Sendungen schnell auf Filter ausschließen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Sendungen schnell auf Filter ausschließen

Beitrag von Jo »

Gibt es eine Möglichkeit, Sendungen mit 1-2 Mausklicks aus einem Filter auszuschließen?
Eine Möglichkeit ist mit dem Will-ich-nicht-sehen-Plugin. Im Filter einstellen, dass nur Sendungen angezeigt werden, die nicht vom Will-ich-nicht-sehen-Plugin markiert sind und dann bei den Sendungen, die nicht im Filter gezeigt werden sollen, "Will ich nicht sehen" klicken. Dann sind sie bei der nächsten Aktualisierung des Filters raus. Jetzt verwende ich das Will-ich-nicht-sehen-Plugin aber schon für Sendungen, die ich nicht sehen will. Da kann ich das nicht doppelt nutzen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen schnell auf Filter ausschließen

Beitrag von ds10 »

Wenn es darum geht aktuell vorhandene Sendungen aus einem Filter auszuschließen, wenn damit gemeint ist, dass der Filter die Sendung danach nicht mehr erkennt, kann man dafür das Markierungsplugin benutzen, wenn man es nicht für andere Zwecke verwendet. Man legt dann eine Filterkomponente vom Typ Plugin an, in der man das Plugin Markierungen auswählt, diese Filterkomponente kann man dann mit den anderen Filterkomponenten entsprechend kombinieren. Die Sendungen verfallen dann natürlich nachdem die Daten abgelaufen sind, so dass man damit keinen dauerhaften Ausschluss bekommt, aber für die aktuellen Daten sollte es funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sendungen schnell auf Filter ausschließen

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

Du könntest z. B. eine CSV-Datei-Filterkomponente verwenden.
Das wären dann keine Klicks, sondern ein einfacher Eintrag in eine Textdatei.

Infos findest Du hier:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CSV ... komponente

Gruß

Sheldon
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Sendungen schnell auf Filter ausschließen

Beitrag von Jo »

Wäre nicht so ganz das was ich gedacht hatte, da müsste man ja wieder die Datei bereit haben.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sendungen schnell auf Filter ausschließen

Beitrag von Sheldon2012 »

Jo hat geschrieben:Wäre nicht so ganz das was ich gedacht hatte, da müsste man ja wieder die Datei bereit haben.
Diese Datei erstellst Du ja einmal individuell. Danach könntest Du die Sendungen z. B. über die Zwischenablage in die Datei kopieren.
Du hättest auch nicht das Problem, dass die Daten, wie beim Ansatz von ds10, ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sind.
Das wären dann quasi Deine "Klicks". Mir ist bewußt, dass Deine intension ursprünglich eine andere war, aber vielleicht stellt dieser Ansatz ja eine akzeptable Alternative dar.
Antworten