Lieblingssendungen übersieht Einträge

Fehler in TV-Browser
Antworten
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von Coffeejunkie »

Hallo zusammen!

Ich habe manchmal das Problem, dass Einträge in der "Lieblingssendung"-Liste, die schon länger funktioniert haben, auf einmal Einträge übersehen. S. 1. Screenshot: Die Suche findet Einträge, die in der Liste der Lieblingssendungen fehlen. Ich kann keine nennenswerten Unterschiede erkennen zwischen den Einträgen, die angezeigt werden und denen, die fehlen. Insbesondere geht die Regel nur auf ein Stichwort (2. Screnshot), so dass da eigentlich nichts schiefgehen kann.

Das passiert unregelmäßig für verschiedene Einträge und unabhängig von der Datenquelle. Ein Datenupdate ändert nichts.
Lege ich den Eintrag noch einmal neu an, bekomme ich das erwartete Ergebnis (3. Screenshot).

Mark
Dateianhänge
Screenshot_20170816_201936.png
Screenshot_20170816_201936.png (737 Bytes) 7912 mal betrachtet
Screenshot_20170816_201843.png
Screenshot_20170816_201843.png (15.73 KiB) 7912 mal betrachtet
Screenshot_20170816_201448.png
Screenshot_20170816_201448.png (122.59 KiB) 7912 mal betrachtet
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von Coffeejunkie »

Ich sehe gerade, die Screenshots werden umgekehrt angezeigt. Also 1. = unterster, etc. …
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von ds10 »

Das ist ein Symptom dafür, dass das Datenupdate nicht erfolgreich durchläuft. Wenn die Suche für alle Lieblingssendungen zu lange dauert wird das Datenupdate beendet, die Lieblingssendungen suchen aber trotzdem noch weiter. Wird TV-Browser dann beendet, gehen Suchergebnisse verloren und erneut werden die Sendungen nur dann gesucht, wenn sich etwas an den Daten geändert hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von Coffeejunkie »

ds10 hat geschrieben:Das ist ein Symptom dafür, dass das Datenupdate nicht erfolgreich durchläuft. Wenn die Suche für alle Lieblingssendungen zu lange dauert wird das Datenupdate beendet, die Lieblingssendungen suchen aber trotzdem noch weiter. Wird TV-Browser dann beendet, gehen Suchergebnisse verloren und erneut werden die Sendungen nur dann gesucht, wenn sich etwas an den Daten geändert hat.
OK, das macht Sinn — ich habe hier eine 2 MBit-Leitung, und manchmal schlägt das Update auch komplett fehl, weil der Internet-Router morgens zu langsam bootet, wenn ich den Rechner aufwecke und TV-Browser sofort ein Update machen will. Ich habe versucht, alle lokal gecachten Daten zu löschen. Beim ersten Versuch hat er dann nicht alle Sender geladen, und jetzt habe ich das Gefühl, dass besonders viele Sendungen übersehen wurden. Es scheinen auch immer immer alle Lieblingssendungen eines Senders eines Tages zu fehlen.

Gibt es eine kurzfristige Möglichkeit, die Situation zu verbessern? Ein Knopf, der das Plugin veranlasst, alle Daten nochmal durchzusehen vielleicht?

Mark
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von ds10 »

Du könntest unter Allgemeinen Einstellungen (auf dem Ordner selbst) eine Verzögerung des automatischen Updates einstellen, dann startet es nicht sofort nachdem TV-Browser gestartet wurde. Einen Button für erneute Suche kann ich die Lieblingssendungen einbauen, verfügbar würde das aber erst mit einer neuen Version von TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von Coffeejunkie »

ds10 hat geschrieben:Du könntest unter Allgemeinen Einstellungen (auf dem Ordner selbst) eine Verzögerung des automatischen Updates einstellen, dann startet es nicht sofort nachdem TV-Browser gestartet wurde. Einen Button für erneute Suche kann ich die Lieblingssendungen einbauen, verfügbar würde das aber erst mit einer neuen Version von TV-Browser.
Ich kann auch gerne das Testen übernehmen. Plugins selbst zu compilieren bekomme ich hin.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von ds10 »

Die Lieblingssendungen sind kein normales Plugin, die können nur zusammen mit TV-Browser geändert werden, da sie ein fester Bestandteil von TV-Browser sind (genauso wie Suchen und Erinnerungen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von ds10 »

In der aktuellen Nightly gibt es jetzt einen Button, um alle Lieblingssendungen erneut suchen zu lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von Coffeejunkie »

ds10 hat geschrieben:In der aktuellen Nightly gibt es jetzt einen Button, um alle Lieblingssendungen erneut suchen zu lassen.
Ich bin gerade dazu gekommen, die neue Nightly anzuschauen (4.0.0.95 Beta1-2017-09-08). Wo versteckt sich denn der Button?

Mark
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von niroschlosser »

Moin,
suchen.jpg
suchen.jpg (19.94 KiB) 7675 mal betrachtet
W10
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Lieblingssendungen übersieht Einträge

Beitrag von Coffeejunkie »

Funktionert, würde ich sagen. Zumindest gehen fast überall die Anzahlen der gefundenen Sendungen hoch.
Ob er jetzt wirklich 100% findet, habe ich im Detail noch nicht überprüft.

Danke!
Mark
Antworten