um 20:15, ist es allerdings nicht mehr mit einer Erinnerung getaggt. Die früheste nächste Erinnerung ist für Samstag 12:40 eingestellt ... im Erinnerungsreiter pikanterweise mit "heute" gelabelt. Aber in der Programmtabelle, wenn ich zu "jetzt" oder zu "heute" springe, bin ich wieder auf dem Programm vom Freitag. Ich hab mich vorhin sogar mal an eine Sendung vom Freitag erinnern lassen - erfolgreich.
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: bei mir ist immer noch Freitag???

Beitrag von private_lock »

Ich glaub, ich hab jetzt eine Erklärung ... Das Tagesende, also die Überlappung der Tage nach Mitternacht stand auf 23:59 ... damit hat er vor 12:00 Mittags bei klick auf "Heute" den Freitag angewählt, dort aber in den unteren Bereich nach Mitternacht gescrollt. Jetzt nach 12:00 Mittag springt er statt dessen auf Samstag in den Vormittag, wie ich es erwartet hätte. Es liegt also daran, dass ich selten am Vormittag schon den TVB checke und dieses Verhalten nicht erwartet hatte. Hinzu kommt, dass an diesem Wochenende dreimal hintereinander um 20:15 Starwars läuft ... damit ist das denkbar schlecht, um die Tage zu unterscheiden.

Sorry, das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm.
private_lock
Antworten