Wortumbruch im Titel

Fehler in TV-Browser
Antworten
Gast

Wortumbruch im Titel

Beitrag von Gast »

Wenn der Titel einer Sendung zu lang und dabei nicht durch Leerzeichen in einzelne Wörter getrennt ist, gibt es keinen Umbruch in der TV-Browser Anzeige. Ein Beispiel für so eine Sendung ist "Stadt-Land-Gewässer-Frau-Mann" auf BR-Alpha am 24.02 um 15:00 und 23:00 Uhr.
Das wäre nicht weiter schlimm, aber der Fehler ist auch beim Ausdruck des Programms sichtbar. Dabei wird der Titel ausgelassen und nur die Zeitangabe ausgegeben, die durch die nächste Sendung überschrieben wird. Eine in PDF umgeleitete Druckausgabe findet sich hier.

Später ist mir noch etwas am Ausdruck aufgefallen. Selber Tag auf ARD um 13:00 Uhr wird die URL-Adresse ganz ausgeschrieben und reicht bis in die Spalte mit dem nächsten Programm. Andere werden durch ... verkürzt (z.B. auf PRO7 um 22:55).

Eugen
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Beide Fehler sind auf den selben Bug zurückzuführen. Wörter werden generell nicht aufgeteilt. Zumindest bei Wörtern, die nicht in eine Zeile passen, sollte das jedoch so sein.

Als ich damals den Zeilenumbruch implementiert habe, hatte ich das aus Faulheit weggelassen. Im Quellcode steht an entsprechender Stelle ein TODO :roll:

Ich schau mal, ob ich das bis zur nächsten Version (0.9.7.4) noch hineinbekomme.
Antworten