Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Groß konfigurieren musst du bei der transportablen Version nichts, die importiert alle Einstellungen und Daten, wenn sie zum ersten Mal gestartet wird. Es wäre also nur transportable Version laden, entpacken, TV-Browser JRE in den Ordner der transportablen Version installieren und die transportable Version starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Das hab ich, ganz frisch, ich muss noch ein paar Lieblingssendungen erstellen, Filter, Farben... das schaffe ich jetzt nicht mehr. Ich will diesen Fall probieren den ich hatte, dann nehme ich den gleichen Suchbegriff mit dem die paar tausend Ergebnisse markiert wurden, dann lösche ich die Lieblingssendung ganz schnell vor Schreck :lol:, entferne Markierungen ... und bin jetzt schon ganz gespannt was passieren wird.
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Eine kleine Weile hat das gedauert, und bin dem ganzen jetzt insoweit näher gekommen, als das ich jetzt sagen kann was wie woran zusammenhängt.

Beide TV-Browser arbeiten erstmal gleich. Es gibt nirgends eine nicht Funktion des Programms.

Folgendes führt zum Fehler. Wenn man eine Lieblingssendung erstellt hat, diese löscht und man nicht mehr weiss was man da drin fabriziert hat, dann hat man eventuell Farbsalat.

Letztenendes kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen, weil diese Lieblingssendung weg ist und ich nicht mehr weiss was eingestellt gewesen ist.

Das kommt dabei raus wenn man keine Ahnung hat, kann jeder mal probieren, auf eigene Gefahr, gibt fast 2000 Ergebnisse :mrgreen:
Akte X UND 2016 ODER 2018 UND NICHT wiederholung

Überall
Bool'sch
Meine Vermutung liegt dadrinn. Ich musste bei mehreren Markierungslisten die Aktion "Alle/Ausgewählte Sendung(en) löschen" ausführen. In diesen Listen waren Sendungen enthalten, die regulär schon vorher dadrin gewesen sind. Eine Markierungsliste kommt auch mal von mehreren Lieblingssendungen.
edit:
Es kann auch sehr gut möglich sein, das höhere/tiefere Prioritäten durch Hervorhebung, Hervorhebungspriorität, Sendungs-Wichtigkeit und zum Schluss auch durch die Weitergabe an andere Plugins zu Farbverlusten geführt hat, die Wiederhergestellt werden mussten, weil sie ihre reguläre Farbe verloren haben.
Diese Sendungen haben dann dadurch Ihre reguläre Farbe verloren, die sie vorher schon hatten.

Um die Farbe wieder herzustellen löst man klassischerweise eine Lieblingssendung wieder durch öffnen und OK neu aus.

Bei einer Liste, einem Filter und einer Markierung kein Problem.

1. Eigentlich ist für mich der Bug schon, das die Farben nicht verschwinden, wenn eine Lieblingssendung gelöscht wird (zukünftig vielleicht auch deaktiviert?).
2. Ein Knopf zum neu ausführen aller Einstellungen aller Lieblingssendungen würde hier massiv helfen.

In diesem Sinne, weiterhin frohes Fernsehschauen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

okamon hat geschrieben: 21 Jun 2020, 20:37Das kommt dabei raus wenn man keine Ahnung hat, kann jeder mal probieren, auf eigene Gefahr, gibt fast 2000 Ergebnisse :mrgreen:
Akte X UND 2016 ODER 2018 UND NICHT wiederholung

Überall
Bool'sch
Das UND bindet stärker als das ODER, d.h. bei der Suche werden alle Sendungen Akte X, die irgendwo 2016 im Text stehen haben gefunden oder eben Sendungen, die 2018 irgendwo stehen haben, aber nicht wiederholung. Ich nehme an, dass das Ziel dieser Suche eigentlich nur Akte X finden sollte, die bestimmte Jahreszahlen haben. In diesem Fall heißt das, Klammern setzen, damit die Suche das gewünschte Ergebnis liefert.
okamon hat geschrieben: 21 Jun 2020, 20:371. Eigentlicoh ist für mich der Bug schon, das die Farben nicht verschwinden, wenn eine Lieblingssendung gelöscht wird (zukünftig vielleicht auch deaktiviert?).
Das ist kein Bug, sondern ein Feature wie man so schön sagt. Die Lieblingssendung weiß nichts über andere Plugins, außer den Erinnerungen, d.h. bezogen auf die Markierungen ist überhaupt nicht klar, was ein Weitergeben der Sendungen nun bedeutet. Die Sendungen werden einfach stumpf einmal an das Plugin gesendet, das eingestellt ist und das war es. Es könnte ja z.B. auch ein Plugin sein, dass im Moment der Weitergabe irgendwas mit den Sendungen macht, das nur einmal gemacht werden darf. Deshalb kann im Fall, dass eine Lieblingssendung gelöscht wird die Weitergabe auch nicht rückgängig gemacht werden, das gibt das Konzept zur Zeit einfach nicht her. Man könnte hier einige Änderungen machen, die das ermöglichen, aber das würde dann auch nicht bei allen Plugins gehen, da die dann auch entsprechend umprogrammiert werden müssten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

ds10 hat geschrieben: 21 Jun 2020, 21:05
okamon hat geschrieben: 21 Jun 2020, 20:37Das kommt dabei raus wenn man keine Ahnung hat, kann jeder mal probieren, auf eigene Gefahr, gibt fast 2000 Ergebnisse :mrgreen:
Akte X UND 2016 ODER 2018 UND NICHT wiederholung

Überall
Bool'sch
Das UND bindet stärker als das ODER, d.h. bei der Suche werden alle Sendungen Akte X, die irgendwo 2016 im Text stehen haben gefunden oder eben Sendungen, die 2018 irgendwo stehen haben, aber nicht wiederholung. Ich nehme an, dass das Ziel dieser Suche eigentlich nur Akte X finden sollte, die bestimmte Jahreszahlen haben. In diesem Fall heißt das, Klammern setzen, damit die Suche das gewünschte Ergebnis liefert.
Also ganz genau geht es dadrum, die letzte Staffel 9 ist von 2002. 2016 und 2018 dann mit Staffel 11 gab es zwei neue. Und die Wiederholung im TV will ich nicht sehen. Oder eigentlich besser doch, weil 5 Minuten weniger Werbung.
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

ds10 hat geschrieben: 21 Jun 2020, 21:05
okamon hat geschrieben: 21 Jun 2020, 20:371. Eigentlicoh ist für mich der Bug schon, das die Farben nicht verschwinden, wenn eine Lieblingssendung gelöscht wird (zukünftig vielleicht auch deaktiviert?).
Das ist kein Bug, sondern ein Feature wie man so schön sagt. Die Lieblingssendung weiß nichts über andere Plugins, außer den Erinnerungen, d.h. bezogen auf die Markierungen ist überhaupt nicht klar, was ein Weitergeben der Sendungen nun bedeutet. Die Sendungen werden einfach stumpf einmal an das Plugin gesendet, das eingestellt ist und das war es. Es könnte ja z.B. auch ein Plugin sein, dass im Moment der Weitergabe irgendwas mit den Sendungen macht, das nur einmal gemacht werden darf. Deshalb kann im Fall, dass eine Lieblingssendung gelöscht wird die Weitergabe auch nicht rückgängig gemacht werden, das gibt das Konzept zur Zeit einfach nicht her. Man könnte hier einige Änderungen machen, die das ermöglichen, aber das würde dann auch nicht bei allen Plugins gehen, da die dann auch entsprechend umprogrammiert werden müssten.
Also wenn die Plugins das berücksichtigen müssen dann geht das doch gar nicht.
Vielleicht kann man mit einem Knopf vorgaukeln das alle Lieblingssendungen die existieren neu sind?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Naja, die wichtigen Plugins würden dann entsprechend umprogrammiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
okamon
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 06 Aug 2015, 06:32

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von okamon »

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, jetzt weiss ich wieder ein Stückchen mehr wie dies und jenes geht, war jetzt ganz in den Lieblingssendungen versunken, meine Frage ist auf jeden Fall beantwortet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erneut nach allen Lieblingssendungen suchen... Knopf funktioniert nur halb?

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt die Möglichkeit eingebaut die zu übergebenden Sendungen mit einer Information zu versehen, was ob der Absender diese hinzugefügt oder entfernt hat. Das ist mit der morgigen Nightly verfügbar. Das einzige Plugin, dass das aktuell als Empfänger unterstützt, ist das Markierungsplugin das dafür in einer neuen Version vorliegt.

Da das ein recht großer Eingriff in die Funktionsweise von TV-Browser ist, ist es fast garantiert, dass das noch nicht vollständig korrekt arbeitet, daher wäre es gut wenn das ausgiebig getestet würde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten