Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Parzival
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2015, 23:39

Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Beitrag von Parzival »

Hallo Leute, kann mir einer sagen wie ich unter Windows 8.1 die Zeitleiste nach oben bekomme und die Senderleiste nach links. So wie es im Android TV Browser auch ist. Kann doch ned möglich sein daß man das unter Windows ( TV-Browser ) nicht einstellen kann. Wäre dankbar, da ich seit 2 Tagen alles versucht habe, wie auch Forum durchforsten. Entweder bin ich zu blöde oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. :shock:
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Beitrag von maxedl »

Das einzige was mir gerade auf diese Beschreibung einfällt ist das TAB "Timeline".
Ich habe mal die linke obere Ecke als Screenshot angefügt.
Dateianhänge
timeline.jpg
timeline.jpg (41.06 KiB) 3850 mal betrachtet
Parzival
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2015, 23:39

Re: Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Beitrag von Parzival »

#maxedl
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe !

Super, das ist genau das was ich gesucht habe. Tja bei den Plugins hab ich nicht gesucht, hätte ich jetzt auch nicht vermutet das diese Funktion nur als Plugin Funktioniert. Ich habe mir das jetzt so zusammen geschustert in den Optionen das es wie im Android TV-Browser funktioniert. Ich hab mich so an die Ansicht gewöhnt das ich diese eben auch gerne im TV-Browser für Win. haben möchte. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Und zwar konnte ich alles ( Größe Breite Sender/Zeit etc. ) einstellen. Nur wenn ich die Schriftgröße ( zb. für die Sendungen ) einstelle ( Hinzufüge ) bleibt diese anschließend nicht erhalten. Sprich es verändert sich nichts im Timelinefenster. Könnte es sein da daß Plugin noch im Beta Status ist diese Funktion ( noch ) nicht unterstützt wird ?

#maxedl
Besteht bei Dir die Möglichkeit die Schrift zu vergrößern daß sie anschließend auch so im Timline Fenster erscheint ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Funktion wie bei Android möchtest, wäre das eher das Plugin "Laufende Sendungen", genau so heißt ja auch der Tab in der Android-Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Beitrag von Jo »

Wenn du in den Timeline-Einstellungen z.B. "{setFont(Dialog,1,12)}{title}" angibst, wird der Titel in Größe 12 und Fett ("1") angezeigt.
Parzival
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2015, 23:39

Re: Zeitleiste und Senderleiste tauschen, wie ?

Beitrag von Parzival »

# ds10
Noch besser, genau das ist es, das Plugin "Laufende Sendungen" ich sollte mich mal näher mit den Plugins beschäftigen, sind ja tolle Ideen umgesetzt worden.

Vielen Dank, bin erst seit einem Tag hier angemeldet und bin begeistert für die schnelle Hilfe hier im Forum. Hoffe daß ich hier und da auch mal mein Wissen weitergeben kann.
Antworten