Zwischenablage

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Zwischenablage

Beitrag von fingerhut »

Ich hab die Zwischenablage schon lange nicht mehr benützt, als ich es jetzt mal wieder aktiviert habe ist mir aufgefallen das es Kontextmenu erscheint aber nicht unter Plugins (Menue) und die Druckerwarteschlange immer leer ist so das man sie nicht auswählen kann.

Java 1.6.0_10
Tv-B 2.6.2beta SVN 11.6
Win XP SP3
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage

Beitrag von bodo »

Wir haben das System vor geraumer Zeit umgebaut. Das Zwischenablage-Plugin kopiert den Sendungstitel und einen Kurztext in die Zwischenablage deines Betriebssystems. Mehr nicht.

Du brauchst das Markieren-Plugin, wenn du eine LIste von Sendungen markieren willst und dann drucken willst. Das Markieren-Plugin kann sogar mehre Listen verwalten usw.

Siehe auch Markierungs-Plugin
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Zwischenablage

Beitrag von Bananeweizen »

Wieso Zwischenablage? Wieso Markierungen? Zum Drucken braucht man das Drucken-Plugin, mehr nicht. Und ansonsten kann man von nahezu jedem anderen Plugin Sendungen an den Drucker etc. schicken. Am komfortabelsten über die Baumansicht links (bzw. deren Kontextmenü).
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Zwischenablage

Beitrag von fingerhut »

Bananeweizen hat geschrieben:Wieso Zwischenablage? Wieso Markierungen? Zum Drucken braucht man das Drucken-Plugin, mehr nicht. Und ansonsten kann man von nahezu jedem anderen Plugin Sendungen an den Drucker etc. schicken. Am komfortabelsten über die Baumansicht links (bzw. deren Kontextmenü).
Früher war die Zwischenablage im Druckerplugin die Druckerwarteschlange.

Könnt ihr diese aus dem Druckerplugin entfernen oder hat sie sonst noch einen Sinn?
Zuletzt geändert von fingerhut am 12 Nov 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage

Beitrag von ds10 »

Aber die Druckerwarteschlange sollte es doch immer noch geben, mir ist jedenfalls nicht bekannt dass die entfernt wurde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage

Beitrag von bodo »

Nene, das Zwischenablage-Plugin war nie die Druckerwarteschlange. Das Drucken-Plugin verwaltet das komplett getrennt. Und natürlich hat die noch sinn. Darin sammelst du alle Sendungen, die du drucken willst.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Zwischenablage

Beitrag von fingerhut »

Ok war dann falsch in meiner Erinnerung.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Zwischenablage

Beitrag von fingerhut »

ne andere frage wie geht den das ""TV-Perle" Format in der Zwischenablage ist bei mir nicht drin.

-> allerdings ist jetzt ein selbst angefertigtes Format nicht mehr editierbar.

kann sein das es durch die ganzen SVN was kaput gegangen ist welche Einstellung ist denn das?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Zwischenablage

Beitrag von v6ph1 »

Das TV-Perle-Schema fehlte bei mir auch:

Code: Alles auswählen

{start_day_of_week}, {start_day}. {start_month_name}, {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")}, {channel_name}
{title}

{genre}
Btw. wird das eigentlich auch korrekt ausgewertet, wenn die Daten in Englisch angegeben werden? (bzw. in einer sonstigen weiteren Sprache)

mfg
v6ph1
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Re: Zwischenablage

Beitrag von BullDog »

v6ph1 hat geschrieben:Das TV-Perle-Schema fehlte bei mir auch:

Code: Alles auswählen

{start_day_of_week}, {start_day}. {start_month_name}, {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")}, {channel_name}
{title}

{genre}
Btw. wird das eigentlich auch korrekt ausgewertet, wenn die Daten in Englisch angegeben werden? (bzw. in einer sonstigen weiteren Sprache)
Das Format muß nur stimmen. Beim Wochentag bin ich mir nicht sicher ob der auch in einer anderen Sprache als Deutsch sein darf (habe momentan den Sourcecode nicht bei der hand). Der Rest ist egal, d.h. kann in jeder Sprache sein.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zwischenablage

Beitrag von bodo »

Die Sprache ist egal. Der Wochentag wird nach der gesetzten Sprache gewählt.
ves1820

Re: Zwischenablage

Beitrag von ves1820 »

ist es auch möglich Informationen über den Autor / Schauspieler ... halt alles was in "Informationen zur Sendung" angezeigt wird in die Zwischenablage zu kopieren ?
oder braucht man dazu ein neues Plugin wo die Sachen aus ProgramFieldType.actors ... drin stehen ?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Zwischenablage

Beitrag von fingerhut »

einfach mal unter Hilfe schauen (Button im Plugin)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten