TV-Browser 2.2 aktualisiert nicht mehr

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja, es gilt nicht für die aktuelle Version, sondern erst für die Nächste (das wird nicht die 2.3 sein ;-)).
Bei 2.1 tritt das Problem auch nicht auf, der Fehler ist durch die Verbindungsüberprüfung in 2.2 entstanden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bender22
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 02 Sep 2005, 08:22
Wohnort: Sauerland

Beitrag von bender22 »

Moin,

auch ich leide leider unter diesem Bug - das ergebnis ist wie schon von anderen Usern berichtet nicht nur dass ein Teil nicht aktuallisiert wird sondern gar keine TV-Daten mehr aktuallisiert werden / vorhanden sind.

Hoffe dass die neue Version / Bugfix recht bald veröffentlicht wird denn so ist TVB kaum nutzbar (wenn ich endlich die entsprechenden Daten runtergeladen habe hat sich der Grund warum ich TVB gestartet habe schon wieder erledigt :D ein wenig übertrieben)

Nachtrag
es scheint mir so dass bei mehrmaligen Aktuallisierungsversuchen gar nicht erst nach den Daten gesucht wird denn die besagte Fehlermeldung kommt mehr oder weniger direkt nach dem Klick auf "jetzt aktuallisieren"
Das Programm konnte nicht für den gesamten Zeitraum heruntergeladen werden!

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NumberFormatException: For input string: "<?xm"
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(NumberFormatException.java:48)
at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:447)
at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:497)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.mirrorIsUpToDate(ChannelGroup.java:382)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:400)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:223)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:198)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:170)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$13.run(MainFrame.java:756)
----- End of stacktrace -----
bender22

intel iMac
OSX 10.5.2
Java 1.5.0_13
TV Browser 2.6.3
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wie gesagt ein Daten-Mirror funktioniert gerade nicht und der Fehler ist bereits gefunden und für die nächste Version beseitigt, es wird auch noch diesen Monat die nächste Version rauskommen. Bis dahin bleibt eben nur die Aktualisierung so oft zu wiederholen bis ein funktionierender Mirror ausgewählt wird.

Alternative dazu wäre ein Downgrade auf 2.1, würde ich aber nicht emfehlen, da dort die Einstellungen der 2.2 größtenteils nicht benutzt werden können (und die TV-Daten die mit 2.2 heruntergeladen wurden können von 2.1 nicht gelesen werden).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bender22
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 02 Sep 2005, 08:22
Wohnort: Sauerland

Beitrag von bender22 »

Moin,

wenn im Laufe des Monats ein Update kommt kann ich damit leben - bei dem Wetter schaut man ja eh nicht so viel TV
bender22

intel iMac
OSX 10.5.2
Java 1.5.0_13
TV Browser 2.6.3
Gast

Beitrag von Gast »

ist denn schon bekannt, wann 2.3 erscheinen wird? oder weiß jemand, wo ich die 2.1 her bekommen. Ich kann nämlich die daten auch nicht mehr updaten :cry:
java.lang.NumberFormatException: For input string: "<?xm"
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.mirrorIsUpToDate(ChannelGroup.java:382)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:400)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:223)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:198)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:170)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$13.run(MainFrame.java:756)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Probier die 2.2.1 aus der News-Sektion dieses Forums. Die behebt das Problem.
bender22
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 02 Sep 2005, 08:22
Wohnort: Sauerland

Beitrag von bender22 »

super danke - werd ich aber wohl erst morgen zu kommen
bender22

intel iMac
OSX 10.5.2
Java 1.5.0_13
TV Browser 2.6.3
bender22
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 02 Sep 2005, 08:22
Wohnort: Sauerland

Beitrag von bender22 »

konnte doch nicht abwarten und habs eben installiert - und es geht wieder Danke :)
bender22

intel iMac
OSX 10.5.2
Java 1.5.0_13
TV Browser 2.6.3
Antworten