Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von LigH »

Im Verlaufe der Jahre habe ich eine ganze Menge Lieblingssendungen hinzugefügt. Ab und zu hab ich mal was in den Optionen verstellt. Manche Lieblingssendungen haben nun eine Erinnerung 10 Minuten vorher, andere eine 5 Minuten vorher... Lassen sich die alle nachträglich einheitlich setzen? Bisher sehe ich in der Liste der Lieblingssendungen keine solche Möglichkeit, muss jede einzeln einstellen. Vielleicht könnte man im Optionen-Dialog, wo der Standardwert für neue Einträge festgelegt wird, noch einen Button einbauen, dass dieser Standard auch für alle bestehenden Einträge übernommen wird?
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Gute Idee, ich habe im Laufe der Jahre auch dutzende Einträge bei den Lieblingssendungen. Interessant wäre auch ein Eintrag, wann die letzte Sendung bei der eweiligen Lieblingssendung war.
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von ds10 »

Alle Erinnerungen an das Markierungs-Plugin exportieren, dann die Erinnerungen löschen, dann die Markierungen wieder an die Erinnerungen exportieren und alle haben die Standarderinnerungszeit. Für neue Einträge aus den Lieblingssendungen gilt das sowieso.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Gibt es eine Möglichkeit, alle Erinnerungen zu löschen, oder muß das einzeln erfolgen?
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von ds10 »

Dafür gibt es die ganzen Buttons im Erinnerer-Tab/-Dialog, die haben auch alle einen Tooltip, damit sehen kann was die machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von LigH »

Markieren, kopieren, löschen, einfügen ... nicht exakt wie in anderen Programmen, aber sehr ähnlich.

Interessant, dass das Plugin "Markierungen" nicht mit den "Tabs im Hauptfenster" kompatibel scheint; es erscheint zwar ein Tab "Markierungen", bleibt aber völlig leer.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Sobald die markierten Sendungen an das PlugIn weitergegeben wurden (über den rechten Button im Erinnerungs-Tab) erscheinen sie auch im Markierungs-Tab
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von LigH »

Dafür musste ich den TV-Browser zwei Mal neu starten. Beim ersten Mal war die Liste mit den Steuerelementen drum herum noch nicht korrekt eingebunden. Na ja, passiert...
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Worauf läuft Dein TB-Browser (OS und Java)
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von LigH »

Hier im Moment: Windows 7 32-bit, Java 7u11.

"Markierungen" installiert, TV-Browser neu gestartet: Plugin war verfügbar, zeigte seine Liste in einem eigenen Fenster an, Markierung war in der Baum-Ansicht sichtbar, nur der eigene Tab war beim ersten Mal nach der Installation noch leer. Nach dem zweiten Neustart auch hier verfügbar.
Zuletzt geändert von LigH am 02 Feb 2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Daran sollte es eigentlich nicht liegen, trotzdem aber das Update auf Java 7u13 nicht vergessen!
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
magiceye04
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2011, 21:39

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von magiceye04 »

ds10 hat geschrieben:Alle Erinnerungen an das Markierungs-Plugin exportieren, dann die Erinnerungen löschen, dann die Markierungen wieder an die Erinnerungen exportieren und alle haben die Standarderinnerungszeit. Für neue Einträge aus den Lieblingssendungen gilt das sowieso.
Gibt es dazu noch eine ausführlichere Anleitung?
Ich habe es zwar geschafft, alle Erinnerungen in das "einfache Markierungsplugin" zu exportieren, aber ich weiß nicht, wo ich da irgendwas ändern kann. Die Sendungen sind alle nur im Plugin, aber wie weiter?

Falls es von Relevanz ist: Ich nutze Version 3.0.1transportable, sowas wie Tabs gibts dort scheinbar nicht.

Ich will eigentlich nur, dass meine Erinnerungen die Standard-Erinnerungszeit nehmen, die ich festgelegt habe. Da ich sehr viele "Lieblingssendungen" habe (ca. 150), will ich das ungern von Hand machen.

Und gleich noch eine Frage hinterher: Wird dann auch die Erinnerungszeit von zukünftigen Sendungen mit umgestellt? Mir scheint es so, dass ich zwar alle anstehenden Erinnerungen im Plugin habe, aber wirklich jede einzelne Ausstrahlung der Sendung, nicht einfach nur die Liste der Favoriten-Sendungen, egal wann die gesendet werden. Es wäre sinnlos, wenn ich diesen Schritt dann alle paar Wochen wiederholen müßte, weil nur die aktuell anstehenden Erinnerungen geändert werden.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Ein Update auf die Version 3.2.1 würde nichts schaden.

Wenn Du alle Sendungen an das Markierungs-PlugIn weitergeleitet hast, löschst Du alle Erinnerungen aus der Liste.
Danach leitest Du alle Sendungen aus dem Markierungsplugin an die Erinnerungen weiter.
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
magiceye04
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2011, 21:39

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von magiceye04 »

OK, ich habe jetzt Version 3.2.1 drauf.
Auch dort finde ich aber im Plugin "Markierungen" keine Schaltfläche o.ä., die mich weiterbringen würde.
Vielleicht bin ich ja blind, aber worauf genau muß ich klicken, wenn ich alle Sendungen in dem Plugin habe?
Da gibts nur "an ein anderes Plugin weitergeben" und "Sendungen löschen".
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Erinnerungszeit für alle Lieblingssendungen ändern?

Beitrag von HaasUwe »

Bei an anderes PlugIn weitergeben wählst Du als PlugIn dann Erinnerungen aus
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
Antworten