Wenn TV-Browser läuft, wird Acrobat-Reader nicht gestartet

Fehler in TV-Browser
Antworten
zork

Wenn TV-Browser läuft, wird Acrobat-Reader nicht gestartet

Beitrag von zork »

Hallo!

Ein merkwürdiges Phänomen auf meinem Rechner: sobald der TV-Browser läuft, kann ich keine PDF's mehr mit dem Acrobat Reader öffnen. Weder als Broswer Plugin noch Standalone.

System: Win XP Home, Java 1.4.2_01, TV-Browser 0.9.7.3_02, Acrobat 5.1.0.17.09.2002

Kennt jemand das Problem und / oder weiß Abhilfe?

Gruß, Zork
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das liegt wahrscheinlich daran, dass beide Programm DirectX zum malen verwenden.

Du könntest mal probieren, Java DirectX zu verbieten. Dazu musst du folgendes in der Kommandozeile eingeben:

Code: Alles auswählen

java  -Dsun.java2d.ddoffscreen=false -Dsun.java2d.d3d=false -Dsun.java2d.noddraw=true -jar  tvbrowser.jar
Siehe auch: PowerCinema-Thread.
zork

Funktioniert...

Beitrag von zork »

Klasse, jetzt läuft es. (Und das in weniger als 15 Minuten...)

Vielleicht 'ne doofe Frage: sehe ich es richtig, daß ich den TV-Browser jetzt über eine Batch-Datei (oder Script) mit dem angegebenen Inhalt starten muß?

Gruß, Zork
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

zork hat geschrieben:sehe ich es richtig, daß ich den TV-Browser jetzt über eine Batch-Datei (oder Script) mit dem angegebenen Inhalt starten muß?
Ja, schon. Ist das ein Problem?
Zork

Kein Problem

Beitrag von Zork »

... ich hatte nur befürchtet, daß man es gaaaanz anders macht - und ich es nur nicht weiß.

Dann bin ich ja beruhigt.

Im übrigen kann ich (wie die meisten anderen) auch nur meine Begeisterung über das Programm kundtun. Und die schnelle Hilfe ist unschlagbar. DANKE!

Gruß, Zork :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Java 1.4.2_03 soll das angeblich behoben haben. Probiers mal aus :)
Oswald

Re: Funktioniert...

Beitrag von Oswald »

zork hat geschrieben:Klasse, jetzt läuft es. (Und das in weniger als 15 Minuten...)

Vielleicht 'ne doofe Frage: sehe ich es richtig, daß ich den TV-Browser jetzt über eine Batch-Datei (oder Script) mit dem angegebenen Inhalt starten muß?
Du kannst die Parameter -Dsun.java2d.ddoffscreen=false -Dsun.java2d.d3d=false -Dsun.java2d.noddraw=true auch im Java Plug-in Bedienfeld aus der Systemsteuerung eintragen (Register "Erweitert" unter "Java-Laufzeitparameter"). Das gilt dann aber für alles.

Gruß, Oswald
Oswald

Re: Funktioniert...

Beitrag von Oswald »

Geht doch nicht! :cry:
Als Entschädigung hier ein passendes WSH-Script das das Konsolenfenster versteckt:

Code: Alles auswählen

Set shell=CreateObject("WScript.Shell")
Const exestr = "java  -Dsun.java2d.ddoffscreen=False -Dsun.java2d.d3d=False -Dsun.java2d.noddraw=True -jar tvbrowser.jar"
shell.run exestr ,0
Das also z.B. als TVBrowser.vbs im TV-Browser Verzeichnis speichern und mit einer Verküpfung auf wscript <Pfad>\TVBrowser.vbs starten. Das Arbeitsverzeichnis der Verküpfung muss auch auf das TV-Browser Verzeichnis verweisen.

Gruß, Oswald
Christoph

Beitrag von Christoph »

bodo hat geschrieben:Java 1.4.2_03 soll das angeblich behoben haben. Probiers mal aus :)
Ich hab das selbe Problem, auch mit der 1.4.2_03. Mal sehn was die neue 1.4.2_04 macht, werd die Tag das mal ausprobieren ;)
Antworten