Keine Daten werden angezeigt!!??

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Judith

Keine Daten werden angezeigt!!??

Beitrag von Judith »

Hallo,

Ich weiß 100%, dass ich den TV-Browser schon mal bei mir richtig lief!!
Irgendwann ging er dann nicht mehr und damals hatte dann ich vermutet es liegt an irgendwelchen anderen Proggs, die mir einen Streich spielen!

Nun habe ich einen neuen Rechner frisch installiert mit Javaruntime.
Nur ist es wieder der selbe Fehler! Ich klicke auf Aktualisieren und dann fängt er auch an etwas runterzuladen. Wenn er dann fertig ist, gibt es noch nichtmal eine Fehlermeldung sondern nur einen Bildschirm mit allen Sendern jedoch ohne Inhalte!? Woran liegt das??

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen!?
Vielen Dank!!

Judith
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Welche TV-Browser-Version, welche Java-Version und welches Betriebssystem nutzt du? (Kannst du im TV-Browser unter Menü->Hilfe->Über sehen)

Hast du eine Firewall installiert?
Judith

Zusatz...

Beitrag von Judith »

Hi Til!

Ja, ich habe Zone Alarm installiert, jedoch funktioniert es auch nicht wenn die Firewall aus ist. :((

TV-Browser = 0.9.7.2
Java = 1.4.2_03
BS = Windows 2000 5.0
(Ich benutze den Opera-Browser als Standard, kann das vielleicht daran liegen!?

LGruß Judith
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Also mit dem Browser hat das nichts zu tun.

Schau doch mal bitte, ob im Verzeichnis "log" irgendwelche Dateien liegen. Wenn ja, dann schick mir diese mal. Adresse: til132@gmx.net
Johannes

Hab' das gleiche Problem

Beitrag von Johannes »

Hallo!

Bei mir klapt das auch nicht.
Aktualisierungsdownload beginnt aber es wir nichts angezeigt (Weder Fehler noch Programm)

Im Ordner Log sind die Programmdaten gespeichert.

Ich habe Windows 2000 5.0
TV-Brows 0.8.9
Java 1.4.2_04

Vielen Dank schon mal as dem sonnigen Freiburg Brsg.

JOHANNES
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

TV-Browser muss den Weg ins Internet finden können. Dazu muss man TV-Browser genauso einstellen, wie den Webbrowser.

Wenn du in deinem Webbrowser eine Proxy eingestellt hast, dann musst du die gleichen Einstellungen in TV-Browser machen (Unter Einstellungen->Erweitert->Proxy). Wenn du eine Firewall nutzt, dann musst du TV-Browser erlauben, über Port 80 (HTTP) nach draußen zu gehen.

Was auch noch viele TV-Browser-Neulinge irritiert: Beim Aktualisieren geht bei TV-Browser kein Download-Dialog auf, der Download passiert vielmehr im Hintergrund, so dass man TV-Browser währenddessen weiternutzen kann. Der Downloadfortschritt wird in einem Prozentbalken rechts unten in der Statusleiste angezeigt.

Im Verzeichnis log liegen die Logdateien, nicht die TV-Daten. Diese sollten im Verzeichnis tvdata liegen. Schau doch mal nach, ob du dort was finden kannst.
Quenteux

Beitrag von Quenteux »

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Die Daten sind im Verzeichjnis tvdata vorhanden, aber die Anzeige ist leer. Hat jemand inzwischen herausgefunden woran dies liegt ? Vielen Dank
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kannst du bitte folgendes machen:
Öffne eine Dosbox und wechsle in das TVBrowser-Verzeichniss.
Dann geb bitte java -jar tvbrowser.jar ein. Den Text, der dann kommt, bitte kopieren und hier reinposten. Dann können wir vielleicht weiterhelfen!

Bodo
Antworten