ShowView

Fehler in TV-Browser
Antworten
Sebastian

ShowView

Beitrag von Sebastian »

Ein wirklich schönes Programm, dass schon lange gefehlt hat. Danke hierfür an dieser Stelle schon mal.
Ich nutze den TVBrowser in der Version 0.9.7.3-02 unter OS/2 mit Goldencode Java 1.4.1 soweit ohne Probleme. Allerdings sind mir einige Sachen aufgefallen:
Ich kann das Programm RTL II nicht einstellen. Es wird erst gar nicht zur Verfügung gestellt. Nun ist das Programm nicht besonders wichtig, aber komisch ist es allemal.

Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass die ShowView Zahlen oftmals nicht stimmen.
Ein Beispiel:
Mo. 8.3.04 WDR: WDR-Dok; 10.15-11.15
zeigt mir TVBrowser als ShowView Zahl 126-412
Die Zahl führt aber zu einem falschen Ergebnis.
Richtig muss die Zahl lauten: 5-095-088

Kennt das jemand oder gibt es sogar Abhilfe?

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

RTL2 ist noch in vorbereitung. Die momentane Liste der Sender findest du hier. Leider hat RTL2 es nicht geschaft, letzten Monat die Daten im XML-Format bereitzustellen...ohne dieses kann's jedenfalls nich angeboten werden :(

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wir berechnen die Showview-Zahlen selbst. Sie können daher von den Zahlen deiner TV-Zeitschrift abweichen.

Die Showview-Zahl 126-412 ergibt Mo 8.3.04 WDR 10:00-11:30. Deine Sendung wird also vollständig aufgenommen. Da der Showview-Algorithmus noch nicht vollständig entschlüsselt ist, sind unsere Nummern leider nicht so akkurat, wie die der Fernsehzeitschriften. Daher kann es sein, dass vor oder nach der Sendung zu viel aufgenommen wird.
Antworten