TV-Browser 2.2 aktualisiert nicht mehr

Fehler in TV-Browser
tierfreund
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 15 Aug 2005, 15:16
Wohnort: Südfrankreich

TV-Browser 2.2 aktualisiert nicht mehr

Beitrag von tierfreund »

Seit der Version 2.2 habe ich Probleme:

Die TV Daten werden nicht mehr richtig aktualisiert. Sofort nach der Installation ging es. (Ich aktualisiere immer die Daten der nächsten zwei Wochen)

Danach kam die Fehlermeldung, das "einige Daten" nicht heruntergeladen werden konnten. Leider waren "einige" in Wirklichkeit "alle". Ich habe dann die im WIKI (Was tun bei Aktualisierungs-Problemen) vorgeschlagenen Tipps angewandt. Danach ging es wieder. Ein Mal. Jetzt geht es wieder nicht mehr . Natürlich habe ich keine Lust, alle zwei Wochen die Daten 200*_ und alle Dateien mit de_ oder at_ zu löschen... riecht zu sehr nach Bug.

Ich poste weiter unten die Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem. Ansonsten würde ich wohl wieder auf Version 2.1 umsteigen. Die hatte zwar 10 Minuten zum starten gebraucht, funktionierte aber.

Hier die Fehlermeldung:

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NumberFormatException: For input string: "<!DO"
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.mirrorIsUpToDate(ChannelGroup.java:382)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:400)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:223)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:198)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:170)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$13.run(MainFrame.java:756)
----- End of stacktrace -----
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Irgendwie wird bei dir nicht das in den Dateien gespeichert, was da eigentlich rein soll?!

Ds10 ?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das dürfte ein Fehler in den Programmdaten seien. Dort wo eine Zahl stehen sollte (z.B. Produktionsjahr) steht "<!DO". Jetzt ist nur die Frage, welcher Sender und somit welchen Datenanbieter das betrifft. Ich hatte eben eine vergleichbare Fehlermeldung. Die Daten zwischen 1 und 2 Wochen dürften betroffen sein, es liegt wohl nicht an einem der Hauptsender ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, RTL2
tierfreund
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 15 Aug 2005, 15:16
Wohnort: Südfrankreich

Beitrag von tierfreund »

bodo hat geschrieben:Irgendwie wird bei dir nicht das in den Dateien gespeichert, was da eigentlich rein soll?!
Ja, sieht ein stückweit irgendwie so aus ...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Bei mir tritt es bei SWR RP auf und heißt:
Das Programm konnte nicht für den gesamten Zeitraum heruntergeladen werden!

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NumberFormatException: For input string: "n|.."
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.mirrorIsUpToDate(ChannelGroup.java:382)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:400)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:223)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:198)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:170)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$13.run(MainFrame.java:756)
----- End of stacktrace -----
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Hat vielleicht doch nicht mit SWR RP zu tun. Es trat zwar auf, als ich SWR RP nachdem ich es entfernt hatte, wieder hinzugefügt und "aktualisieren" gedrückt habe, später aber dann nicht mehr.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wahrscheinlich liegen auf irgendeinem Mirror fehlerhafte Daten und wenn man diesen beim Update erwischt kommt es zu diesem Fehler. An TVB kann es eigentlich nicht liegen, da mit 2.2 am Herunterladen nichts geändert wurde (außer dem Einbau eines Timeouts und der Verbindungsüberprüfung).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und unser System verhindert eigentlich, das Zahlen in solche Felder gespeichert werden. Da gibt es eine Fehlermeldung beim Erzeugen der Daten ;). Also glaube ich auch nicht, das es daran liegt.
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Hatte ähnliche Erlebnisse: gestern glaube ich das erste mal, heute schon wieder nach dem Start.
Beim manuellen Aktualisieren geht's aber dann meistens.

Aktualisierung: 1 Woche
Sender: ARD, ZDF, Sat1, Pro7, RTL, RTL2, Kabel1, Vox, Das Vierte, VIVA, MTV, terra nova, XXP, DSF, EuroSport, n-tv, N24, phoenix, arte, SuperRTL, 3sat, SWR RP, HR, WDR, BR, KiKa, MDR, NDR

Code: Alles auswählen

Das Programm konnte nicht für den gesamten Zeitraum heruntergeladen werden!

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NumberFormatException: For input string: "<HTM"
  at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
  at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
  at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
  at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.mirrorIsUpToDate(ChannelGroup.java:382)
  at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:400)
  at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:223)
  at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:198)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
  at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:170)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$13.run(MainFrame.java:756)
----- End of stacktrace -----
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
dr donner

Beitrag von dr donner »

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem. Version 2.2 funktionierte zuerst, und jetzt nicht mehr. Auch eine De- und Neuinstallation (wobei das tvdata-Verzeichnis gelöscht wurde) hat das Problem nicht behoben.
java.lang.NumberFormatException: For input string: "n|.."
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.mirrorIsUpToDate(ChannelGroup.java:382)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseUpToDateMirror(ChannelGroup.java:400)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:223)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:198)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:170)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$13.run(MainFrame.java:756)
Beim ersten Mal stand in der ersten Zeile hinter input string etwas anderes, habe mir leider nicht gemerkt was es war...

neueste (?) Java-Version 1.5.0_07-b03.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es ist so, wie ich vermutet hatte, mindestens einer der Datenserver enthält keine Dateien mit dem aktuellen Datum der Daten auf dem Server und leitet dann beim Versuch des Downloads auf die Hauptseite um, die dann natürlich nicht das enthält, was TVB erwartet und dann kommt es zum Fehler.
Ich werde das im TVB anpassen, so dass er dann einfach einen anderen Server probiert.

Im Moment bleibt nur das Update so oft zu wiederholen, bis ein Server ausgewählt wird, der in Ordnung ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So, ist repariert. In der nächsten Version führt das dann nicht mehr zu einem Abbruch der Aktualisierung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

tierfreund
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 15 Aug 2005, 15:16
Wohnort: Südfrankreich

Beitrag von tierfreund »

ds10 hat geschrieben:So, ist repariert. In der nächsten Version führt das dann nicht mehr zu einem Abbruch der Aktualisierung.
Prima! Jetzt hat's bei mir auch wieder für die nächsten drei Wochen ohne Probleme geklappt. Danke :D
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

tierfreund hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:So, ist repariert. In der nächsten Version führt das dann nicht mehr zu einem Abbruch der Aktualisierung.
Prima! Jetzt hat's bei mir auch wieder für die nächsten drei Wochen ohne Probleme geklappt. Danke :D
Das war wohl eher Zufall. Wenn ich ds10 richtig verstehe, ist Version 2.3 gemeint.
Antworten