Skalierung/Größe der Icons

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
sorosch
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 03 Aug 2013, 20:06

Skalierung/Größe der Icons

Beitrag von sorosch »

Hallo,

ich habe mir das Surface geholt. Dieses hat als Auflösung 2736 x 1824 Pixel. In den "Anzeigeeinstellungen" bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" ist 200 Prozent eingestellt. Dies passt mit allen anderen Programmen.

Jedoch sind die Icons, Menüleiste als auch die Anzeige der Sender in TvBrowser so, als wäre die Auflösung 1920 x 1080. Somit ist TvBrowser weder per Finger noch per Stift noch per Maus mit solch einer hohen Auflösung bedienbar. Die 200 Prozent-Skalierung wird von TvBrowser einfach ignoriert (ich denke, dies liegt an Java??).

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, TvBrowser in 200 Prozent-Skalierung anzeigen zu lassen? Oder wie können die Icons, Menüleiste usw. vergrößert werden? Die Senderanzeige könnte ja manuell vergrößert werden. Aber die Icons und die Menüleiste?

Vielen Dank
Viele Grüße
George
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Skalierung/Größe der Icons

Beitrag von ds10 »

Die Schriften sollten automatisch skaliert werden, wenn als LookAndFeel (Thema) Windows eingestellt ist. Die Icons bleiben allerdings in der Standardgröße, da es keine größeren Symbole gibt, die TV-Browser nutzen könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sorosch
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 03 Aug 2013, 20:06

Re: Skalierung/Größe der Icons

Beitrag von sorosch »

Richtig schade mit den Icons - v.a. die Icons zum Wechseln der Tage (Vor-/Zurück). Die sind mit dem Finger nicht bedienbar.

Den Rest habe ich hinbekommen. Es geht zumindest einigermaßen mit der Finger-Bedienung.

Wäre aber trotzdem Klassen, wenn TvBrowser in Sachen Touch-Bedienung sich weiterentwickelt - auch unter Windows - die Icons ein bisschen größer und das Kontextmenü, wenn man rechts klickt (um z.B. eine Aufnahme hinzuzufügen) - das wärs ja eigentlich fast schon.

Naja - trotzdem ist TvBrowser ein super Programm:)

Vielen Dank nochmals für die Hilfe
Viele Grüße
George
Antworten