Ausdruck Alles/Filter: java.lang.NullPointerException

Fehler in TV-Browser
Antworten
myxmail

Ausdruck Alles/Filter: java.lang.NullPointerException

Beitrag von myxmail »

Wenn ich über das Ausdruck-Plugin drucke, so funktioniert das nur wenn ich als Filter "Markierte" verwende, sonst bekomme ich die Fehlermeldung:
java.lang.NullPointerException

Versionen: TVB: 0.9.7.1, Java: 1.4.2_03

Folgende Tests habe ich gemacht, haben aber keinen Erfolg gebracht:
-Datumsauswahl: 1 Tag, mehrere Tage ohne Jahreswechsel, mehrere Tage mit Jahreswechsel
- Filter: Definition Filter, Auswahl des Filters beim Ausdruck
- Drucker: Test mit verschiedenen Druckern (Epson EPL4300, PDF, IFax)
- Kanäle: alle Kanäle ausgewählt, nur ein Kanal ausgewählt

Hat jemand einen Tipp für mich, ob das User-Error oder Bug ist?

Gruss

Myx
YxTerWd

Re: Ausdruck Alles/Filter: java.lang.NullPointerException

Beitrag von YxTerWd »

Hi
myxmail hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich, ob das User-Error oder Bug ist?
Es ist ein Bug in der neuen Version. Derzeit habe ich leider noch ein Problem mit dem Build der aktuellen Version (Habe schon ein Mail an Martin gesendet). Sobald das Build bei mir wieder läuft werden ich mir Fehler ansehen.

Gruß

Robert
YxTerWd

Beitrag von YxTerWd »

Also das ganze ist etwas eigenartig:

Ich habe mit der aktuellen Version (0.9.7.1) das Printplugin nochmal gebuildet. Dannach war das Plugin nur mehr halb so groß (16 k ?) und es funktionert einwandfrei. Irgendwas mit dem build scheint da schiefgegangen zu sein.

Kann das jemand anderes bestätigen? b.z.w. Wie kann ich die korrekt gebuildete Version zur Verfügung stellen?

Robert
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Robert!

In der 0.9.7.2 gibt es (noch) kein Problem mit dem PrintPlugin.
YxTerWd

Beitrag von YxTerWd »

Hallo
Martin hat geschrieben: In der 0.9.7.2 gibt es (noch) kein Problem mit dem PrintPlugin.
Das kann ich so bestätigen. Mit der 0.9.7.2 tritt auch der Fehler bei mir nicht mehr auf...

Robert
P.S.: Martin, wenn du einen Tipp wegen des bei mir nicht mehr funktionierende Buildes hättest wäre ich dir dankbar...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

YxTerWd hat geschrieben: P.S.: Martin, wenn du einen Tipp wegen des bei mir nicht mehr funktionierende Buildes hättest wäre ich dir dankbar...
Mail ist unterwegs...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

YxTerWd hat geschrieben:Ich habe mit der aktuellen Version (0.9.7.1) das Printplugin nochmal gebuildet. Dannach war das Plugin nur mehr halb so groß (16 k ?) und es funktionert einwandfrei.
Dass deine Jar-Datei nur halb so groß ist, liegt wahrscheinlich daran, dass sie komprimiert ist. Wir komprimieren unsere Jar-Dateien nicht, damit sie schneller geladen werden können.
Antworten