Version 4.0.9 Beta1

Fehler in TV-Browser
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Version 4.0.9 Beta1

Beitrag von Popbelix »

so, hab mir das mal mit einem pixel lineal angeschaut.
es ist tatsächlich die komplette auflösung von 3840x2160 vorhanden.
es sieht aber so aus wie die größe von 2560x1600, obwohl die einstellung 1:1 von der final übernommen worden ist.
denke habe aber das problem gefunden.
es ist die einstellung! (werte stimmen nicht mehr?)
final = 144 = 25 sender
final-75%.jpg
final-75%.jpg (455.32 KiB) 3414 mal betrachtet
beta = schon reduziert auf 120 für mehr platz = 20 sender (für komplett 25 sender müsste der wert weiter nach unten was aber nicht geht)
beta-75%.jpg
beta-75%.jpg (458.33 KiB) 3414 mal betrachtet
wer jetzt schreibt, wie kann man da noch was darauf erkennen
es ist ein 32" monitor :mrgreen:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Version 4.0.9 Beta1

Beitrag von ds10 »

Man erkennt ja bereits an den Senderlogos, dass bei Java 8 nicht korrekt skaliert wird (vermutlich wird überhaupt nicht skaliert), die sind dort deutlich kleiner. Daher kannst du auch die Pixel-Werte nicht vergleichen. Ich kann das Minimum für die Spaltenbreite ja auf 100 runter setzen, damit noch schmalere Spalten möglich sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Version 4.0.9 Beta1

Beitrag von Popbelix »

was mir gerade durch die reduzierung aufgefallen ist das die senderlogos mit schrift nicht mehr vollständig sind!
(wie bei prosieben max, disney chanel, ard und andere)
diese stehen mal vorne, mal weiter weg oder der text ist abgeschnitten.
icon.jpg
icon.jpg (87.41 KiB) 3391 mal betrachtet
scheint je größer die bezeichnung desto mehr wird das von mitte aus nach links gesetzt. (alles auf links bündig setzen?)
eine verkleinerung der texte bis es passt ist nicht möglich da kein wert unter 8 (schon 3 weniger als final) eingestellt werden kann.

mir blieb nichts übrig als die tabelle auf 18 sender (nur icon würde zwar gehen, bringt aber nichts wegen spaltenbreite)
und einige schriftgrößen zu ändern damit wieder alles weitere passt/gewohnt sichtbar bleibt. :?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Version 4.0.9 Beta1

Beitrag von ds10 »

Ich kann die minimale Schriftgröße ja auf 6 reduzieren, aber die Platzierung von Schrift und Logo funktioniert genau so wie beabsichtigt. Es wird der maximale Platz genutzt, wenn Logo und Schrift nicht in die Spalte passen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Version 4.0.9 Beta1

Beitrag von Popbelix »

danke für die änderung. 100/6
trotzdem kann das gewohnte nicht eingestellt werden.
(ist erstaunlich das der unterschied java 8 zu java 11 so groß in der darstellung ist!)
die 25 sender (100) werden fast erreicht (1 sender und hälfte des letzten sender fehlt)
sender und schrift passt mit 7
man kann zwar die minimale schrift einstellen ist aber für sendetitel (7) / programminfos (6) nun etwas klein.
hinten werden dadurch entweder 1-2 buchstaben abgeschnitten, bzw. der umbruch in die nächste zeile findet nicht statt.
eine vernünftige dar-/einstellung ist nun 118 (20 sender) mit 8/7 (knapp abgeschnitten) um es gut zu lesen.
auch in meinen filtern ist das nun besser, es entfällt das vergrößern mit a/a
Antworten