Erinnerer und Datenupdate

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Erinnerer und Datenupdate

Beitrag von Siggi »

Hallo da draußen!

Ich nutze das nextview EPG Plugin mit der Version 1.05, also das aktuellste.

Nun meine Probleme:

1.
Wenn ich eine Sendung im Erinnerer deklariere und diese aus der Nextview Quelle stammt, dann wird dies bei einem Datenupdate einfach gelöscht. D.h., diese wird einfach aus der Erinnerungsliste rausgelöscht.

Aber:
Wenn diese Sendung in den Lieblingssendungen drinsteht, dann bleibt diese auch bei den Erinnerungen drin.

Und dies ist nur mit Sendungen der Nextview quelle so.

Dabei möcht ich vorraus greifen, dass das nicht am Nextview Plugin liegt, sondern ein Fehler des Erinnerers sein muss.

2.
Datenupdates:

Ich nutze das NextviewEPG Plugin und die Daten des TVBrowsers gemeinsam.
Nach Aktualisierung der Nextview Daten durch das Nextview Programm möchte ich die Daten im TVBrowser aktualisieren.
Dies kann ich dies nicht machen.

Grund dafür ist, dass er Online gehen will um auch bzw. Vorher die Daten vom TVBrowser aktuallisieren will.

Ist es möglich das TVBrowser Plugin so zu gestalten, dass es vor der Aktualisierung der Daten prüft ob eine Internet Verbindung da ist?
Wenn keine Verbindung da ist kann dann normal weitergemacht werden, damit ich die Daten vom NextviewEPG aktualisieren kann?

3.
Wie sieht es allgemein mit der Datenaktualisierung aus, wenn keine Internetverbindung besteht?

Es kommt ein Meldung, die nicht für den Laien da sein muss und den Laien ja auch überfordert. Diese Meldung ist eine Fehlermeldung aus der JAVA Umgebung herraus.
Es wäre schön, wenn das Programm diese Meldung abfangen würde und dem User sagen würde, es besteht keine Intenetverbindung bzw. dem Nextview Plugin die Möglichkeit geben würde seine Daten zu aktualisieren.

Desweiteren kommt auch eine Dumme Fehlermeldung, wenn ich ein Senderupdate machen will, wenn keine Internetverbindung besteht.
Hierbei wäre es auch schön wenn die Sender des Nextview Plugins aktualisiert würden und dier Teil der TVBrowser Daten übersprungen würden.
Dies natürlich nur dann, wenn keine Internetverbindung besteht.




Alles in allem müsste das Programm mehr darauf eingehen, dass auch andere Plugins TVDaten liefern. Diese anderen Plugins brauchen nun nicht immer den Internetzugang aber arbeiten parallel zu den TVBrowser Daten.

Daraus folgt, dass ein eine bessere Prüfung eingebaut werden müsste um die Anforderen des jeweiligen Plugins zu prüfen.



Also das war wieder mal genug "gemeckere" :-) und ich hoffe einiges wird davon umgesetzt. Denn Kritik ist doch angebacht.

Denn nur kommt irgendwann mal ein 1.0 Version heraus.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten