TVB merkt sich Spaltenbreite nicht

Fehler in TV-Browser
Gast

TVB merkt sich Spaltenbreite nicht

Beitrag von Gast »

Die breite der rechten Spalte mit Senderliste etc. merkt er sich immer noch nicht :(
Die Fehlermeldung beim Start das schon eine Instanz läuft obwohl das nicht stimmt gibs auch noch :cry:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

also bei mir merkt er sich die Breite und die Fehlermeldung, dass schon eine Instanz läuft kommt bei mir auch nicht

ich habe aber festgestellt, dass er wenn man die .exe startet er die Einstellungen unter %userprofile%\TV-Browser abgelegt, startet man die .jar werden die Einstellungen unter %userprofile%\.tv-browser abgelegt

vielleicht verschiebst du den Einstellungsorder mal woanders hin und richtest den TV-Browser nochmal komplett neu ein
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bist du dir wirklich wirklich sicher, das du die neue Version benutzt?
Gebby

Beitrag von Gebby »

Bei mir ist das auch noch so, oder fast jedenfalls. Wurde bei der Alpha die Senderspalte von Start zu Start immer schmaler, springt die Breite jetzt zu einer bestimmten, immer gleichbreiten Spalte. Kann das etwas damit zu tun haben das ich drüberinstalliert habe?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Eigentlich nicht. Was sagt denn der TV-Browser? Welche Version behauptet er zu sein?
Gebby

Beitrag von Gebby »

Schöne Frage :lol:

Code: Alles auswählen

Version: 1.1 Beta1

Plattform:
Windows XP 5.1
System:
x86

Java-Version:
1.4.2_06
Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc. C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Zentraleuropäische Zeit (+1 Std.)

Copyright (c) 04/2003 von Martin Oberhauser, Til Schneider, Bodo Tasche unter der GNU General Public License.
This product includes software developed by L2FProd.com (http://www.L2FProd.com/).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Weil das ganze is ja nich in einem Plugin gelöst, sondern im Kern des ganzen.

Und bei mir funktioniert das super :(.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab jetzt unter Windows/Linux/Mac brutal versucht den TV-Browser so abzuschießen, das er die Lock-Datei nicht löscht. Das ist bei mir nicht möglich. Immer wird die Lock-Datei entfernt. Mit ist es wirklich ein Rätsel, das dies bei dir nicht funktioniert.

Kannst du mal versuchen, die TV-Browser einstellungen zu verschieben und dann den TV-Browser neu zu starten? Dann wird er dann den Installations-Wizard durchgehen und so. Danach den TV-Browser beenden, schauen, ob die Lock-Datei entfernt wurde, den TV-Browser neu starten und schauen, ob die Leiste an der richtigen Stelle ist.

Ps: vielleicht hilft ja ein Update auf Java 1.5 ? Oder wenigstens auf 1.4.2_09 ?
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von haiko »

wo befindet sich die lock-datei? den tvbrowser so abschießen, daß er beim nächsten start sagt es wäre schon eine instanz aktiv, geht bei mir leicht: nicht die tvbrowser.exe per taskmanager killen, sondern javaw.exe.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Im TV-Browser Verz. in deinen Dokumente und Einstellungen. Welche Java-Version benutzt du?
Gebby

Beitrag von Gebby »

bodo hat geschrieben:Kannst du mal versuchen, die TV-Browser einstellungen zu verschieben und dann den TV-Browser neu zu starten? Dann wird er dann den Installations-Wizard durchgehen und so. Danach den TV-Browser beenden, schauen, ob die Lock-Datei entfernt wurde,...
Ja. die war weg.
bodo hat geschrieben:... den TV-Browser neu starten und schauen, ob die Leiste an der richtigen Stelle ist.
War nicht möglich da TVBrowser gar nicht startet. Ich bekam die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Ein nicht behandelter Fehler ist aufgetreten

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at tvbrowser.core.TvDataBase.handleKnownStatus(TvDataBase.java:607)
  at tvbrowser.core.TvDataBase.checkTvDataInventory(TvDataBase.java:181)
  at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:255)
----- End of stacktrace -----
Wohl weil ich die TV-Daten während des Durchlaufs des Installations-Wizard nicht runter geladen habe. Auf Deutsch, wenn TV-Browser keine Daten hat, stürzt er ab und dann wird die .lock nicht gelöscht.
Habe 4x versucht TV-Browser zu starten, jedesmal stürzte er ab und jedesmal blieb eine Instanz jawaw.exe zurück, ingesamt also 4.

Habe ihn nicht mehr zum Laufen bekommen, ihn deinstalliert, aber die Einstellungen gelassen. Das war wohl ein Fehler denn selbst eine Neuinstallation brachte nichts, war alles beim alten, also Absturz etc.

Bin jetzt dabei alle Spuren von TV-Browser zu tilgen und dann völlig neu zu installieren. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das gleiche Problem mit der aktuelle Version. Nach dem Start nimmt die Spalte mit der Senderliste die Hälfte des Bildschirms ein. Wenn ich dann jedoch auf Ansicht -> Wiederherstellen gehe, dann setzt er die richtige Spaltenbreite.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Also ich setze da mal noch einen drauf.

Ich habe jetzt die Beta komplett neu installiert. Die Senderspalte ändert sich mit jedem Start des Browsers in genau 4 Stufen. Welche Breite angezeigt wird, hängt von der letzten Breite beim letzten Öffnen ab. Diese 4 Stufen sind jeweils immer gleich, werden von schmal zu breit und sehen so aus:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die .lock ist jetzt immer weg, ein normaler Start also möglich.

Nachtrag: Durch meine Neuinstallation hatte ich im Installations-Wizard einen Fehler entdeckt. Bei der Angabe des TV-Datenverzeichnisses funktioniert der "Durchsuchen"-Bottom nicht. Er hat keine Funktion. Habe den Pfad direkt in das Textfeld einegebn müssen.
Zuletzt geändert von Gebby am 11 Aug 2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von haiko »

bei mir merkt sich tvbrowser übrigens nur teilweise die breite: egal wie breit ich die leiste mache, nach minimieren und wiederherstellen ist die breite so wie es zuletzt gespeichert wurde, nicht so wie ich es 3 sekunden vorher geändert habe. den gespeicherten wert behält er aber bei.
(java 1.5.0_04b05, win2000, tvbrowser 1.1b1, administrator)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@all

ich hab' die Änderung für das Speichern selbst programmiert und dem TVB-Team geschickt, deshalb werde ich mal sehen wie ich das in den Griff bekomme

@haiko

den Fehler kann ich nachvollziehen nach dem Minimieren und Wiederherstellen vergisst er auch bei mir die Breite

@gebby

also den Fehler kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, ich hätte da noch eine Bitte entferne/verschiebe doch mal alle Einstellungsverzeichnisse des TV-Browsers unter %userprofile% es kann da 2 geben einmal .tvbrowser und TV-Browser und dann eine komplette Neueinrichtung mit Standardpfaden machen, mit Sendereinstellung und TV-Daten herunterladen für 1 Tag und dann testen ob das immer noch auftritt
(theoretisch kann das eigentlich nicht auftreten)
Antworten