Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von wired2051 »

Die Aufnahmesteuerung ist 3.1.4.13 beta, das ist auch die aktuelle hier. Wenn ich das richtig sehe, ist es ein Indiz dafür, dass es kein neueres Plugin gibt, dass in Aktualisiere/installiere Plagins nichts aufgeführt wird. Jedenfalls habe ich die Aufnahmesteuerung darüber aktualisiert, jetzt wird sie da nicht mehr gelistet und auch keines meiner anderen Plugins (die nun deaktiviert sind).

Ich sehe es auch so, dass da ein Problem ist, nur welches? Die eigentliche Steuerung der Aufnahmen, das lesen der Timerlisten usw. funktioniert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Das ist die aktuelle Version und die Fehlermeldung muss auch nicht bedeuten, dass das Plugin nicht funktioniert, wenn die sich nur auf Funktionen bezieht, die nicht benutzt werden. Die bisher installierte Version war aber mit der aktuellen Version von TV-Browser nicht kompatibel, wenn man damit die Dreambox angesteuert hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von wired2051 »

Als ich heute gestartet hatte (nur Aufnahmesteuerung aktiv), hat die Erinnerung funktioniert. Ein Hoffnungsschimmer. Allerdings hatte ich wieder diese SCHWERWIEGEND-Meldung, konnte aber eine Aufnahme programmieren.

Ich werde im Laufe der nächsten Tage alle Plugins aktivieren um zu sehen, welches den Alarm stört.

Was ist dieses Nachrichten 3.1.2.1-Plugin? Sehe ich das richtig, dass man das braucht, um über neue Versionen von TV-Browser informiert zu werden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Ja das Nachrichten-Plugin ist für alle Meldungen bzgl. TV-Browser notwendig. Wenn man es deaktiviert wird man keine generellen Nachrichten mehr erhalten. Das Plugin EPGfree kann allerdings weiterhin Nachrichten bzgl. der Sender anzeigen.

EDIT: Du kannst eigentlich alle Plugins wieder aktivieren, denn ich vermute das Problem war die inkompatible Version der Aufnahmesteuerung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von wired2051 »

Danke für Deine geduldige Hilfe! Jetzt funktioniert das Alarmieren wieder. :) Allerdings gibt die Aufnahmesteuerung offenbar keine Rückmeldungen mehr, denn die Sendungen, für die eine Aufnahme programmiert ist, werden nicht farblich markiert. :( In den Einstellungen der Aufnahmesteuerung ist die Liste der Aufnahmen auch leer, wenn ich jedoch im Kontextmenü die Timerbelegung anzeigen lasse, ist alles da.
ds10 hat geschrieben:EDIT: Du kannst eigentlich alle Plugins wieder aktivieren, denn ich vermute das Problem war die inkompatible Version der Aufnahmesteuerung.
Was mich etwas irritiert, denn nach Aktualisierung des Programms, habe ich auch alle angebotenen Plugin-Aktualisierungen installiert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Es kann sich zwischenzeitlich ja immer etwas ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JensE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2015, 09:10

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von JensE »

Ich habe auch das Problem mit der Aufnahmesteuerung: keine Anzeige der Timer unter "Liste der Aufnahmen". Anzeige der Timer über Kontextmenü und die Timerprogrammierung an sich funktionieren. Das habe ich aber nur bei der Version 3.4.1 mit der Aufnahmesteuerung 3.1.4.13beta. Auf dem zweiten Rechner läuft noch Version 3.4 mit Aufnahmesteuerung 3.1.4.10beta - dort läuft noch Alles super.
Habe leider keine Ahnung, wo der Fehler genau liegt, werde aber mal auf dem aktuellen Rechner nochmal die Version 3.4 ausprobieren.
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von wired2051 »

JensE hat geschrieben:Ich habe auch das Problem mit der Aufnahmesteuerung: keine Anzeige der Timer unter "Liste der Aufnahmen". Anzeige der Timer über Kontextmenü und die Timerprogrammierung an sich funktionieren. Das habe ich aber nur bei der Version 3.4.1 mit der Aufnahmesteuerung 3.1.4.13beta. Auf dem zweiten Rechner läuft noch Version 3.4 mit Aufnahmesteuerung 3.1.4.10beta - dort läuft noch Alles super.
Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Danke. :D Es wäre sehr nett, wenn Du uns/mich auf dem Laufenden hälst.

Wo bekommt man denn eine alte Version des CapturePlugins her?
JensE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2015, 09:10

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von JensE »

So, jetzt habe ich auf dem Rechner wieder TV-Browser 3.4 installiert. Die Aufnahmesteuerung wird dort nur (Gott sei Dank) in der Version 3.1.4.10beta angeboten. Und siehe da, Alles läuft wieder!
Bin durch das "Downgrade" auch das nervige Nicht-Vollbild-Gezappel unter Windows 8.1 wieder losgeworden.
Der aktuelle TV-Browser scheint noch so seine Schwächen zu haben! Das Changelog zeigt keine Anhaltspunkte für einen Verdacht.

Version 3.4 ist noch bei heise.de verfügbar!
Zuletzt geändert von JensE am 01 Feb 2015, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

JensE hat geschrieben:Nicht-Vollbild-Gezappel unter Windows 8.1
Was darf ich mir den darunter vorstellen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
JensE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2015, 09:10

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von JensE »

Wenn man TV-Browser neu startet, unabhängig davon ob bei den allgemeinen Einstellungen "Im Vollbildmodus starten" aktiviert ist, sind Menüleiste und die rechte Spalte mit der Senderliste und dem Kalender ausgeblendet. Erst beim "Mouse-Over" erscheint das jeweilige Element. Die Idee scheint nicht schlecht. Allerdings kann die Senderliste nicht verbreitert werden, um den Kalender richtig darzustellen. Immer wenn der Mouse-Zeiger an den Rand der Leiste geführt wird, um die Leiste zu verbreitern, wird die Leiste wieder ausgeblendet.
Abhilfe gibt es erst durch Anwählen von "Vollbild" (bzw. F11). Währe kein Problem für mich, wenn er sich das merken würde. Ich musste nach jedem Start von TV-Browser immer erst F11 drücken, damit ich eine vernünftige Darstellung hatte.
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von wired2051 »

JensE hat geschrieben:Version 3.4 ist noch bei heise.de verfügbar!
Alte Versionen gibt es, wie die aktuelle, auch auf sourceforge.net, zu erreichen über tvbrowser.org > Download > ältere Versionen > TV-Browser Releases (Java 6 and higher) > 3.4, nur für's Protokoll. ;)

Ich habe jetzt auch ein Downgrade (unter Kubuntu Linux) gemacht. Dankenswerterweise wurde Aufnahmesteuerung 3.1.4.10 installiert (bei 2.4.1.0 war es 3.1.4.13, was offenbar nicht richtig funktionierte). Nun werden programmierte Sendungen wieder angezeigt! :D

Dennoch habe ich noch eine Frage: Wie man die Lieblingssendungen wiederherstellen kann, ohne home (und die alten Plugins) komplett zu kopieren, habe ich inzwischen gefunden, gibt es eine vergleichbare Möglichkeit für die In TV-Browser dargestellte Sende? Ich habe bis jetzt nur ~/.tvbrowser/3.4/settings.prop entdeckt, ob das zu kopieren aber sinnvoll ist, bezweifle ich, denn da ist scheinbar alles mögliche drin gespeichert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Die settings.prop enthält die Sender. Man könnte einfach den entsprechenden Wert aus der Datei kopieren und in die Zieldatei einfügen. Allerdings ist das eigentlich gar nicht nötig, denn bei einem Upgrade kopiert TV-Browser alle Einstellungen. Bei einem Downgrade werden dann einfach die vorhandenen alten Einstellungen wieder benutzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von wired2051 »

Danke für Deine Hilfe! :)

Ich hatte subscribedchannels und traySpecialChannels aus settings.prop kopiert, die Sender waren zwar da aber die Icons fehlten.
ds10 hat geschrieben:Allerdings ist das eigentlich gar nicht nötig, denn bei einem Upgrade kopiert TV-Browser alle Einstellungen. Bei einem Downgrade werden dann einfach die vorhandenen alten Einstellungen wieder benutzt.
Wie soll das Downgrade (unter Linux) funktionieren? Ich habe 3.4 installiert und musste danach alles wieder einstellen und Plugins laden. :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alarmieren nach Aktualisierung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Das funktioniert von ganz alleine. (Wenn man die transportable Version verwendet natürlich nicht.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten