Optionen lassen sich nicht öffnen

Fehler in TV-Browser
Antworten
Caligula
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2015, 10:15

Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Caligula »

Hallo,

der TV-Browser (4.2.1) läuft einwandfrei, ABER ich kann die Optionen nicht mehr öffnen. Grund unbekannt.
Wenn ich "Extras" > "Optionen" auswähle friert das Programm ein, mit geöffnetem Menü. Es passiert dann gar Nichts mehr.
Java zeigt im Task Manager eine CPU-Last von 25% bis 30%. Also das "rödelt" etwas vor sich hin, ohne das ein Ergebnis folgt.

Kennt das Jemand und hat Lösungen parat? Danke.
Caligula
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2015, 10:15

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Caligula »

OK. Hat sich erledigt. Es dauerte einige Minuten, aber eben erschienen die Optionen doch noch. Thema kann gelöscht werden. Sorry.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von ds10 »

Also normal ist das trotzdem nicht, es sollte im Höchstfall einige Sekunden dauern, bis sich die Optionen öffnen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Jo »

Das kenne ich auch, aber auch nicht immer. Ich vermute, das hängt mit einem Plugin zusammen. Vielleicht hilft es, die die man eh nicht braucht zu deaktivieren.
Caligula
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2015, 10:15

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Caligula »

Ich vermute(te) es liegt an meiner dicken Blacklist beim Plugin "Will ich nicht sehen!". Seltsam ist allerdings, daß es beim erneuten Aufruf der Optionen dann ganz schnell geht. D.h. beim ersten Aufruf der Optionen dauert es viele Minuten. Danach, ohne Neustart des Programms, nur noch Sekunden bzw. es ist halt sofort da.

Nicht benötigte Plugins habe ich deaktiviert. Ergab keine Änderung.
ABER: Ich habe gerade etwas anderes bemerkt. Wenn ich die Optionen über "Plugins verwalten" ansteuere bin ich sofort drin. Gehe ich über "Optionen" dauert es ewig. Immerhin kann ich das Problem dadurch umgehen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von ds10 »

Auf welcher Einstellung steht denn das Fenster nach dem Öffnen auf dem regulärem Weg? Das Fenster merkt sich nämlich, was als letztes aktiviert war, als man auf Übernehmen oder OK geklickt hat und das dürfte dann auch die Einstellung sein, die den langsamen Start verursacht.

Wenn es "Will ich nicht sehen!" sein sollte, dann müsste auch das Öffnen des Blacklist-Dialogs mehrere Minuten dauern, denn der wird auch in den Einstellungen angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Caligula
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2015, 10:15

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Caligula »

Das Öffnen der Optionen dauerte rund 11 Minuten! Landete in dem besagten Plugin. Da hatte ich nämlich gestern noch die doppelten Einträge löschen lassen. Wenn ich sowas anstosse kann ich den Rechner ein paar Stunden "rödeln" lassen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von ds10 »

Dann muss die Liste ja tatsächlich riesig sein, bzw. der Computer sehr langsam, damit sich solche Verzögerungen ergeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Caligula
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2015, 10:15

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Caligula »

Ja, die Liste ist riesig und der Rechner ein i7-Notebook mit 1.9 GHz. Eigentlich schnell genug, aber hier offenbar am Limit.
Ich könnte natürlich die Liste mal löschen und ganz neu starten, weil x Sendungen die ich mal ausgeschlossen habe, nie wieder gesendet werden. Mal sehen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von ds10 »

Du kannst anhand der Hintergrundfarbe eines Eintrags sehen (auswählbar bis zu 365 Tage nicht angewendet), wann der zuletzt angewendet wurde. Man kann die Sortierung der Liste auch nach letzter Anwendung vornehmen und dann nur die löschen, die schon lange nicht mehr gebraucht werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Caligula
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 27 Dez 2015, 10:15

Re: Optionen lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Caligula »

Stimmt, so kann ich die Liste eindampfen. Danke für den Hinweis.
Antworten