Erfahrungen: TVB 1.1 Beta 1

Fehler in TV-Browser
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Nur für Tray-Support eine 2 MB große Bibliothek dazupacken ist nicht OK 8)
Und als Plugin?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn jemand das machen will, ich halte Ihn nich auf...nur ich finde es halt höchst unsinnig, nur weil man einen kleinen Fehler hat (der eigentlich nur optischer Natur ist) und der anscheinend unter Win XP nicht existiert, eine 2-MB-Library zu nutzen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] und der anscheinend unter Win XP nicht existiert, eine 2-MB-Library zu nutzen.
Der "andere User" bin übrigens ich :) Mit WIndows XP, und mit "Fehler"... WIe das ind er aktuellen Beta aussieht, weis ich nicht, weil ich das meinem System nicht zumuten kann :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben nix an dem Tray geändert. Warum das bei dir nicht Funktioniert und bei Gebby schon, weiß ich nich.

Hast du mal versucht, deinen Tray so ausehen zu lassen wie Gebby? Mit mehreren Zeilen? Tut's dann? Ich bin hier nur am raten...Windows is nich meine Welt *g*
Gebby

Beitrag von Gebby »

Ist übrigens bei einzeiliger Taskleiste genauso, das Kontextmenü poppt da hoch wo die Maus ist, auch über der Taskleiste. Eine Besonderheit habe ich allerdings. Ich habe keine SP's installiert und das weil es schon mit SP1 damals Probleme mit Hauppauge-Fernsehkarten gab.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der Grund dürfte die ein-/ausgeschaltete Windows-Einstellung Taskleiste immer im Vordergrund halten sein. Ist sie eingeschaltet ist das Tray-Menü über der Leiste, schaltet man sie ab dort wo man mit der Maus hinklickt.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Glaube ich weniger, denn...

Wenn ich Taskleiste immer im Vordergrund halten abschalte, komme ich nicht mehr an das Systray ran, solange nicht, bis ich die Fenster wegklicke oder minimiere :wink:

Egal welche Eigenschaften ich wähle, das Kontextmenü von TV-Browser verhält sich so wie eine "normale" Windowsanwendung, wie oben beschrieben, immer.

Aber im Prinzip ist das auch egal, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das war auch mehr als Tipp für die gedacht, die sich daran stören, dass das Tray-Menü über der Leiste liegt. Bei mir hat es auf jeden Fall was mit dieser Einstellung zu tun.

Da ich Fenster nicht maximiere komme ich immer an die Taskleiste.

Vielleicht liegt es tatsächliche an fehlenden SP.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Vielleicht liegt das an LnF. Gebby, wie sieht das aus, wenn du ein anderes LnF nimmst?
Gebby

Beitrag von Gebby »

Was ist LnF?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Oh, sorry. Look'n'Feel. Das wo du dieses Motif eingestellt hast.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Aja, egal ob ich Metal, CDE/Motiv oder Windows nehme, ist immer das Gleiche.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, war nur so'ne spontane Idee :(
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
ds10 hat geschrieben:Das war auch mehr als Tipp für die gedacht, die sich daran stören, dass das Tray-Menü über der Leiste liegt.
Mich stört nicht, das das Menü über der Leiste liegt, aber:

Mich stört _EXTREM_, dass das Menü verschwindet, wenn ich die Maus dorthin bewege. Das war bei der alten (offiziellen) tvb-Version definitiv nicht so.

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi Bodo,

ich habe es noch mal getestet:
bodo hat geschrieben:1. Tray-Menü ist ein wenig überhalb der Leiste

Das haben andere auch schon gesagt. Können wir aber nicht ändern. Java kann keine Fenster anzeigen, die über die Taskleiste drüber gehen. Deswegen ist das Popup genau da zuende. Zusätzlich bekommt der TV-Browser nicht mit, wo genau die Maustaste gedrückt wurde, nur das sie gedrückt wurde.

=> Nicht änderbar. War auch schon immer so.
Ja, das kann ich bestätigen, allerdings:

Früher habe ich halt im Tray "rechtsgeklickt", habe das Menü bekommen und mit der Maus meine Auswahl getroffen. Jetzt mit der Beta ist es so, das ich auch "rechtsklicke" und dann versuche, mit der Maus in´s Menü zu kommen, aber sobald der Mauszeiger (sollen wir eingentlich alles eindeutschen hier?? :-) ) die Taskleiste durch meine Handbewegung verläßt, ist das Menü wieder verschwunden!

Kleine Tests haben dazu noch folgendes ergeben:

Test 1: Rechner P3-500: Wenn ich schnell genug bin mit der Maus, schaffe ich es mit einiger Übung tatsächlich in das Menü

Test 2: Rechner P4-2GHz: Keine Chance, egal wie schnell ich bin, das Menü ist immer weg, noch bevor ich dort mit dem Pointer angekommen bin...

bodo hat geschrieben: 2. Daten-Verzeichniss

Der Assistent kommt nicht ohne Grund. Dort kannst du alte Daten importieren. Der Extra-Knopf da. Hast du das benutzt? Das _muß_ man machen.
Ja, habe ich vorhin mal gemacht. Hat auch kurz mal "rerödelt" (stand auch dann was von 32 Sender importiert oder so), danach kam die Abfrage mit dem Download derProgramm-Liste, auch gemacht und bei der dann folgenden Senderauswahl waren keine Sender ausgewählt, obwohl er ja vorhin gesagt hat, er hätte welche importiert.

Möglicherweise solltet ihr euch die Updateroutinen noch mal anschauen.

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Antworten