Verwirrende Fehlfunktionen, Profilschaden

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Hero
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Sep 2014, 08:26

Verwirrende Fehlfunktionen, Profilschaden

Beitrag von Hero »

Ich bin vor ca 8 Monaten auf meinem Win7-Rechner von TvGenial auf TvBrowser umgestiegen. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem TvBrowser, doch irgendwann war mein Profil einfach mal weg. Ich musste praktisch alle Erinnerungen neu eingeben, die Optik anpassen etc., was ziemlich nervig war. Dann ging es etwa einen Monat gut und genau dasselbe passierte nochmal. Ich habe wie blöd gesucht, wie man das Profil irgendwie sichern kann, aber nichts gefunden. Sollte doch möglich sein, die Einstellungen zu exportieren/importieren?

Ich also nochmal alles von Hand eingegeben. Bis vor etwa einer Woche, lief alles wieder. Allerdings erinnert mich seitdem der Erinnerer nicht mehr an die Sendungen. Im "Erinnerungen"-Tab ist die nächste Erinnerung für Dienstag drin. Und gestern musste TvBrowser zweilmal die ImDB herunterladen, weil die Daten angeblich nicht mehr passend waren. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Ich will gar nicht meckern - TvBrowser ist umsonst und dafür bin ich dankbar. Aber allein, dass man Java braucht... ich vermute, da hat sich irgendein Virus eingeschleust. Ansonsten kann ich mir diesen Murks nicht erklären.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen zweiten Rechner (Ubuntu-Linux), wo TvBrowser auch läuft. Kann ich das Profil vielleicht dort exportieren und unter Windows importieren? Oder wenigstens das aktuelle löschen, neu erstellen und sichern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verwirrende Fehlfunktionen, Profilschaden

Beitrag von ds10 »

Das passiert in der Regel, wenn TV-Browser noch läuft, wenn Windows heruntergefahren wird, dann kann es sein, dass nicht genug Zeit zum Schreiben der Einstellungen bleibt, im ungünstigen Fall sind dann die Einstellungsdateien defekt. Ein Virus wird es wohl nicht sein.

Man kann die Einstellungen von einem System auf das andere übertragen, wie hier bei Backup mit der transportablen Version beschrieben ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Hero
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28 Sep 2014, 08:26

Re: Verwirrende Fehlfunktionen, Profilschaden

Beitrag von Hero »

ds10 hat geschrieben:Das passiert in der Regel, wenn TV-Browser noch läuft, wenn Windows heruntergefahren wird...
Gut möglich. Seit ich Java drauf habe friert der Rechner einfach mal so ein. CPU-Last geht auf 100'% und dann stürzt er ab. Bekomme nicht heraus, woran genau das liegt. Virus habe ich prüfen lassen. Ist nix.
ds10 hat geschrieben:Man kann die Einstellungen von einem System auf das andere übertragen, wie hier bei Backup mit der transportablen Version beschrieben ist.
Super! Das müsste ich hinbekommen. Ich werde das ganze mal von Linux kopieren oder einfach löschen und neu anlegen.

Danke, du hast sehr geholfen. Das Tauschen des Profils hat funktioniert. Der Erinnerungskalender ist wieder voll. :)
Antworten