Suchfunktion verstehe ich nicht immer

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Suchfunktion verstehe ich nicht immer

Beitrag von Hans von Manesse »

Hallo
Ich möchte in der Kategorie Sport eine neue Lieblingssendung erstellen die als Titel "Autosport" zeigt und darunter, bunt gemischt, DTM, WTCC, BTCC und F1 (oder Formel 1) auflistet. Wie mache ich das konktret?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Re: Suchfunktion verstehe ich nicht immer

Beitrag von snork »

Moin,
mit den RegEx komme ich auch noch nicht richtig klar, wohl auch weil es bisher noch nicht nötig war. 8)
TVB kann ja (im Gegensatz zum blöden Google) immer noch Boolsch suchen kann - also mit AND, OR, NOT. Damit diese als logische Operanden und nicht als Suchworte verstanden werden immer groß schreiben.

Machst also eine Lieblingssendung "Autosport", klickst auf Expertenmodus, wählst erstmal bei Wo suchen? - Nur im Titel und bei Optionen : Suchwort ist Boolsch (mMn gehört da kein Apostroph hin) und schreibst dann im Suchfeld : DTM OR WTCC OR F1 OR Formel OR BTCC

Wenn das nicht alle erwischt, weil die Begriffe nicht im Titel auftauchen sondern in der Beschreibung, dann wird es bischen komplizierter, dass ungewünschte Sendungen nicht massenweise auftauchen, aber vor allem Beschränkung auf manche Sender hilft da.
Sonst muss eben für jede Sendung die unerwünscht auftaucht ein NOT soundso in die Suche dazu.

Bei mir klappt das ganz gut, es werden mir WTCC (eurosport) und Formel1 (sport1 und RTL) Sendungen gefunden - für die anderen Sendungen habe ich wahrscheinlich einfach nicht die Sender. Andere beim Autofahren begucken ist nicht so mein Ding.

Eventuell noch die Suche auf manche Sender beschränken, sonst wird auch Um+bei gelistet, z.b. :
Mo, 14. Apr · 22:45-23:30 · Das Erste (ARD)
Die Story im Ersten
Milliardenpoker Formel 1

na denn … snork
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Re: Suchfunktion verstehe ich nicht immer

Beitrag von Hans von Manesse »

Vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe sie meinen Handnotizen zum TV-Browser hinzugefügt. Dabei habe ich herausgefunden, dass man der Name der Suche anschliessend noch korrigieren kann. So heisst es bei mir nun Autosport.

Wer an der BTCC interessiert ist, eine der spektakulärsten und kompetitivsten Tourenwagen-Serie in Europa, kann sie über ITV4 vom Satelliten herunterladen. Mehr dazu hier
Antworten