Aktiver Filter

Fehler in TV-Browser
Antworten
Starfinder

Aktiver Filter

Beitrag von Starfinder »

Hallo,

ich hatte die ganze Zeit das Problem das ich den TV-Browser gestartet habe und da wo normalerweise das TV-Programm aufgelistet war alles weiß war. Hatte den TV-Browser auch ein paarmal neu installiert, der Fehler war aber das ein Filter aktiv war, der keine Daten die den Suchkriterien entsprochen haben gefunden hat. Wenn so was vorkommt, das nichts gefunden wird, dann sollte das am besten angezeigt werden. Weil das ein Filter aktiv war habe ich nur durch zufall entdeckt, hat ja auch nirgens außer im Kontexmenü gestanden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn ein Filter aktiv ist, wird in der 1.1 der Filter-Icon rot. Das problem beschränkt sich ja nicht nur darauf, das man einen Filter hat, der keine Ergebnisse liefert. Was ist, wenn man sich wundert, das man nur einen Teil der Programme sieht.

Hm...irgendwie müssen wir anscheinen auch *in* der Programmtabelle das kennzeichnen. Nur wie macht man das so, das es auch noch gut aussieht?
Starfinder

Beitrag von Starfinder »

Welches Filter-Icon? Also ich bin nicht auf die Idee gekommen das ein aktiver Filter für den weißen Bildschirm verantwortlicht ist. .
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In der Default-Konfiguration sollte eigentlich ein Filter-Icon (der Trichter) vorhanden sein.

Naja, wie machen wir einen aktiven Filter besser kenntlich? Weiß jemand einen coolen, eleganten weg?
Starfinder

Beitrag von Starfinder »

Hallo,

nach der Installation waren auch nur die zwei Symbole "Aktualisieren" und "Einstellungen" in der Symbolleiste. Deshalb hatte ich da nicht das "rote Filtersymbol"
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, egal. Mir is jetzt aber wichtig, das wir eine elegante möglichkeit finden.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

Naja, wie machen wir einen aktiven Filter besser kenntlich? Weiß jemand einen coolen, eleganten weg
geht ein sich ändernder Hintergrund der Spalten?
z.B. ein transparenter Schriftzug ---Filteransicht---
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Man könnte doch einen Teil der Statuszeile nehmen dort ein JLabel einbauen und einfach hinschreiben: Filter "sowieso" aktiv, am besten in einer anderen Farbe. Zusätzlich könnte man die Programm-Tabelle, analog zum Firefox wenn er eine sichere Verbindung verwendet, gelb anstatt weiß hinterlegen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Farb-Hinterlegung sind aber Grafiken. Die würd ich ungern ändern. Ich hab schon überlegt, ein GlassPane drüber zu legen mit 'nem Alpha-Effekt. Sieht zwar nett aus, braucht aber Performance :(.

Das JLabel in der Toolbar find ich auch nich soo gut. am besten machen wir im ProgramPanel dann eine zusätzliche Zeile oben oder unten, die dann sagt, das ein Filter aktiv ist. Das ist markant genug. Oder nicht? Das ist dann auch da, wo das Panel ist. Nicht so weit wech wie eventuell die Toolbar (die ja auch deakitivert sein kann)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Auch keine schlechte Idee, also analog zum ChannelPanel am besten oben und immer sichtbar.
Antworten