Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen übernehm

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Dirk

Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen übernehm

Beitrag von Dirk »

Wie kann ich die portable Version von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und alle meine Einstellungen (z.B. Sender, Aufnahmefunktion, Plugins etc.) automatisch übernehmen lassen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von ds10 »

Den Ordner settings aus dem Ordner 3.1 in den Ordner der 3.2 kopieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dirk

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von Dirk »

Vielen Dank.

Habe also den kompletten Ordner "settings" (der die Ordner "3.0.2", "3.1" und "tvdata" enthält) der Version 3.1 nach I:\Programme\TV-Browser - neu kopiert, Du meintest bestimmt nicht den Ordner "settings" von 3.1 in den Ordner "settings" von 3.2 kopieren.

Im neuen TV-Browser sind meine Einstellungen damit nicht übernommen worden, der neue öffnet sich also, ohne daß alte Einstellungen übernommen worden wären.

Was könnte / müßte ich sonst noch tun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von ds10 »

Wenn du TV-Browser 3.2 zuvor bereits gestartet hattest, enthält der settings-Ordner der Version 3.2 bereits ein Unterverzeichnis 3.2, das darf nicht vorhanden sein, sonst wird nichts importiert, da es ja dann Einstellungen für die Version gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dirk

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von Dirk »

Aha. Sollen also die Ordner "3.0.2", "3.1" und "tvdata" des Ordners settings von 3.1 kopiert werden oder nur etwa "3.1"?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dirk

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von Dirk »

Herzlichen Dank für den Link.

Also offenbar den kompletten Inhalt des Ordners "settings" kopieren.
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von gochbewohner »

Dirk hat geschrieben:Herzlichen Dank für den Link.

Also offenbar den kompletten Inhalt des Ordners "settings" kopieren.
Du musst immer nur den Ordner der Vorgängerversion, also hier "3.1" und den Ordner "tvdata" kopieren. Nach dem Neustart werden die Einstellungen der Vorgängerversion übernommen in einen neuen Ordner. Im jetzigen Fall ist es der Ordner 3.2.

Der Order 3.1 kann danach gelöscht werden. Da du unter 3.1 schon den Ordner 3.0.2 hast, müsstest du diesen Vorgang ja schon mal ausgeführt haben als du von der Version 3.0.2 auf die Version 3.1 upgedatet hast. ;-)
Gruß gochbewohner
Dirk

Re: Wie von 3.1 auf 3.2 aktualisieren und Einstellungen über

Beitrag von Dirk »

Ah, vielen Dank gochbewohner,

das ist doch mal...
Da du unter 3.1 schon den Ordner 3.0.2 hast, müsstest du diesen Vorgang ja schon mal ausgeführt haben als du von der Version 3.0.2 auf die Version 3.1 upgedatet hast
Nein nein, Ordner 3.0.2 war ja noch vorhanden, hatte - falls ich mich richtig erinnere - niemals einen Ordner in "settings" gelöscht. Das heißt, nun, da alles zu funtkionieren scheint, kann ich alle Ordner in "settings" löschen, außer "tvdata" und "3.2", also neben 3.1 auch 3.0.2, so daß zwei Ordner übrig bleiben, das tue ich dann gleich mal.

Vielen Dank nochmals.
Antworten