in der 4.2.1.95 Beta

Fehler in TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Ja, ich kenne das Problem mit den zwei Datenständen schon aus vergangenen Upgrades...
Noch wechsele ich ab und an hin und her, wobei die 4.2.1 mir noch immer wie der "Referenzstand" vorkommt, denn damit ich - im Falle eines Falles - nicht gar so viel verliere, ist es besser, die "aktuell" zu halten und lieber gelegentlich neu zu importieren, als alles doppelt zu pflegen.

Ich habe dein Update eingespielt und - und das war womöglich ganz davon unabhängig - ich habe inzwischen auch Daten im "Will ich nicht vergessen"-Bereich. ;-(

Ich hoffe, dass du auch einen schönen 2. Advent begangen hast, womöglich gar "Nikolaus"?
Irgendwie versuche ich, die grassierende Corona-Situation ernst zu nehmen, aber dabei gut gelaunt zu bleiben, was nicht immer leicht ist.
Kennste "noch nicht Schicht" von Sebastian Pufpaff?
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

FYI: Um Mitternacht wiederholte sich, was ich ja bereits kenne: Das Markierungsplugin lief leer!
Abhilfe schuf das bekannte Vorgehen:
- mit deinem Not-Plugin die Daten löschen
- dann manuell Daten holen
et voilá!
:D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt noch einen Bug beim Starten des automatischen Datenupdates gefunden, dadurch wurde das beim Starten von TV-Browser nicht ausgelöst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

FYI: Hab's installiert und Mitternacht abgewartet.

Auch dieses Problem hast du gelöst! :D

nur zu deiner Info: Ich geh keineswegs auf die Suche nach Fehlern, wie das ein Tester tun würde, sondern ich benutze die Beta und berichte, falls mir was auffällt.

eine schöne zweite Adventswoche (mit Abstand zu Corona)!
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von niroschlosser »

Moin, habe obige Version installiert, nach Update der neuen Plugins erscheinen 2 Fehlermeldungen

Das Plugin "IMDb-Bewertungen" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?
1, Imdb Bewertungen

Code: Alles auswählen

----- Start of stacktrace -----
java.lang.AbstractMethodError: Receiver class etipotplugin2.timer.marker.AbstractMarker does not define or inherit an implementation of the resolved method 'abstract int[] getMarkPrioritiesForProgram(devplugin.Program)' of interface devplugin.Marker.
  at tvbrowser/tvdataservice.MarkedProgramsMap$MarkedHolder.handleMarkerPriorities(MarkedProgramsMap.java:421)
  at tvbrowser/tvdataservice.MarkedProgramsMap$MarkedHolder.validateMarking(MarkedProgramsMap.java:544)
  at tvbrowser/tvdataservice.MarkedProgramsMap.validateMarkingForProgram(MarkedProgramsMap.java:184)
  at tvbrowser/tvdataservice.MutableProgram.validateMarking(MutableProgram.java:1052)
  at imdbplugin.ImdbPlugin.updateCurrentDateAndClearCache(ImdbPlugin.java:440)
  at imdbplugin.ImdbPlugin.handleTvBrowserStartFinished(ImdbPlugin.java:306)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvBrowserStartFinished(JavaPluginProxy.java:529)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvBrowserStartFinished(AbstractPluginProxy.java:674)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvBrowserStartFinished(PluginProxyManager.java:1385)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvBrowserStartFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:111)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.lambda$runWithThreadPool$0(PluginProxyManager.java:1326)
  at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128)
  at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628)
  at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)
----- End of stacktrace -----
2, Markierungen
Das Plugin "Markierungen" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

Code: Alles auswählen

----- Start of stacktrace -----
java.lang.AbstractMethodError: Receiver class etipotplugin2.timer.marker.AbstractMarker does not define or inherit an implementation of the resolved method 'abstract int[] getMarkPrioritiesForProgram(devplugin.Program)' of interface devplugin.Marker.
  at tvbrowser/tvdataservice.MarkedProgramsMap$MarkedHolder.handleMarkerPriorities(MarkedProgramsMap.java:421)
  at tvbrowser/tvdataservice.MarkedProgramsMap$MarkedHolder.validateMarking(MarkedProgramsMap.java:544)
  at tvbrowser/tvdataservice.MarkedProgramsMap.validateMarkingForProgram(MarkedProgramsMap.java:184)
  at tvbrowser/tvdataservice.MutableProgram.validateMarking(MutableProgram.java:1052)
  at simplemarkerplugin.MarkList.addProgram(MarkList.java:431)
  at simplemarkerplugin.MarkList.loadPrograms(MarkList.java:886)
  at simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin.handleTvBrowserStartFinished(SimpleMarkerPlugin.java:537)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvBrowserStartFinished(JavaPluginProxy.java:529)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvBrowserStartFinished(AbstractPluginProxy.java:674)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvBrowserStartFinished(PluginProxyManager.java:1385)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvBrowserStartFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:111)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.lambda$runWithThreadPool$0(PluginProxyManager.java:1326)
  at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128)
  at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628)
  at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)
----- End of stacktrace -----
Bei Version 4.2.1 Transportable erscheint aber bei Aktualisierung der Plugins keine Fehlermeldung, nach Austausch auf obige Version aber doch wieder.
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Das ist laut Ausgabe ein Fehler im etipot-Plugin, das verwendet ein Interface in einer Weise, die nicht typisch ist. Ich habe das jetzt berücksichtigt.
unregistered hat geschrieben: 08 Dez 2020, 01:05nur zu deiner Info: Ich geh keineswegs auf die Suche nach Fehlern, wie das ein Tester tun würde, sondern ich benutze die Beta und berichte, falls mir was auffällt.
Das ist ja auch genau das, was es braucht. Die Beta-Version soll von möglichst vielen in der üblichen Weise eingesetzt werden, um die Bugs zu finden, die man beim Testen so gar nicht bemerkt. Gerade durch die vielen Plugins, ist es gar nicht möglich alle Eventualitäten zu testen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Danke für die Erläuterung/Versicherung.

Heute ist mir, nach dem nächtlichen Update, aufgefallen, dass nicht alle Lieblingssendungen selektiert worden waren. Ich nahm an, dass sich ein alter Bekannter eingeschlichen habe und löschte die Daten (mit dem Not-Plugin) und importierte erneut. Aber das Ergebnis war das Gleiche.
Also schaute ich in die Definition der Lieblingssendung und fand sie korrekt. Dennoch änderte ich sie und zack! Plötzlich waren die fehlenden Sendungen selektiert worden.
Nun befürchte ich, dass das auch noch an anderen Stellen zuschlagen könnte, denn das könnte bedeuten, dass sich etwas in der Auswertung von regulären Ausdrücken geändert haben könnte (?!?):

Ursprünglich benutzte ich den RegEx "nano.*" , der aber nicht mehr funzt (Gestern ging das noch).
Heute hat "^nano" aber funktioniert. - Seltsam, oder nicht?
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von niroschlosser »

Moin
Keine Fehlermeldungen mehr.
Danke.
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

@unregistered
Die RegEx-Suche hat sich nicht geändert, also kann es daran nicht liegen. Ich bin sicher mit nano.* würden die Sendungen auch gefunden werden. Es muss also an einer anderen Stelle bei der automatischen Suche ein Problem geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt noch zusätzliche Absicherungen eingebaut, so dass Fehler in anderen Plugins nicht mehr zum Abbruch der Weitergabe der neu gefundenen Sendungen an andere Plugins verhindern kann.
Dateianhänge
tvbrowser.jar
(2.95 MiB) 266-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Danke SEHR!
* für die Erklärung
* für die Versicherung in Sachen RegEx (auf die Idee kam ich später auch noch)
* für die neue Version
Wie gehabt: Ich bleib am Ball! (Oder soll ich für diese Version nichts mehr melden?)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von ds10 »

Bitte aktiviere noch das Logging, damit man im Fall eines Bugs das Log kontrollieren kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

... logging einrichten ... CHECK :)
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: in der 4.2.1.95 Beta

Beitrag von unregistered »

Hi,
ich weiß nicht, ob ich dies überhaupt melden soll, denn das Problem ist nach einem Neustart von alleine wieder verschwunden. Und gemeldet hatte ich es auch bereits (viewtopic.php?p=125098#p125098) Stichwort: "weiße Balken"

Aber vor allem: ich nutze das Programm nach wie vor häufig und bin ziemlich zufrieden. Anscheinend sind die Dinge, die mir zuvor aufgefallen waren, keine regelmäßigen Gäste mehr. :-) :D

Schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue ... mit gebührendem Abstand zu Corona!
Antworten