Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Linne33

Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von Linne33 »

Hallo,

ich habe diverse Sendungen bei denen ich nicht weiß warum sie als "Android Sync" markiert sind. Sie sind weder eine Erinnerung, Aufnahme o. Lieblingssendung.
Am Smartphone konnte ich diese auch entfernen aber am Desktop habe ich keine Möglichkeit diese zu löschen.

Zum einen würde mich interessieren warum sie überhaupt markiert sind. Noch wichtiger wäre mir aber zu wissen, wie ich sie denn am Desktop entfernen kann.

Thx
Linne
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von ds10 »

Die Sendungen, die in der Desktop-Version von AndroidSync markiert werden, sind Sendungen, die in der Android App entweder als Lieblingssendungen markiert sind oder von einem Plugin markiert wurden. Was genau von der App im-/exportiert wird kann man in den Einstellungen unter Synchronisation festlegen.

Entfernen lassen sich die Markierungen von AndroidSync nicht, man kann aber in den Einstellungen des Plugins die Hervorhebungsfarbe abschalten, dann sind die Sendungen nur noch mit dem Android Robot markiert, haben aber keine farbliche Hervorhebung mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Linne33

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von Linne33 »

Ich denke es liegt am Enigma-Aufnahmeplugin was ich auf meinem Smartphone in der Vollversion installiert habe.
Es sind nur definitiv keine Sendungen die ich als Lieblingssendung markiert oder auf meinem Vu+ als Aufnahme hinterlegt habe.
Es scheint da noch ein Problem vorzuliegen.
Linne33

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von Linne33 »

Deshalb hätte ich die Sync-Dateien ja gerne einmal komplett gelöscht und neu gezogen um zu schauen ob sie dann wieder gezogen werden.
Wenn ich das richtig sehe liegen die Syncdaten ja auf dem Server auf dem ich keinen Zugriff habe.
Vielleicht kann das ja jemand vom TV-Browser Team einmal machen. Wäre ja auch ein guter Test.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Daten mal umbenannt, wenn du jetzt im Desktop-TV-Browser die synchronisierten Sendungen holst, müssten alle Markierungen verschwinden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Linne33

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von Linne33 »

Danke, das sieht jetzt schon besser aus. Ich teste das jetzt erst mal ein bisschen.

Nicht wundern wenn ich gerade viel "melde".
Ich teste den TV-Browser gerade intensiv. Habe ihn bis jetzt am Desktop eher spärlich genutzt und am Smartphone bis dato Prime Guide. Diese gefällt mir eigentlich noch besser aber die Kombination aus Desktop, Smartphone und nun dem Enigma-Aufnahmeplugin am Smartphone ist schon klasse.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen am Android-Widget.
Wenn ich die nächsten Sendungen anzeigen lasse ist alles ok.F
Stelle ich z.B. 20:15 ein so sehe ich einige Sender doppelt. Z.B. sehe ich bei kabel eins noch 02:45 J.A.G. von gestern nacht und eine Zeile tiefer 20:15 Die Food-Giganten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von ds10 »

Linne33 hat geschrieben:Eine Sache ist mir noch aufgefallen am Android-Widget.
Wenn ich die nächsten Sendungen anzeigen lasse ist alles ok.F
Stelle ich z.B. 20:15 ein so sehe ich einige Sender doppelt. Z.B. sehe ich bei kabel eins noch 02:45 J.A.G. von gestern nacht und eine Zeile tiefer 20:15 Die Food-Giganten.
Das ist kein Fehler im Widget, die Daten wurden so von kabel eins geliefert. Die Sendung geht von 2:45 Uhr heute bis morgen 2:25 Uhr. Vermutlich ist das durch die Zeitumstellung passiert, da wohl nicht klar war welches 2:45 Uhr es eigentlich ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Linne33

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von Linne33 »

Na dann ist das Thema ja spätestens morgen auch vom Tisch.

Eine vorerst ;-) letzte Sache ist mir noch aufgefallen:
Ich nehme Sendungen auf meinem Vu+ teilweise mit Vor- und Nachlaufzeit auf. Das führt dazu dass manchmal die Sendung vor und nach der eigentlichen Aufnahme markiert wird als Android-Sync. Kann man das noch verhindern?

DANKE auch für den tollen Support!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von ds10 »

Da kann ich leider nicht viel zu sagen, denn das Aufnahme-Plugin (du meinst doch das für die App?), schreibt jemand anderes. AndroidSync markiert Sendungen in der Desktop-Version, anhand der Startzeit und des Senders. Es sollte eigentlich nicht oft vorkommen, dass unterschiedliche Sendungen in der App und in der Desktop-Version markiert sind (natürlich kann es zwischen den Updates der Synchronisationsdaten zu Unterschieden kommen oder wenn sich Sendungen beim Datenupdate verschieben).

Wenn also das Aufnahme-Plugin der App eine Sendung markiert, dann muss die, bei aktivierter Synchronisation, nach Laden der Synchronisationdaten auch in der Desktop-Version markiert sein (wenn die Synchronisationsdaten zuvor von der App hochgeladen wurden), wenn eine andere Sendung markiert wird, stimmt irgendwas nicht.

An Tagen mit Zeitumstellung gab es allerdings bei TV-Browser schon öfter Probleme, vielleicht ist das auch hier der Fall. Für Programmierer sind das einfach "Schreckenstage". ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
willwf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05 Nov 2015, 11:27

Re: Entfernen von "Android Sync" Sendungen

Beitrag von willwf »

:D :D :D :D :D :D
Antworten