RTL2 flüchtig

Fehler in TV-Browser
Antworten
cla

RTL2 flüchtig

Beitrag von cla »

Hi,

mir ist da was aufgefallen:

Letztens habe ich den neuen RTL2-Kanal zu meiner Konfiguration hinzugefügt. Allerdings wird der nach einem Neustart der Anwendung immer wieder rausgeworfen. Das heißt, die TV-Daten sind noch da, aber die RTL2-Spalte in der Übersicht wird nicht mehr angezeigt.

Ist das nur bei mir so?, müsste doch auch schon jemand anderem aufgefallen sein.

Folgendes versucht: alle TV-Daten komplett gelöscht. Kanäle neu konfiguriert und TV-Daten neu aktualisiert. Neustart der Anwendung. RTL2 wieder weg. Alle anderen Kanäle da.

Verwende Version 0.9.7.3-02 auf OSX 10.2.8, also Java 1.4.1_01.

Grüße,

cla
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Beendest du TV-Browser mit Apfel-Q?

Möglicherweise ist das der Grund. TV-Browser verhält sich leider (noch?) nicht wie ein richtiges Mac-Programm. Mit Apfel-Q wird TV-Browser "abgewürgt". Beendest du TV-Browser hingegen über das Menü (TV-Browser-->Beenden) so kann er vor dem Beenden noch ordentlich aufräumen und speichern was nicht gespeichert ist.

Wenn ich mal Zeit habe könnte ich ja eine "TV-Browser-Mac-Edition" schreiben, die ein paar Apple-Features verwendet. Das Problem dabei ist, daß man damit das plattformunabhängige Terrain verläßt was nicht unbedingt schön wäre.
cla

Beitrag von cla »

Ja tatsächlich, das wars. Super - nun klappts auch mit RTL2. Allerdings schließe ich nicht mit Apfel+Q sondern mit dem Schließen Knopf des Fensters (X). Hat aber wohl die gleiche Wirkung, denn mit dem Menü-Punkt Beenden funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!
Antworten