Bugs in Version 2.1 Beta1

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo!

Laut dem Logfile bekomm ich einen kleinen Fehler:

Ausschnitt aus dem Logfile - Beginn:
-----------------------------------------
INFO: Loaded plugin C:\Dokumente und Einstellungen\Siggi\TV-Browser\plugins\VerySimpleList.jar

INFO: Loaded plugin C:\Dokumente und Einstellungen\Siggi\TV-Browser\plugins\WebPlugin.jar

WARNUNG: cannot load plugin C:\TV-Browser\tvdataservice\TvBrowserDataService.jar - already loaded

INFO: Loading TV listings service...

INFO: Downloading 'http://tc.webeddie.com/icons/tccinema01.gif' to 'C:\Dokumente und Einstellungen\Siggi\TV-Browser\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService\icons_teleclub\TCCinema'

WARNUNG: channel TCCinema: could not download icon from http://tc.webeddie.com/icons/tccinema01.gif

INFO: Downloading 'http://tc.webeddie.com/icons/tcstar01.gif' to 'C:\Dokumente und Einstellungen\Siggi\TV-Browser\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService\icons_teleclub\TCStar'

WARNUNG: channel TCStar: could not download icon from http://tc.webeddie.com/icons/tcstar01.gif

INFO: Loading Look&Feel...

------------------------------------------
Ausschnitt aus dem Logfile - Ende:


Dabei betrifft dies nur folgende Zeile:
WARNUNG: cannot load plugin C:\TV-Browser\tvdataservice\TvBrowserDataService.jar - already loaded

Ich glaube das Dataservice will doppelt geladen werden. Aber als Plugin?


Die darauf folgenden Zeilen habe ich schon in Markus Post gemeldet.

Danke für ne Info.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das kannst du ignorieren. Das Plugin-System ist überarbeitet worden. Du könntest jetzt Data-Service-Plugins auch einfach in das Plugin-Verzeichniss packen. Das soll das Installieren von Zap2It usw vereinfachen ;).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

hihi, das ist ja interessant. Aber cool.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal Danke für die schnell Antwort
bodo hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:ii) Wenn die Zeitknöpfe ausgeblendet sind und man zum ersten mal nach dem Start die Pluginansicht öffnet, wird der "Jetzt" Knopf sichtbar.
Kann ich hier nich nachvollziehen. Sag mal schritt für schritt, was du machst.
1.)TV-Browser starten
2.)zu einem belieben Zeitpunkt auf den Plugin-Ansicht Knopf klicken
==>Von den Zeitknöpfen rechts kommt der Jetzt -Knopf zum Vorschein (allerdings nur beim ersten Drücken auf Plugin Ansicht nach dem Start.

Ich habe es noch auf einem anderen Computer (einzige Gemeinsamkeit: Windows XP und TV-Browser 2.1beta1 (also z.B. Java 1.4, SP1,... verschieden) ausprobiert. Dort gab es keine Probleme in diesem Punkt. Also nur ein kleiner Schönheitsfehler:-)
bodo hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:a) Könnte man vielleicht sich mehrere Listen zusammenstellen wie die Zwischenablage, deren Inhalt sich aber nicht beim Beenden des TV-Browsers löscht (Zusammenstellungen für verschiedene Personen, Videorecorder, Räume, etc.)
Hast du dir das Just_Mark Plugin schon angesehen? Das macht (fast) schonwas du willst. Nur hat es nur 1 Liste, nich mehrere
Danke für den Tipp. Kann man das Plugin nicht einfach irgendwie verdoppeln?
bodo hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:b) Könnte es in den Listen eine Option geben: "Markierte Sendungen weitergeben an "(also nicht alle oder eine, sondern eine markierte (Strg,Umsch) Auswahl)
Kannst du doch. Rechte Maustaste auf einen Ordner und exportieren. Oder was meinst du?
Wenn in einem Ordner/Liste oder Ordnern von verschiedenen Tagen Einträge sind (a,b,c,...) möchte ich z.B. die einträge a,c,f,g,h,y auswählen und zusammen exportieren (nicht jede einzeln rechts anklicken und auf exportieren klicken)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Anonymous hat geschrieben: Danke für den Tipp. Kann man das Plugin nicht einfach irgendwie verdoppeln?
Nein, das geht nicht. Man könnte das Plugin höchstens erweitern, nach dem Motto Just_MarkALittleMore ;-). Aber ob und wann ich dazu komme, mal sehen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich kann den Bug immernoch nich nachvollziehen. Deine Angaben sind nich detailiert genug. Am besten wirklich gaaaanz genau schritt für schritt. was ist aktiviert, was deaktiviert, was klickst du usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Also gut: Nochmal gaaanz langsam und mit ein bisschen Farbe :)

a)Bild
b)Bild

Kurzform:

i) Ich starte den Computer und danach Tv-browser2.1beta1 :wink:
ii) Ich sehe a) auf dem Bildschirm (Zeitknöpfe verborgen)
iii) Wenn ich auf (1) klicke wird auch quasi ein Klick auf 2 ausgeführt
iv)==> (b) (Zeitknöpfe sichtbar)

Zwischen ii) und iii) kann ich beliebig viele Schritte außer des Sichtbarmachen oder Verbergen der Zeitknöpfe und die Schritte in iii) ausführen, ohne das sich etwas daran ändern würde.

zu (iii) statt auf (1) zu klicken, kann ich auch F2 oder auf Ansicht/Plugin-Übersicht klicken.
Wenn der Plugin-Baum beim starten geöffnet war, passiert das Gleiche beim "Schließen" das Baumes (z.B. mit F2)
Wenn beim Start die Zeitknopfleiste (siehe b) schon geöffnet war, passiert nichts (ungewöhnliches).
Wenn vor dem letzten Verbergen der Zeitköpfe (Knopf neben 2) mehr als nur der Jetzt Knopf zu sehen waren, kommt trotzdem nur der Jetzt Knopf zum Vorschein (b)

Dies passiert nur beim ersten öffnen (oder schließen (s.o.)) des Plugin-Baumes nach dem Start des Tv-Browsers und wie schon gesagt nur auf diesem Computer. Auch bei Vers. 2.01 passierte dies nicht.

Dies passiert, egal ob Filter aktiviert sind, oder nicht und auch bei der _noDD.exe
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte den Satz
Auch bei Vers. 2.01 passierte dies nicht.
nicht beachten (streichen oder durch "erst nachdenken, dann schreiben" ersetzen :?).

Da es bei Vers 2.01 noch keine Zeitbuttons für die Menüleiste gab, waren diese natürlich rechts am Rand immer sichtbar.

Dies führt ja auch jetzt zu nichts ungewöhnlichem:
Wenn beim Start die Zeitknopfleiste (siehe b) schon geöffnet war, passiert nichts (ungewöhnliches).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann würde ich dir empfehlen, die Zeitbuttons ganz auszublenden Ansicht->Zeitknöpfe. Danach tritt das Verhalten nicht mehr auf.
Es scheint sich dabei auch mehr um einen Java-Bug zu handelt. Unter Java 1.4.2 funktionert es nämlich. Erst ab Java 1.5 kommen die Buttons zum Vorschein.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

was ist, wenn du die zeitknöpfe einfach deaktivierst? in ansicht einfach das häckchen davor weg machen. das is nämlich das, was ich hier die ganze zeit getestet hab.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke!! Hab die Option vollkommen übersehen :oops:
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Wenn ich das Fenster des Sendungsinfo-Betrachters über einen Doppelklick links oben schließe, landet der Klick (oder nur der 2.) in der Programmtabelle und sie verschiebt sich inkl. einem unschönen blauen Balken, der sich kurz über die Programmtabelle legt.

Mache ich das Ganze mit dem Einstellungsfenster oder dem Fenster der Lieblingssendungen, passiert das nicht.

(WinXP SP2, Java 1.4)
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es liegt nicht am Sendungsinfo-Betrachter. Es passiert bei jedem Plugin, das als Doppel-/Mittelklick-Plugin eingetragen ist.

Das Ganze ist ein Scrollfehler der Programmtabelle und wird in der nächsten Version behoben sein.
KleiserDominik
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 21 Aug 2005, 19:35

Beitrag von KleiserDominik »

ich weis nicht ganz ob es ein Bug ist
aber wen ich tvbrowser starte kommt dieser fehler:

Die Daten des Plugins "Sendungsinfo-Betrachter" konnten nicht geladen werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Kleiser\TV-Browser\java.programinfo.ProgramInfo.dat)

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Die Daten des Plugins "Sendungsinfo-Betrachter" konnten nicht geladen werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Kleiser\TV-Browser\java.programinfo.ProgramInfo.dat)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:134)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:109)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:446)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:400)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:243)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:279)
Caused by: java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header
at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(Unknown Source)
at java.io.ObjectInputStream.<init>(Unknown Source)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:130)
... 5 more


Caused by:
java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header
at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(Unknown Source)
at java.io.ObjectInputStream.<init>(Unknown Source)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:130)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:109)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:446)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:400)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:243)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:279)
----- End of stacktrace -----
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Datei is irgendwie defekt. Lösch die mal. Wenn das wieder auftritt bescheid geben.
Antworten