Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

es freut mich, dass Dein System gut funktioniert und Du es jetzt auch eigenständig aufsetzen kannst.
Dann hat sich der Aufwand letztendlich doch gelohnt. Es fühlt sich doch gut an, wenn man das selbst hinbekommt, oder?

Dazu gehört aber auch das Update des Sytems. Das hatten wir so explizit nicht angesprochen.
Zur Zeit werden keine neuen offiziellen Versionen erstellt, sondern lediglich Nightly-Versionen.
Diese findest Du täglich aktualisiert hier.

http://jenkins.natsu-no-yuki.de/job/tvb ... -unstable/

Wenn du kontinuierlich über Änderungen informiert werden möchtest, kannst Du den Feed "RSS alle Builds" nutzen.

Falls Änderungen vorgenommen wurden, kannst Du Dein System folgendermaßen auf den aktuellen Stand bringen:

- ZIP-Datei herunterladen
- ZIP-Datei öffnen und aus dem Verzeichnis "tvbrowser-nightly-transportable" folgende Dateien in Dein TV-Browser Verzeichnis kopieren

tvbrowser.jar
NIGHTLY_VALUES

Dabei kannst Du die vorhandenen Dateien ersetzen. Es ist immer ratsam, zuvor eine Sicherung der Dateien vorzunehmen. Man weiß ja nie, was kommt. Das hast Du meines Wissen nach auch schon mal gemacht.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Da Du ja eher Filme statt Serien bevorzugst, könnte das Plugin TV-Perlen für Dich interessant sein. Hier werden von anderen Usern regelmäßig Filme, aber auch Serien präsentiert. Diese kannst du auch m Forum hier finden.

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=27&t=1470

Und jetzt natürlich noch eine kleine Testfrage:
Welche ist die absolut beste Zahl und warum?.
Na, haben wir eventuell eine gewisse Serie doch noch nicht gesehen?
Mein Namensvetter hilft Dir da gerne auf die Sprünge! BAZINGA! :)

Gruß

Sheldon
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Hi Sheldon ,

" Es fühlt sich doch gut an, wenn man das selbst hinbekommt, oder? "

Das ist vollkommen richtig !

" Zur Zeit werden keine neuen offiziellen Versionen erstellt, sondern lediglich Nightly-Versionen.
Diese findest Du täglich aktualisiert hier. "

Sollte ich/man immer diese neuen Versionen installieren , also regelmäßig wenn es eine neue gibt , oder nur mal ab und zu , zumal wenn die gerade installierte Version gut läuft ?

" Vielleicht noch ein kleiner Tipp. Da Du ja eher Filme statt Serien bevorzugst, könnte das Plugin TV-Perlen für Dich interessant sein. "

Muß ich mir mal anschauen .

" Und jetzt natürlich noch eine kleine Testfrage:
Welche ist die absolut beste Zahl und warum?. "

Das ist die " 73 " , weil die " 73 " die 21. Primzahl ist , ihre Spiegelzahl , die 37 , ist die 12. , und deren Spiegelzahl die 21 ist das Produkt der Multiplikation von 7 und 3 .

Hexer88
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Sollte ich/man immer diese neuen Versionen installieren , also regelmäßig wenn es eine neue gibt , oder nur mal ab und zu , zumal wenn die gerade installierte Version gut läuft ?
Natürlich ist es immer sinnvoll, mit der aktuellsten Version zu arbeiten, da diese Bugs beseitigt oder neue Funktionen enthält.
Das Nightly Build wird aber jeden Tag erzeugt, egal ob es Änderungen gab oder nicht. Eine Aktualisierung bietet sich also nur an, wenn es Änderungen gab. Diese werden dann dort aufgeführt. Manchmal sind die Änderungen nur marginal oder gerade nicht für Dich/mich relevant. Dann kann man auch schon mal ein Update auslassen. Das muß man von Fall zu Fall entscheiden.
Das ist die " 73 " , weil die " 73 " die 21. Primzahl ist , ihre Spiegelzahl , die 37 , ist die 12. , und deren Spiegelzahl die 21 ist das Produkt der Multiplikation von 7 und 3 .
So ist es! Da haben wir wohl einen neuen Fan für die Nerd-Community gewonnen! :)

Gruß

Sheldon
Hexer88
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 28 Aug 2015, 00:26

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von Hexer88 »

Okay , dann werde ich das mit den neuen Versionen ein bißchen im Auge behalten .

Hexer88
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit Microsoft Access möglich ?

Beitrag von ds10 »

Ich würde eher davon abraten, immer die aktuellste Version zu verwenden, denn die kann auch mal neue Fehler enthalten, denn genau dafür gibt es die Nightly ja eigentlich. Damit soll getestet werden, ob die Änderungen Fehler beseitigt haben und auch, ob die Änderungen neue Fehler verursacht haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten