Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Bei Filter-Info-Icons habe ich jetzt als erstes drin stehen :

Ungesehene Sendungen - Hinzufügen: Priorität - Minimum - und bei täglich aktualisieren habe ich einen Haken drin .

Und als zweites dann :

Gesehene Sendungen - und dann weiter noch nichts , hab da alles rausgenommen , weil es ja nicht geklappt hatte .

Aber ich kann ja schon mal die Farbe grün einstellen , auch hier dann mit dem Alpha - Wert 200 , oder kann ich hier bis ganz rechts mit dem Regler gehen ?

Bei " An Plugin weitergeben " , was gebe ich da ein ? Ich muß nochmal in den Beiträgen zurückblättern , vielleicht finde ich ja den Eintrag .
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Natürlich kannst Du das einstellen, wie Du möchtest. Du hast dann nur nicht den Effekt bei laufenden sendungen.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

" Hinzufügen Priorität - Niedriger als Mittlere "

Ich glaube , das muß ich bei dem 2. Filter einstellen !

Den Alpha -Wert mache ich bei grün auch auf 200 .

Jetzt hab ich das alles eingestellt , jetzt zeigt mir die Sendungsliste aber gar nichts an .

Egal welchen Filter ich einstelle , ob Filmdatenbank , Gesehene Sendungen oder Ungesehene Sendungen .

Welcher wäre eigentlich der Richtige , den einstellen müsste ?
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Sieht doch gut aus. Falls die Sendungen von der vorherigen Einfärbung noch braun sind, solltest Du die Farbe für das Minimum noch entfernne.

Richtig gibt es hier nicht wirklich, Du mußt entscheiden, was angezeigt werden soll.

Wenn die Sendungsliste nichts anzeigt, passen wahrscheinlich die 'Namen der Dateien nicht.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Ich glaube , irgendetwas hab ich verbockt .

Wenn ich auf meine Programmtabelle gehe , bekomme ich auch nichts angezeigt , nur die Meldung :

Der gewählte Filter Filmdatenbank ( bei den beiden anderen ist es dasselbe ) akzeptiert keine Sendungen .

Dann bekomme ich die Möglichkeit einen Button zu drücken , Filter deaktivieren um alle Sendungen anzuzeigen , und wenn ich das tue , bekomme ich alle Sendungen normal in schwarzer Farbe angezeigt , bis auf ein paar vereinzelte Sendungen , die rot eigefärbt sind .

Da ist ein großer Fehler irgendwo !
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Bitte prüfe die Hinterlegung in den Filterkomponenten.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

" Richtig gibt es hier nicht wirklich, Du mußt entscheiden, was angezeigt werden soll. "

Ich möchte meine Treffer rot ( für nicht gesehene Sendungen ) , und grün ( für gesehene Sendungen ) angezeigt bekommen .
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Also die Namen stimmen überein , vielleicht liegt es daran , bei der Sendungsliste , und auch jetzt bei Filter bearbeiten , stehen die 3 Filter unter/in dem Ordner " CSV-Filter " . Und ich habe ja meine beiden dateien unter "txt " gespeichert .
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Also in der letzten Installation hattest Du es ja so

Filmdatenbank: rot
Geseheen Sendungen: grün

und das hat ja gepasst.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Ich habe jetztmal die Farben und die Weiterleitung rausgenommen , geht trotzdem nicht , ich muß immer den Button drücken , damit mir überhaupt in der Programmtabelle was angezeigt wird .

Und es sind immer noch ein paar Filme rot eingefärbt , obwohl ich doch die Weiterleitung zu " Färbmich " rausgenommen habe .
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Zur Not mußt Du halt mit der Vorlasge noch einmal von vorn beginnen.
Das ist doch nur eine Sache von ein paar Minuten.
Du wei0t doch jetzt, wie es geht.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Ja ich werde alles nochmal neu machen , aber dann erst morgen , ich bin jetzt völlig erschöpft und müde , ich melde mich dann morgen abend wieder , wenn ich heimkomme versuche ich es nochmal .

Gute Nacht !
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Hi Sheldon ,

ich will jetzt beginnend mit der von Dir erstellten Zip-Datei das ganze nochmal installieren . Bevor ich damit anfange , wollte ich Dich nochmal fragen , weil Du ja geschrieben hattest , " Eigene Dokumente " wäre nicht der ideale Ort . Wo sollte ich das ganze denn besser speichern ?

Ich warte dann erstmal bis ich was von Dir höre .
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Portable Anwendungen kannst du prinzipiell auf jedem Speichermedium ablegen. Ich z. B. habe meine portablen Anwendungen auf einer separaten Partition meiner Festplatte abgelegt, die von einer Neunstallation von Windows nicht berührt wird.

Das kannst Du aber später entscheiden.
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Okay , dann fang ich nochmal an .

Dasselbe wie gestern , er zeigt in der Programmtabelle das normale Fernsehprogramm an , gehe ich dann auf Sendungsliste und wähle meinen Filter " Filmdatenbank " aus , zeigt er mir dort nichts an , gehe ich dann zurück zur Programmtabelle , bekomme ich folgende Meldung wieder :

" Der gewählte Filter Filmdatenbank akzeptiert keine Sendungen .

Dann bekomme ich die Möglichkeit einen Button zu drücken , Filter deaktivieren um alle Sendungen anzuzeigen , und ich sehe wieder in meiner Programmtabelle das normale Fernsehprogramm .
Zuletzt geändert von Hexer88 am 01 Sep 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten