Aufnahmeprogrammierung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
kanter123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2013, 16:51

Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von kanter123 »

Hallo,
nach langer Pause habe ich den TV Browser 3.2.1 installiert.
Leider funktioniert die Aufnahmesteuerung meines Recorders nicht mehr so problemlos wie mit einer älteren von mir damals genutzten Version.
Hier im Forum und im WIKI habe ich trotz langem Suchen keinen Lösungsweg gefunden, mein Problem zu beheben.
Es kommt ständig die Meldung:"Der Kanalname zum Programm konnte nicht ermittelt werden." Das Aufnahmeplugin lässt sich ebenfalls nicht installieren.
Ich nutze W 7 64 und den Receiver VU+DUO.
Es wäre sehr nett, wenn mir Jemand einen Weg aufzeigen könnte, um den Sevice zu nutzen.
Danke
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von Akecheta »

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Aufnahmesteuerung

Schau doch erstmal ins Wiki, falls Du dann noch Fragen hast, einfach nochmal melden :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
kanter123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2013, 16:51

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von kanter123 »

Diesen Wikieintrag habe ich gelesen.
Es funktioniert nicht mit Standardtreiber - bin ich DAU.
Dreambox auch nicht. EyeTV ebenfalls nicht.
IP zugewiesen immerdas Gleiche - die Zuweisung fehlt.
Habe ich einen Denkfehler drin?
Bitte um eine erneute Hilfestellung.
Danke
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von Akecheta »

Versuchs mal mit dem Treiber für die 7025 - allerdings weiss ich nicht, welche Version des WebIF's Du hast, es sollte eigentlich die neuere sein.

Unter "Erweiterte Einstellungen" und "Sicherheit" musst Du ausserdem das Root-Passwort, das Du vergeben hast eintragen und root als Zugangsname.

Wenn die IP-Adresse stimmt und eine Netzwerkverbindung zur Box besteht solltest Du zuerst die Senderliste aktualisieren - ich meine natürlich innerhalb der Aufnahmesteuerung :wink:
Anschliessend auf "Zuordnen" klicken, dann werden die Sender die automatisch zugeordnet werden können den passenden Sendern im TVB zugeordnet, den Rest musst Du dann manuell zuordnen.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
kanter123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2013, 16:51

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von kanter123 »

Danke, aber....
Webif ist nicht identifiziert.
(opkg & ipkg)
Alles andere habe ich gemacht - die 3 vorinstallierten Treiber funzen auch nicht (Standard - Dreambox - Topfield SRP 2410).
denke ich.
Vielleicht nochmal, kann auch eventuell mal Bildchen anhängen? Bin neu hier.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von Akecheta »

Naja, ist halt eine VU+ und keine Dream, gibt wohl doch Unterschiede in der Software, vllt solltest Du im VU+-Forum mal um Hilfe bitten, auf einigen Boxen läuft es wohl.... :|
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von Agrivaine »

Es gibt wohl ein "neues" und ein "altes". Das "alte" sieht aus wie bei der Dream und wird deswegen wohl auch funktionieren (bei einigen funktioniert es ja): WebIf VU+
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von Akecheta »

Sowas hab ich mir gedacht...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von jmittelst »

Also auf meiner Duo mit VTI 5.1.0 läuft OpenWebIF auf Port 80, das alte ist nicht einmal installiert.
Läuft bei mir problemlos mit dem Dream 7025-Treiber.
Weboberfläche ist bei mir nicht Passwort-geschützt, da darauf von außen nicht zugegriffen werden kann.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von Agrivaine »

Ok, immerhin wieder eine neue Erkenntnis :)
Passwortabfrage kann man eigentlich auch ausschließen, denn das wird nur in den HTTP-Aufruf eingefügt und muss funktionieren.

Funktioniert denn überhaupt der Aufruf per Browser des Webinterfaces (im Browser http://[IP-Nummer der VU+] aufrufen, also bspw. http://192.168.0.10)?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
kanter123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mär 2013, 16:51

Re: Aufnahmeprogrammierung

Beitrag von kanter123 »

ok, danke.
Werde dann mal versuchen mit Image 5.1.
Antworten