v0.9.8 die erste

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

v0.9.8 die erste

Beitrag von fragless »

nach setup und starten "tv-datenbstestand wird geprüft" - hab ich nach 5 minuten gekillt und tv-daten gelöscht und neu aktualisiert ....
============================================================
einstellungen - plugins - sendungsinfo betrachter - Vorschau (hab css ned gändert) - error: http://temp.waidi.net/tvbrowser06.txt
============================================================
bei tv-daten heute-orf2-20:15 uhr - auf details ==> text ist durchgestrichen??? (steht da vielleicht der <s>-tag schuld?)
kommt bei orf öfter vor - keine ahnung für was ;) - aber stört
============================================================
weniger-tvb-bug: was läuft jetzt-plugin (@bodo):
icon mit text "liste anzeigen" finde ich unpassend ... eventuell auf "Jetzt läuft" oder so ändern (bzw. wenns erweitert ist (mit was läuft in xx minuten) den text auf dieses anpassen oder in einstellungen ändern?)
============================================================
proxy hat er bei mir aktiviert nach setup (hab eingestellt aber deaktiviert gehabt) - und wenn ich dies wieder deaktiviere und nochmal auf einstellungen geh ist er wieder aktiviert ....
und bei "diesen webbrowser verwenden" steht bei mir auf einmal "C:\tools\Video\TV-Browser\(null)" drinnen - und das kann ich auch nicht mehr deaktivieren (wie proxy) - und "beim starten von tv-browser" aushaken funzt auch nimmer (hab ich auch nie angehakt)
============================================================
bei alter version hab ich in windows bei alt+tab immer ein java-logo gehabt
jetzt hab ich einen msn-schmetterling ???
und das kann man nicht generell unterbinden (is irgendwie llästig)
============================================================
und noch was:
martin bei news:
>* Kommandozeilen-Parameter (siehe INSTALL.TXT)
bei win-setup-version gibts nirgends eine install.txt
wie sind jetzt die parameter?
============================================================
und auf tvb-startsite unter news der link verweist auf localhost ...
============================================================
kein bug: die neue suche und druck-plugin sind toll ..... und sonst passt auch (einstweilen) alles .... endlich wieder ne neue release
kann man bei suchergebnisse nicht auch machen, dass doppelklick zu standard-plugin führt (so wie bei liste/bewertung) - oder funzts nur bei mir nicht (mit rechter maustaste gehts)
============================================================
hab grad in einstellungen ein bisschen herumgespielt und dann kam der fehler: http://temp.waidi.net/tvbrowser07.txt
vielleicht kann man was damit anfangen
============================================================
kann man die icons der plugins sortieren? - bei mir sind die bei jedem programmstart anders - und das ist lästig
============================================================
derzeiges ende
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: v0.9.8 die erste

Beitrag von Til »

fragless hat geschrieben:nach setup und starten "tv-datenbstestand wird geprüft" - hab ich nach 5 minuten gekillt und tv-daten gelöscht und neu aktualisiert
Mit der neuen Version hat TV-Browser einen Mechanismus, der erkennt, ob "von außen" etwas an den TV-Daten gemacht wurde. Das ist vor allem praktisch, wenn TV-Browser beim Beenden seine Daten nicht speichern konnte oder wenn die TV-Daten von mehreren Leuten geteilt werden. TV-Browser erkennt die neuen oder weggefallenen Daten und benachrichtigt nochmal alle Plugins.

Da TV-Browser beim ersten Start der Version 0.9.8 noch nicht weiß, was er vorher hatte, behandelt er alle Daten als neu hinzugekommen. Die allererste Prüfung kann daher lange dauern, das ist eigentlich normal...
fragless hat geschrieben:proxy hat er bei mir aktiviert nach setup (hab eingestellt aber deaktiviert gehabt) - und wenn ich dies wieder deaktiviere und nochmal auf einstellungen geh ist er wieder aktiviert ....
Oh, du hast recht. Die entsprechende Einstellung wird nicht gesetzt. Wird gefixt...
fragless hat geschrieben:bei "diesen webbrowser verwenden" steht bei mir auf einmal "C:\tools\Video\TV-Browser\(null)" drinnen - und das kann ich auch nicht mehr deaktivieren (wie proxy) - und "beim starten von tv-browser" aushaken funzt auch nimmer (hab ich auch nie angehakt)
Auch richtig. Wird auch gefixt.
fragless hat geschrieben:bei alter version hab ich in windows bei alt+tab immer ein java-logo gehabt
jetzt hab ich einen msn-schmetterling ???
und das kann man nicht generell unterbinden (is irgendwie llästig)
Bei mir (Win 2000) kommt da das TV-Browser-Logo... Welche Windows-Version nutzt du?
fragless hat geschrieben:und noch was:
martin bei news:
>* Kommandozeilen-Parameter (siehe INSTALL.TXT)
bei win-setup-version gibts nirgends eine install.txt
wie sind jetzt die parameter?
- minimized Startet TV-Browser mit minimiertem Hauptfenster
- nosplash Waehrend dem Startvorgang wird kein Startfenster angezeigt.
fragless hat geschrieben:kann man bei suchergebnisse nicht auch machen, dass doppelklick zu standard-plugin führt (so wie bei liste/bewertung) - oder funzts nur bei mir nicht (mit rechter maustaste gehts)
War noch nicht vorgesehen, kann ich aber einbauen...
fragless hat geschrieben:hab grad in einstellungen ein bisschen herumgespielt und dann kam der fehler: http://temp.waidi.net/tvbrowser07.txt
vielleicht kann man was damit anfangen
Noch ein Fehler wegen der umgebauten Settings. :oops: Wird auch gefixt...
fragless hat geschrieben:kann man die icons der plugins sortieren? - bei mir sind die bei jedem programmstart anders - und das ist lästig
Die gleiche Sortierung wie in den Einstellungen wäre doch gut, oder? Mach isch auch... Die Toolbar ist eh nicht so besonders toll. Muss wohl mal komplett ersetzt werden.

Bei so guten Testern sollten wir vielleicht das nächste mal vorher lieber ein Beta-Release machen... :roll: Was meinst du, Martin?
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

Beitrag von fragless »

gegen beta hab ich nix - ich hab auch auf anderem pc jetzt cvs-version, die ich hier und da aktualisiere (es würde mir z.b. reichen, wenn ihr sagt, ich soll mal cvs testen .... und dann bekommts wieder feedback (bzw. halt aus cvs wirklich beta machen und diese mal an ein paar leute verteilen ...))

wegen dem java-icon in alt-tab-dings ... jetzt ist der schmetterling wieder weg ...
Bild
(quailität ned gut)
das erste icon hab ich immer wenn tv-b läuft ... (auch bei minimiert)
windows xp home
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

DAS ist mal ein ECHTES Bildschirmfoto ;-)

War das Kaffeetassen-Icon eigentlich auch schon in der letzten Version?!? Sieht ja wirklich nicht so toll aus...
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

jupp

Beitrag von fragless »

war bei letzter version
und auf anderem pc (cvs-version) selbiges problem

und - für was hat man denn ne digicam-funktion auf dem handy :D - weil screenshot mit alt-tab-menü is ned so einfach :)
beide xp mit
java version "1.4.1_03"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.1_03-b02)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.1_03-b02, mixed mode)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bei mir ist das problem auch. Selbst wenn ich mit javaw statt der exe-datei starte.

java 1.4.2_04....

Wieso is mir das eigenltich nich schon vorher aufgefallen *g*?

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Ist vielleicht der Splash schuld? Ihr könnt ja mal die option -nosplash probieren...
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

ne

Beitrag von fragless »

dann kommt das icon erst wenn tvb da ist .... aber trodzdem vorhanden
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wenn ich den Splash und den Systemtray deaktiviere, dann is das Icon wech ... muss irgendwie am JWindow liegen, das beide benutzen
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

hmmm

Beitrag von fragless »

bodo hat gemeint ich soll mal java updaten (und ich hab mich getraut :))

neue java version:
java version "1.4.2_04"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_04-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2_04-b05, mixed mode)

neues symbol (statt alter tasse modernere (vielleicht cappucino? :)):
Bild

bei bodo dürfte es jetzt aber weg sein

edit: doch ned .... war anderer bug in 1.4.1 (der mit bewertungsplugin-update-ok-maus-klick)
Zuletzt geändert von fragless am 26 Apr 2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry, fragless und ich haben aneinander vorbeigetippt :)

Ich meinte sein problem mit dem TVBewerter ....

Das Icon is auch noch da mit 1.4.2_04 bei mir

Bodo
Antworten