Wie TV-Browser in zwei Konfigurationen installieren?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

Wie TV-Browser in zwei Konfigurationen installieren?

Beitrag von Arnfried »

Hallo Leute,

schon seit über einem Jahr bin ich begeisterter Nutzer des TV-Browsers. Seit kurzem schaue ich öfter mal auf Zattoo fern.
Bisher hab ich mir den TV-Browser so eingerichtet, dass er mir die über Satellit empfangbaren Sender anzeigt. Nun würde ich mir gerne einen zweiten TV-Browser installieren, der mir nur die auf Zattoo vorhandenen Sender anzeigt.

Ich hab versucht, einfach den TV-Browser unter neuem Namen zu installieren. Leider kann ich dann die beiden TV-Browser nicht verschieden konfigurieren. Gibts da eine Möglichkeit?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Wie TV-Browser in zwei Konfigurationen installieren?

Beitrag von v6ph1 »

2 Simple Varianten:
1. Einen TVB mit verschiedenen Sendergruppen (Ansicht -> Sendergruppen)
2. Als 2. TVB einfach die portable Version nehmen.

Ich würde die Sendergruppen nehmen, damit bleiben Markierungen, Favoriten und co. erhalten.
Ebenso wird etwas Traffic eingespart.

mfg
v6ph1
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

Re: Wie TV-Browser in zwei Konfigurationen installieren?

Beitrag von Arnfried »

Genau so hab ichs gemacht, danke! :D
Arnfried
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2012, 22:35

Re: Wie TV-Browser in zwei Konfigurationen installieren?

Beitrag von Arnfried »

Da hab ich doch glatt noch eine bessere Methode entdeckt: Rechts oben neben der Schriftgrößeneinstellung ist so ein trichterförmiges Symbol. Damit lassen sich verschieden Filter einschalten, z. B. nur die von Zattoo unterstützten Sender anzeigen lassen. Passend dazu lässt sich dann unter "Ansicht" die Filterleiste einschalten, die über aktive Filter informiert. So kann man vermeiden, unbeabsichtigt aktive Filter nicht zu bemerken und dadurch Sendungen zu verpassen.

Der TV-Browser ist einfach genial :!:
Antworten