Dateninformation nach Update

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Dateninformation nach Update

Beitrag von DBertelsbeck »

Das Fenster „Dateninformation nach Update“ erscheint nicht mehr.
Nur nach einem Neustart des TVB und anschließender Aktualisierung erscheint es wieder.
Ich habe Aktualisierung auf täglich stehen.
Das Problem gibt es erst seit Version 3.4.3, vorher erschien das Fenster täglich nach dem Update.

Version: 3.4.3

Plattform:
Mac OS X 10.11.3
System:
x86_64

Java-Version:
1.8.0_73
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Oracle Corporation /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Home

Standort:
DE,de
Zeitzone:
Mitteleuropäische Zeit (+1 Std.)

Copyright (c) 04/2003 von Martin Oberhauser, Til Schneider, Bodo Tasche, René Mach, Michael Keppler unter der GNU General Public License.
This product includes software developed by L2FProd.com (http://www.L2FProd.com/), The Apache Software Foundation (http://www.apache.org/) and BEQ Technologies Inc. (http://www.bayequities.com/tech/Products/jreg_key.shtml)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von ds10 »

Das erscheint mir recht merkwürdig, denn wenn es nach einem Datenupdate nach dem Start angezeigt wird, kann es eigentlich keinen Grund geben, warum es danach nicht mehr angezeigt wird. Bist du sicher, dass überhaupt ein Datenupdate durchgelaufen ist, wofür das Fenster nicht angezeigt wurde?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von DBertelsbeck »

Ja, ich bin mir sicher.
Wenn keine neue Daten da sind, wird oder kann auch nichts angezeigt werden.
Aber im Abstand von einem Tag?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von ds10 »

Ich habe das näher untersucht, konnte aber kein Problem finden das Fenster "Dateninformation nach Update" gibt es übrigens nicht. Ich nehme an es ist damit "Informationen zum Datenupdate" gemeint. Dieses Fenster muss auch nicht zwangsläufig nach jedem Datenupdate angezeigt werden, nur wenn es irgendwelche Änderungen gibt, die zur Anzeige ausgewählt wurden, wie z.B. bestimmte Lieblingssendungen oder weggefallene Erinnerungen und damit mindestens ein Plugin die Anzeige dieses Dialogs erfordert. An diesem Dialog gab es auch schon seit mehreren Versionen keine Änderungen, insbesondere auch nicht zwischen 3.4 und 3.4.3.

Ich bräuchte also schon genauere Informationen darüber, was genau nicht angezeigt wird, was aber hätte angezeigt werden müssen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von DBertelsbeck »

Du hast Recht, das Fenster heißt „Informationen nach Datenupdate“.
Z.Zt. funktioniert es wieder, wie es soll.
Danke.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von judyA1 »

Ich habe auch eine Frage zum Thema Datenupdate.
Früher ist nach der Aktualisierung der TV-Daten immer ein Fenster aufgegangen mit den neu gefundenen Lieblingssendungen.
So konnte man immer gleich sehen, was Sache ist. Seit ich die 343 installiert habe, kriege ich dieses Fenster nicht mehr. Ich bin sicher, irgendwo ist die Einstellung versteckt, aber ich finde sie nicht, ebensowenig wie ich eine Option 'Informationen zum Datenupdate' irgendwo finde. So langsam zweifle ich an mir. :-(

Wo also, lkann ich das Fenster wieder aktivieren'?

(Rein informativ - welchem Zweck dient der Tab 'Sendungsliste'?)

lg
judy
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von ds10 »

Es muss mindestens eine Lieblingssendung geben, bei der ausgewählt wurde, dass über neu gefundene Sendungen sofort informiert werden soll, damit das Fenster angezeigt wird.

Die Sendungsliste zeigt alle ausgewählten Sendungen fortlaufend an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von judyA1 »

ds10 hat geschrieben:Es muss mindestens eine Lieblingssendung geben, bei der ausgewählt wurde, dass über neu gefundene Sendungen sofort informiert werden soll, damit das Fenster angezeigt wird.

Die Sendungsliste zeigt alle ausgewählten Sendungen fortlaufend an.
Tja, Ich versehe alle Lieblingssendungen mit einem Haken bei 'nach Aktualisierung anzeigen' gleich bei der Programmierung. Hab nachgeschaut unnd ist anghakt. Kann es damit zusammenhängen, dass ich ihm einen Tab für Lieblingssendungen erlaube? Aber da werden ja ALLE angezeigt und nicht nur die neu hinzugekommenen..
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von ds10 »

Nein, die Anzeige im Tab hat damit nichts zu tun. Es gibt auch keine Möglichkeit die Anzeige dieses Fensters zu unterdrücken. Wenn es neue Lieblingssendungen gibt, müsste TV-Browser die auch anzeigen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
judyA1
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 10 Feb 2009, 12:32

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von judyA1 »

ds10 hat geschrieben:Nein, die Anzeige im Tab hat damit nichts zu tun. Es gibt auch keine Möglichkeit die Anzeige dieses Fensters zu unterdrücken. Wenn es neue Lieblingssendungen gibt, müsste TV-Browser die auch anzeigen.
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war einige zeit nicht in der lage, was zu machen.

also, ich bin dahinter gestiegen, was da los ist und zwar erscheint das fenster genau dann nicht, wenn man mehrere program-quellen nutzt und diese gleichzeitig aktualisiert.
in meinem fall war das epgfree und epgdonate. das donate brauchte ich nur für 3 sender, die epgfree nicht liefert.
seit ich jeden lieferanten einzeln aktualisiere, klappt es auch wieder mit dem fenster.

cu
judy
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Dateninformation nach Update

Beitrag von ds10 »

Okay, danke für die Info, das werde ich demnächst genauer untersuchen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten