TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Fehler in TV-Browser
Antworten
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von OKr »

Ich verwende aus Hardwaregründen immer noch Windows XP. Das erste Installieren der Version 4 wurde mit einer Fehlermeldung abgeschlossen, dass auf einen verbotenen Speicherbereich zugegriffen würde (welchen, habe ich mir leider nicht notiert). Nach einem Start des installierten Programms blitzte das TV-Browser-Logo kurz auf und verschwand wieder. TV-Browser 4 stellte sich tot. Heute bin ich zu 3.4.4. zurückgekehrt: Kein Problem. Nach einem erneuten Installationsversuch von 4 kam zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das nur kurze Aufblitzen des Browser-Logos war wieder das einzige Lebenszeichen. Jetzt bin ich wieder bei 3.4.4 und warte auf 4.1
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von uzi »

was für eine java-version hast du denn drauf? der tvb läuft jetzt nur noch mit >=8. daran wird sich auch in zukunft nichts ändern.
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von OKr »

(Build 1.7.0_67-b01) Java hat bisher immer bei einer neuen Version das Update angeboten. Ich muss halt mal selber das Update anstoßen.
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von OKr »

Leider kommt beim Update-Versuch die Fehlermeldung
Fehler - Java Update: Sicherheitsintegrität der Datei kann nicht validiert werden. Datei ist entweder beschädigt oder nicht signiert.
Ich werde wohl auf diesem Rechner bei TV-Browser 3.4.4 bleiben müssen.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von uzi »

scheint so. windows xp wird halt von microsoft selbst nicht mehr supportet und entsprechend als plattform von anderen herstellern ebenfalls nicht. und nur der vollständigkeit halber: es ist davon abzuraten, xp noch einzusetzen.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von v6ph1 »

Seit April 2014 gibt es keinerlei Unterstützung von Microsoft für Windows XP.
PCs die (auch aus nachvollziehbaren Gründen) noch XP benötigen, sollten keine Internetverbindung mehr haben.

TV-Browser benötigt aber eine Internetverbindung.

Wir können also nur davon abraten TV-Browser auf einem XP-Rechner zu nutzen, weil dieser dann einen Internetzugang besitzt.
Wer es dennoch tun will, muss bei Version 3.4.4 bleiben, für die es keine weiteren Updates geben wird.

-- v6ph1

PS: Java 1.8.40 soll unter XP laufen - unbedingt die 32Bit-Version nutzen!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4 startet überhaupt nicht

Beitrag von ds10 »

Auf solchen Rechnern bietet es sich an statt XP ein Ressourcen sparendes Linux zu verwenden. Zum Beispiel Lubuntu, wenn du keine Spezialsoftware einsetzt, gibt es genügend Auswahl an Programmen für Linux. Das Interface der LXDE-Oberfläche erinnert auch stark an Windows.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten