Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
tvtvtv
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jul 2013, 13:43

Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von tvtvtv »

Hi.

Ich habe ein banales Problem, konnte es aber werde durch die Forensuche, noch durch Änderung der Einstellungen beheben...

Ich spiele gerne Onlinegames. Nun ist es so, dass wenn eine Fernseherinnerung kommt, dass diese auf meinem Windowsdesktop erscheint und gleichzeitig mein Spiel unterbrochen wird. Das ist blöd. :)

Wie ist es möglich, die Erinnerung zwar erscheinen zu lassen, aber im Hintergrund, sprich wenn ich das Spiel beende, dass diese dort angezeigt wird? Das Spiel soll also nicht vom Vollbildmodus minimiert werden.

Ich hoffe, es ist klar was ich meine. :)

Viele Grüße
tvtvtv
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von ds10 »

Das geht leider nicht. Du kannst höchstens den Erinnerer anhalten, damit keine Erinnerungen während des Spielens kommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tvtvtv
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jul 2013, 13:43

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von tvtvtv »

Aber das müsste ich jedes Mal manuell machen, oder? Ich schalte halt mittlerweile immer den TV-Browser ab... aber das kann es halt auch nicht sein :-/
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von uzi »

ich hatte nach dem thema mal ne weile rumgegooglet und war zu dem schluss gekommen, dass das 'die schuld' des minimierten programms ist. das deckt sich auch mit meiner erfahrung. bisher hatte ich mit sowas nie probleme, aber seit ich neverwinter online zocke, merke ich, dass das durch eingehende skype-nachrichten minimiert wird - im gegensatz zu anderen games.

möglicherweise gibt es in win einstellungen, um daran was zu drehen. google am besten mal nach 'focus steal'.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von ds10 »

tvtvtv hat geschrieben:Aber das müsste ich jedes Mal manuell machen, oder? Ich schalte halt mittlerweile immer den TV-Browser ab... aber das kann es halt auch nicht sein :-/
Natürlich müsstest du das manuell machen, woher soll auch TV-Browser wissen, dass du gerade spielen möchtest. Es dürfte aber insgesamt schneller sein, einen Button in der Toolbar zu klicken anstatt TV-Browser zu beenden und wieder neu zu starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tvtvtv
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jul 2013, 13:43

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von tvtvtv »

An sich schon... aber gibt es dafür einen Short-Cut? Ansonsten müsste ich ja sonst TV-Browser "gross" machen (1 klick), Menü-Punkt auswählen (2er Klick) und die Erinnerungen anhalten auswählen (3er Klick). Zurück genauso, macht sechs Klicks. Ausschalten geht mit 2 Klicks (rechts und links auswählen), starten nochmals einer, da Verknüpfung vorhanden. Ärgert mich aber trotzdem beides: Wenn ich vergesse TV-Browser zu deaktivieren oder wenn ich es vergesse, wieder zu aktivieren.

Eine andere Benachrichtungsfunktion könnte mir bei meinem Problem vielleicht helfen. Und eventuell eine Möglichkeit auf laufende Anwendungen zu prüfen (kann man ja dann die exe auswählen) und falls diese Anwendung läuft, dann darf es keine Erinnerung geben.

Soweit mal zur grauen Theorie. :)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von uzi »

lalala, ich fühle mich ignoriert... ;)
tvtvtv
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jul 2013, 13:43

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von tvtvtv »

Oopps, danke für den Hinweis. Ich hab die Antwort vorher nicht gesehen... :oops: Mal sehen was Google so sagt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von ds10 »

Man kann den Erinnerer auch über das Tray-Menü anhalten (Tray->Rechtsklick->Plugins-Erinnerungen->Erinnerer anhalten).
Man könnte auch die Erinnerungen an ein externes Programm weiterreichen, z.B. in Kombination mit dem Switch-Plugin und dieses externe Programm kann dann auch auf laufende Programme prüfen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tvtvtv
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jul 2013, 13:43

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von tvtvtv »

Und nochmals danke - wusste ich nicht. ;) Wenn man jetzt noch ein unterschiedliches Traysymbol für deaktivierte Erinnerungen hätte... :mrgreen:
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von voks »

ds10 hat geschrieben:
tvtvtv hat geschrieben:Aber das müsste ich jedes Mal manuell machen, oder? Ich schalte halt mittlerweile immer den TV-Browser ab... aber das kann es halt auch nicht sein :-/
Natürlich müsstest du das manuell machen, woher soll auch TV-Browser wissen, dass du gerade spielen möchtest. Es dürfte aber insgesamt schneller sein, einen Button in der Toolbar zu klicken anstatt TV-Browser zu beenden und wieder neu zu starten.
Aus anderen Anwendungen kenne ich das u.a. so, dass sie z.B. überprüfen, ob ein anderes Programm im Fullscreen-Modus läuft. Aber mit Java ist das wohl eher weniger möglich... siehe dazu auch ein Beitrag bei Stackoverflow: How to detect a non Java program running in fullscreen mode?
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
tvtvtv
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jul 2013, 13:43

Re: Erinnerungen unterbrechen andere Programme

Beitrag von tvtvtv »

Ich hab nach Ewigkeiten mal wieder den TV Browser aktualisiert... und siehe da - die Funktion gibt es ja nun doch. Klappt also doch mit Java? ;)

In jedem Fall - vielen Dank! :D
Antworten